09.05.2011 16:19 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Eisknecht

Sinkende Preise für Tiefenbrunnen

Tiefenbrunnen als Alternative für das Wochenendhaus
Kurzfassung: Nettetal: In den vergangenen Jahren sind die Preise für Tiefenbrunnenpumpen gesunken, sodass inzwischen auch viele Besitzer von Wochenendhäusern auf diese alternative Form der Wasserversorgung zurückgreifen.
[Eisknecht - 09.05.2011] Gerade für Bewohner der Stadt stellt das Wochenendhaus eine zweite Heimat dar. Abgeschieden und naturbelassen genießen sie die Ruhe und gehen ihrem Hobby der Gartenarbeit nach. Trotz der abgeschiedenen Lage verfügen viele Wochenendhäuser über einen Stromanschluss, sind aber dafür oft nicht an das örtliche Wassersystem angeschlossen. Nicht selten ist deshalb beispielsweise eine Bewässerung nur mittels des gesammelten Regenwassers möglich.

Gerade zu trockenen Zeiten stellt jedoch das Regenwasser keine gut Alternative dar. Aus diesem Grund ist es zum Teil notwendig, Wasser in Kanistern anzuliefern oder mittels dicken Schläuchen aus anderen Gewässern zu ziehen. Allerdings sind alle diese Maßnahmen sehr aufwendig, sodass viele Wochenendhausbesitzer nach einer Alternative suchen. Diese kann beispielsweise in einem Tiefbrunnen gefunden werden. Solche Brunnen sind inzwischen schon zu sehr günstigen Preisen erhältlich und zeichnen sich durch eine einfache Handhabung sowie schnelle Inbetriebnahme aus.

Ein bekannter Händler im Bereich der Brunnen- und Tiefbrunnenpumpen ist das Unternehmen Bosswerk GmbH & Co. KG. Es bietet seinen Kunden ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis und eine exzellente Beratung. Je nach den individuellen Anforderungen des Interessenten ist dieses Unternehmen stets in der Lage, die passende Pumpe aber auch das benötigte Zubehör anzubieten. Bei fehlendem Stromanschluss besteht sogar die Möglichkeit, eine Solarpumpe zu erwerben. Die Funktionsweise dieser Pumpe stellt das Unternehmen Bosswerk GmbH & Co. KG auf seiner Internetseite www.diepumpe.com in der Rubrik Solar Pumpen System vor.

Angaben zum Unternehmen
Bosswerk GmbH & Co. KG
Am Bahndamm 4
41334 Nettetal
Telefon: +49 (0) 2153 / 95 07 943
Telefax: +49 (0) 2153 / 12 18 672
E-Mail: info@bosswerk.de
Internet: www.diepumpe.com

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de
Weitere Informationen
Eisknecht
Wie funktioniert eine Tiefbrunnenpumpe?

Tiefbrunnenpumpen bestehen meist aus 2 Grundmodulen. Unten befindet sich der Motor der Tiefbrunnenpumpe. Der Motor treibt über eine verzahnte Motorwelle und eine Kupplung die Pumpendruckstufe an. Auf der zentralen Pumpenwelle befinden sich einzelnen Turbinen-Laufräder. Bei der Drehung der Laufräder wird das Wasser durch Zentrifugalkräfte nach außen gedrückt und durch ein weiteres Bauteil den Diffuser an das nächste Laufrad eine Ebene höher weitergeleitet. Je mehr Laufräder die Pumpenstufe hat, um so größere Drücke oder Förderhöhen können mit einer Tiefbrunnenpumpe erreicht werden. Pro Laufrad wird der mögliche Druck bei einer 4 Zoll Pumpe um ca. 0,6 Bar erhöht. Bei einer 3 Zoll Pumpe beträgt die Druckerhöhung nur 0,3 Bar pro Stufe, da der Durchmesser der Zenrifuge viel kleiner ist.

Das Brunnenwasser wird in der Mitte, also zwischen Motor und Pumpendruckstufe der Tiefbrunnenpumpe eingelassen und von Laufrad mit Zentrifuge zum nächsten Laufrad bis zum oberen Austritt der Tiefbrunnenpumpe unter ständiger stufenweiser Druckerhöhung weiter befördert. Der obere Austritt der Pumpe hat je nach Pumpengröße einen Durchmesser zwischen 1 Zoll und 2 Zoll. In diesen Austritt ist ein Rückschlagventil eingebaut. Tiefbrunnenpumpen werden meist mit 20 Meter Anschlusskabel und einer Anschlussbox geliefert. In der Anschlussbox befindet sich der Startkondensator, ein Motorschutzschalter und ein Ein/Ausschalter mit Kontrolllampe. In manchen Pumpen ist der Startkondesator auch in der Pumpe integriert.
Eisknecht, Herr Thorsten Felzen
Am Bahndamm 4, 41334 Nettetal, Deutschland
Tel.: 02153 95 07 943; http://www.diepumpe.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Thorsten Felzen

Eisknecht
Am Bahndamm 4
41334 Nettetal
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
02153 95 07 943
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/12621

https://www.prmaximus.de/pressefach/eisknecht-pressefach.html
Die Pressemeldung "Sinkende Preise für Tiefenbrunnen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sinkende Preise für Tiefenbrunnen" ist Eisknecht, vertreten durch Thorsten Felzen.