26.06.2015 13:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
Mercedes-Benz Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren
Kurzfassung: Mercedes-Benz Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren "Baby you can drive my car"Unter dem Motto "Quality Time" startet Mercedes-Benz eine Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren. Am Beispiel des vi ...
[Daimler AG - 26.06.2015] Mercedes-Benz Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren
"Baby you can drive my car"
Unter dem Motto "Quality Time" startet Mercedes-Benz eine Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren. Am Beispiel des visionären Forschungsfahrzeugs F015 Luxury in Motion gibt die Marke mit dem Stern einen ganzheitlichen Ausblick auf die Zukunft der Mobilität und zeigt, wie das autonome Fahren unsere Gesellschaft verändern wird. Mit subtilem Humor und Augenzwinkern regt die Kampagne zum Nachdenken über das kostbare Gut Zeit an. Denn Zeit zu haben, ist der größte Luxus für den modernen Menschen. Beim autonomen Fahren wird das Auto der Zukunft zum Lebensraum mit einer neuen Interpretation von Komfort und Luxus, mit vielfältigen Möglichkeiten zur Interaktion und einer neuen Art, die Zeit angenehm zu gestalten. Kurz gesagt: Das Fahrzeug wird zur "Quality Time Machine", die dem Menschen in einer hektischen Welt Zeit zurückgibt.
"Mit dem F015 Luxury in Motion beweist Mercedes-Benz einmal mehr seine Vorreiterrolle bei der Entwicklung visionärer Mobilitätskonzepte der Zukunft", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. "In unserer Kampagne ‚Autonomes Fahren stellen wir die Menschen konsequent in den Mittelpunkt und bringen ihnen die Vorteile dieser neuartigen Form der Fortbewegung näher: Mehr Privatsphäre und mehr Zeit. Damit setzen wir neue Standards für modernen Luxus."
Im Mittelpunkt der digitalen Kampagne steht ein humorvoller Spot. Unter dem Claim "Verändert alles. Unsere Vision vom autonomen Fahren" zeigt er mit einem Augenzwinkern die Dimensionen des autonomen Fahrens auf. Ein Vater setzt sein Baby in einen futuristischen Autositz und steigt dann selbst ein. Der Wagen fährt los und die Lichter der nächtlichen Stadt ziehen vorbei. Der Zuschauer erkennt, dass das Baby am Steuer sitzt. Der Vater hat es sich auf dem Rücksitz bequem gemacht, beschäftigt sich mit seinem Tablet und summt die Melodie des Beatles-Klassikers "Baby you can drive my car" mit. Beide - Baby und Vater - machen einen glücklichen und entspannten Eindruck. Ein letzter Blick zum Vater zeigt, dass er zufrieden eingeschlafen ist.
Der Spot ist unter https://www.youtube.com/watch?v=H0jJAPvN2uI zu sehen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne klassische Werbung in Print- und Online-Medien. Auf Sylt ist im August ein Printmotiv auf einer großen LED-Wand zu sehen. Die Kampagne läuft bis Ende September 2015.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner:
Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ina Schultz
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: ina.schultz@daimler.com
"Baby you can drive my car"
Unter dem Motto "Quality Time" startet Mercedes-Benz eine Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren. Am Beispiel des visionären Forschungsfahrzeugs F015 Luxury in Motion gibt die Marke mit dem Stern einen ganzheitlichen Ausblick auf die Zukunft der Mobilität und zeigt, wie das autonome Fahren unsere Gesellschaft verändern wird. Mit subtilem Humor und Augenzwinkern regt die Kampagne zum Nachdenken über das kostbare Gut Zeit an. Denn Zeit zu haben, ist der größte Luxus für den modernen Menschen. Beim autonomen Fahren wird das Auto der Zukunft zum Lebensraum mit einer neuen Interpretation von Komfort und Luxus, mit vielfältigen Möglichkeiten zur Interaktion und einer neuen Art, die Zeit angenehm zu gestalten. Kurz gesagt: Das Fahrzeug wird zur "Quality Time Machine", die dem Menschen in einer hektischen Welt Zeit zurückgibt.
"Mit dem F015 Luxury in Motion beweist Mercedes-Benz einmal mehr seine Vorreiterrolle bei der Entwicklung visionärer Mobilitätskonzepte der Zukunft", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. "In unserer Kampagne ‚Autonomes Fahren stellen wir die Menschen konsequent in den Mittelpunkt und bringen ihnen die Vorteile dieser neuartigen Form der Fortbewegung näher: Mehr Privatsphäre und mehr Zeit. Damit setzen wir neue Standards für modernen Luxus."
Im Mittelpunkt der digitalen Kampagne steht ein humorvoller Spot. Unter dem Claim "Verändert alles. Unsere Vision vom autonomen Fahren" zeigt er mit einem Augenzwinkern die Dimensionen des autonomen Fahrens auf. Ein Vater setzt sein Baby in einen futuristischen Autositz und steigt dann selbst ein. Der Wagen fährt los und die Lichter der nächtlichen Stadt ziehen vorbei. Der Zuschauer erkennt, dass das Baby am Steuer sitzt. Der Vater hat es sich auf dem Rücksitz bequem gemacht, beschäftigt sich mit seinem Tablet und summt die Melodie des Beatles-Klassikers "Baby you can drive my car" mit. Beide - Baby und Vater - machen einen glücklichen und entspannten Eindruck. Ein letzter Blick zum Vater zeigt, dass er zufrieden eingeschlafen ist.
Der Spot ist unter https://www.youtube.com/watch?v=H0jJAPvN2uI zu sehen. Darüber hinaus umfasst die Kampagne klassische Werbung in Print- und Online-Medien. Auf Sylt ist im August ein Printmotiv auf einer großen LED-Wand zu sehen. Die Kampagne läuft bis Ende September 2015.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner:
Tobias Mueller
Telefon: +49 711 17 7 73 68
E-Mail: tobias.mueller@daimler.com
Ina Schultz
Telefon: +49 711 17 7 68 76
E-Mail: ina.schultz@daimler.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Kampagne zur Vision vom autonomen Fahren" ist Daimler AG, vertreten durch .