29.06.2015 10:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

BASF hebt Force Majeure für EO-basierte Produkte aus dem Care Chemicals Portfolio ab dem 10. Juli 2015 auf

Kurzfassung: BASF hebt Force Majeure für EO-basierte Produkte aus dem Care Chemicals Portfolio ab dem 10. Juli 2015 aufBASF wird die am 21. Mai erklärte Force Majeure für die in Europa produzierten Ethylenoxid ...
[BASF AG - 29.06.2015] BASF hebt Force Majeure für EO-basierte Produkte aus dem Care Chemicals Portfolio ab dem 10. Juli 2015 auf

BASF wird die am 21. Mai erklärte Force Majeure für die in Europa produzierten Ethylenoxid (EO)-basierten Produkte im Portfolio von Home Care and Industrial
Institutional Cleaning, Formulation Technologies, AgChem Additives sowie für weitere EO-basierte Produkte im Portfolio von Personal Care ab dem 10. Juli 2015 aufheben.
BASF hat die Aufhebung von Force Majeure für Ethylenoxid ab dem 1. Juli angekündigt. Mit der verbesserten Liefersituation wird die Produktion für EO-basierte Produkte derzeit hochgefahren. In der Folge kann die Force Majeure ab dem 10. Juli für alle betroffenen EO-basierten Produkte im Portfolio von Care Chemicals aufgehoben werden.
Alle Kunden werden derzeit über die Verbesserung der Liefersituation informiert.
Über BASF
BASF steht für Chemie, die verbindet - seit nunmehr 150 Jahren. Unser Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als das weltweit führende Chemieunternehmen verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. BASF erzielte 2014 einen Umsatz von über 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende rund 113.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.
Über den Unternehmensbereich Care Chemicals der BASF
Als BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals bieten wir ein breites Portfolio an Inhaltsstoffen für Hygiene, Personal Care, Home Care und Industrial
Institutional Cleaning sowie für technische Anwendungen. Wir sind der führende Anbieter für die Kosmetikindustrie sowie für die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie und unterstützen unsere Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen und nachhaltigen Produkten, Lösungen und Konzepten. Das hochwertige Produktsortiment des Unternehmensbereichs umfasst Tenside, Emulgatoren, Polymere, Emollients, Komplexbildner, kosmetische Wirkstoffe, Pigmente und UV-Filter. Abgerundet wird das Angebot durch Superabsorber, die für die Anforderungen sämtlicher Hygieneanwendungsbereiche entwickelt wurden. Wir betreiben Produktions- und Entwicklungsstandorte in allen Regionen und bauen unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten weiter aus. Weitere Informationen sind zu finden unter www.care-chemicals.basf.com.

Ansprechpartner:
Anne-Kathrin Steinz
+49 621 60-93997
Weitere Informationen
BASF AG
BASF AG Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 112.000 Mitarbeitern, sechs Verbundstandorten und 376 weiteren Produktionsstandorten weltweit bedienen wir Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen, Deutschland
Tel.: +49 621 60-0; http://www.basf.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BASF AG

67056 Ludwigshafen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 621 60-0
Fax:
+49 621 60-42525
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126430

https://www.prmaximus.de/pressefach/basf-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "BASF hebt Force Majeure für EO-basierte Produkte aus dem Care Chemicals Portfolio ab dem 10. Juli 2015 auf" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BASF hebt Force Majeure für EO-basierte Produkte aus dem Care Chemicals Portfolio ab dem 10. Juli 2015 auf" ist BASF AG, vertreten durch .