30.06.2015 12:41 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland
Neue Peugeot 208 Kampagne mit Mario Galla - Seine Lebensgeschichte verkörpert den Markenclaim 'Impress Yourself'
Kurzfassung: Neue Peugeot 208 Kampagne mit Mario Galla - Seine Lebensgeschichte verkörpert den Markenclaim "Impress Yourself" - Löwenmarke gewinnt weltweit gebuchtes Model als Testimonial für neuen 208- Mario G ...
[PEUGEOT Deutschland - 30.06.2015] Neue Peugeot 208 Kampagne mit Mario Galla - Seine Lebensgeschichte verkörpert den Markenclaim "Impress Yourself"
- Löwenmarke gewinnt weltweit gebuchtes Model als Testimonial für neuen 208
- Mario Galla übernimmt Hauptrolle in Markenfilm und Werbemaßnahmen
- Plattform www.peugeot-impress-yourself.de bietet emotionale Inhalte
Den neuen Peugeot 208 verbindet man mit einem unverwechselbaren Gesicht: Die Löwenmarke hat das weltweit gebuchte Männermodel Mario Galla als neuen Markenbotschafter für eine umfangreiche Werbekampagne gewinnen können. Der selbstbewusste Deutsche nimmt in seinem Genre eine Ausnahmestellung ein: Da er mit einem stark verkürzten Oberschenkel zur Welt kam, trägt er seit seiner Kindheit eine Beinprothese. Ein Handicap, das Galla aber nicht davon abhielt, im eigentlich nach Perfektion strebenden Modebusiness eine beispiellose internationale Karriere hinzulegen. So war er unter anderem schon als Model für Fashion Label wie Hugo Boss, Michael Michalsky oder United Colors of Benetton zu sehen.
Für Peugeot stand Mario Galla nun zum ersten Mal in seiner Karriere als Hauptdarsteller eines Werbespots vor der Kamera. Entstanden ist dabei der rasante und freche Markenfilm "The Berlin Job", den die Löwenmarke in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide Düsseldorf und Black Pearl Film ausschließlich für den deutschen Markt produzieren ließ. Darin wird Mario Galla von Nina, die während der abenteuerlichen Fahrt durch den Hauptstadtdschungel ihren ganzen Berliner Charme spielen lässt, zu einem Fotoshooting chauffiert. Regisseur und Havas-Kreativchef Andreas Henke setzt in dem rund eineinhalbminütigen Clip vor allem die sportlichen Attribute des neuen Peugeot 208 kurzweilig in Szene.
Content
Activation-Plattform bietet emotionale Inhalte mit Nutzwert
Zu sehen ist der Markenfilm auf der Website www.peugeot-impress-yourself.de, einer digitalen Content
Activation-Plattform, auf welcher die neue deutsche Peugeot-Markenpositionierung "Impress Yourself" durch unterhaltsame Inhalte erlebbar wird.
"Mario Galla passt mit seiner Lebenseinstellung perfekt zu unserer neuen Markenpositionierung in Deutschland. Seine Haltung, sich auf die eigenen Werte zu konzentrieren, an sich selbst zu glauben und sich so auch gegen vermeintlich geltende Regeln durchzusetzen, entspricht exakt unserer Markenbotschaft ‚Impress Yourself", sagt Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland.
Außergewöhnlich vielseitig: Mario Galla und der neue Peugeot 208
"Der Wagen kann extrem viel. Gibt aber nicht damit an", sagt Mario Galla nach seinen Fahrten mit dem neuen Peugeot 208, der bereits ab 12.400 Euro erhältlich ist. So garantiert das intuitiv bedienbare Peugeot i-Cockpit, das ein kompaktes Lenkrad, ein höher platziertes Kombiinstrument und einen Sieben-Zoll-Touchscreen stilvoll miteinander vereint, ein einzigartiges Fahrerlebnis. Technische Highlights wie Active City Brake, Rückfahrkamera, die aktive Einparkhilfe "Park Assist" oder die praktische Mirror-Screen-Funktion, mithilfe derer der Fahrer über den bordeigenen Touchscreen die Multimedia-Inhalte und Apps seines Smartphones steuern kann, tragen zum hohen Fahrkomfort bei. Dank einer breiten Palette an effizienten PureTech-Benzin- und BlueHDi-Dieselmotoren, die allesamt die Euro-6-Norm erfüllen, lassen sich Strecken auf dem Land und in der City besonders sparsam zurücklegen. Dabei fällt der 208 sogar in einer Stadt wie Berlin auf: Der neue Metallic-Farbton "Orange Power" hebt den charmanten Kleinwagen noch stärker aus der Masse hervor und verleiht ihm eine besondere Dynamik. Der noch kantigere Stoßfänger, der verbreiterte Kühlergrill, neu gestaltete Frontscheinwerfer sowie Rückleuchten in Krallen-Optik mit 3D-LED-Leuchtsignatur sind darüber hinaus Beleg für das eigenständige Design des rassigen Kleinwagens.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für neuen Peugeot 208: 5,6 - 3,0.
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129 - 79.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Presse und Kommunikation
Tel.: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
peugeot-presseservice@peugeot.com
www.peugeot-presse.de
- Löwenmarke gewinnt weltweit gebuchtes Model als Testimonial für neuen 208
- Mario Galla übernimmt Hauptrolle in Markenfilm und Werbemaßnahmen
- Plattform www.peugeot-impress-yourself.de bietet emotionale Inhalte
Den neuen Peugeot 208 verbindet man mit einem unverwechselbaren Gesicht: Die Löwenmarke hat das weltweit gebuchte Männermodel Mario Galla als neuen Markenbotschafter für eine umfangreiche Werbekampagne gewinnen können. Der selbstbewusste Deutsche nimmt in seinem Genre eine Ausnahmestellung ein: Da er mit einem stark verkürzten Oberschenkel zur Welt kam, trägt er seit seiner Kindheit eine Beinprothese. Ein Handicap, das Galla aber nicht davon abhielt, im eigentlich nach Perfektion strebenden Modebusiness eine beispiellose internationale Karriere hinzulegen. So war er unter anderem schon als Model für Fashion Label wie Hugo Boss, Michael Michalsky oder United Colors of Benetton zu sehen.
Für Peugeot stand Mario Galla nun zum ersten Mal in seiner Karriere als Hauptdarsteller eines Werbespots vor der Kamera. Entstanden ist dabei der rasante und freche Markenfilm "The Berlin Job", den die Löwenmarke in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide Düsseldorf und Black Pearl Film ausschließlich für den deutschen Markt produzieren ließ. Darin wird Mario Galla von Nina, die während der abenteuerlichen Fahrt durch den Hauptstadtdschungel ihren ganzen Berliner Charme spielen lässt, zu einem Fotoshooting chauffiert. Regisseur und Havas-Kreativchef Andreas Henke setzt in dem rund eineinhalbminütigen Clip vor allem die sportlichen Attribute des neuen Peugeot 208 kurzweilig in Szene.
Content
Activation-Plattform bietet emotionale Inhalte mit Nutzwert
Zu sehen ist der Markenfilm auf der Website www.peugeot-impress-yourself.de, einer digitalen Content
Activation-Plattform, auf welcher die neue deutsche Peugeot-Markenpositionierung "Impress Yourself" durch unterhaltsame Inhalte erlebbar wird.
"Mario Galla passt mit seiner Lebenseinstellung perfekt zu unserer neuen Markenpositionierung in Deutschland. Seine Haltung, sich auf die eigenen Werte zu konzentrieren, an sich selbst zu glauben und sich so auch gegen vermeintlich geltende Regeln durchzusetzen, entspricht exakt unserer Markenbotschaft ‚Impress Yourself", sagt Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland.
Außergewöhnlich vielseitig: Mario Galla und der neue Peugeot 208
"Der Wagen kann extrem viel. Gibt aber nicht damit an", sagt Mario Galla nach seinen Fahrten mit dem neuen Peugeot 208, der bereits ab 12.400 Euro erhältlich ist. So garantiert das intuitiv bedienbare Peugeot i-Cockpit, das ein kompaktes Lenkrad, ein höher platziertes Kombiinstrument und einen Sieben-Zoll-Touchscreen stilvoll miteinander vereint, ein einzigartiges Fahrerlebnis. Technische Highlights wie Active City Brake, Rückfahrkamera, die aktive Einparkhilfe "Park Assist" oder die praktische Mirror-Screen-Funktion, mithilfe derer der Fahrer über den bordeigenen Touchscreen die Multimedia-Inhalte und Apps seines Smartphones steuern kann, tragen zum hohen Fahrkomfort bei. Dank einer breiten Palette an effizienten PureTech-Benzin- und BlueHDi-Dieselmotoren, die allesamt die Euro-6-Norm erfüllen, lassen sich Strecken auf dem Land und in der City besonders sparsam zurücklegen. Dabei fällt der 208 sogar in einer Stadt wie Berlin auf: Der neue Metallic-Farbton "Orange Power" hebt den charmanten Kleinwagen noch stärker aus der Masse hervor und verleiht ihm eine besondere Dynamik. Der noch kantigere Stoßfänger, der verbreiterte Kühlergrill, neu gestaltete Frontscheinwerfer sowie Rückleuchten in Krallen-Optik mit 3D-LED-Leuchtsignatur sind darüber hinaus Beleg für das eigenständige Design des rassigen Kleinwagens.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für neuen Peugeot 208: 5,6 - 3,0.
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 129 - 79.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Presse und Kommunikation
Tel.: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
peugeot-presseservice@peugeot.com
www.peugeot-presse.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.11.2015 Peugeot 208 WRX vor Finale in Argentinien
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/peugeot-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Peugeot 208 Kampagne mit Mario Galla - Seine Lebensgeschichte verkörpert den Markenclaim 'Impress Yourself'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue Peugeot 208 Kampagne mit Mario Galla - Seine Lebensgeschichte verkörpert den Markenclaim 'Impress Yourself'" ist PEUGEOT Deutschland, vertreten durch .