01.07.2015 13:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Maserati

Kurzfassung: Neuer Maserati Partner in Wuppertal: Ausbau des Händlernetzes in Deutschland schreitet zügig voranDie "weißen Flecken" auf der Maserati Landkarte in Deutschland schmelzen zusehends dahin, denn das ...
[Maserati - 01.07.2015] Neuer Maserati Partner in Wuppertal: Ausbau des Händlernetzes in Deutschland schreitet zügig voran

Die "weißen Flecken" auf der Maserati Landkarte in Deutschland schmelzen zusehends dahin, denn das Händlernetz wird immer engmaschiger. Mit einem neuen Vertriebspartner in Wuppertal wird nun eine weitere Lücke geschlossen, um das Wachstum von Maserati zu stützen - schließlich liegen die laufenden Verkaufszahlen von Maserati in Deutschland über dem Niveau von 2014, das als Rekordjahr in die Unternehmensgeschichte einging.
Neuer Maserati Partner in Wuppertal ist die EUROPEAN MOTOR COMPANY GmbH. Auf einem 2.700 Quadratmeter großen Areal entsteht gegenwärtig ein exklusiver Maserati Betrieb mit einem Showroom von 250 Quadratmetern Größe, einem zusätzlichen Ausstellungsraum für individuelle Kunden-Präsentationen sowie ein 300 Quadratmeter großer Servicebereich. Selbstverständlich werden dabei sämtliche Maserati Standards umgesetzt.
"Wir sind froh, für diesen Standort einen so kompetenten und erfahrenen Partner gefunden zu haben", betont Giulio Pastore, General Manager Maserati Europe: "Der Ausbau des Händlernetzes ist ein wichtiger Schritt, noch näher bei unseren Kunden - und zukünftigen Kunden - zu sein." Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer der EUROPEAN MOTOR COMPANY GmbH, ergänzt: "Maserati hat das Potential, die Produkte und die Vision, um auf dem Markt zu gewinnen. Die Zeit dafür ist richtig, und wir freuen uns, mit dabei zu sein."
Bis Ende 2015 wird der Betrieb in Wuppertal, Deutscher Ring 90, fertig sein - rechtzeitig, um die nächste große Produktneuheit präsentieren zu können: den neuen Maserati Levante.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de, www.maseratiquattroporte.de oder http://www.media.maserati.com im Internet.

Thomas Kern
Head of Communication