16.07.2015 17:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Autumn/Winter 2015: Innovative Materialkombinationen
Kurzfassung: Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Autumn/Winter 2015: Innovative MaterialkombinationenProgressives Design und Anspruch auf Funktion in Perfektion: Mercedes-Benz Style und der Kooperationspartner ...
[Daimler AG - 16.07.2015] Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Autumn/Winter 2015: Innovative Materialkombinationen
Progressives Design und Anspruch auf Funktion in Perfektion: Mercedes-Benz Style und der Kooperationspartner Rodenstock vereinen diese Attribute auch in der Eyewear-Kollektion Herbst/Winter 2015. Mit abermals neu entwickelten Materialien, Farben und Strukturen tragen die fünf Sonnenbrillen und die acht Korrektionsbrillen die Philosophie der sinnlichen Klarheit von Mercedes-Benz Style auf das nächste Designlevel. Dabei zeichnet sich die komplette Kollektion durch kompromisslose Qualität und die Auswahl moderner Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Die neue Eyewear-Kollektion ist ab September im Fachhandel erhältlich.
Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf der stilprägenden Kombination von Materialien und Formen: Als besonderes Highlight in der neuen Kollektion präsentiert Mercedes-Benz Style Brillen im Holzlook. Holzazetat-Fronten werden perfekt kombiniert mit Bügeln aus leichtem Hochleistungsedelstahl. Raffiniert: Die Brillen punkten dabei mit der Langlebigkeit einer Azetatfront - weder Feuchtigkeit noch starke Temperaturschwankungen können den Fassungen etwas anhaben. Die Brillen sind in je zwei Designvarianten als Sonnen- und Korrektionsmodell erhältlich. Innovative Materialkombinationen auch bei den anderen Sonnenbrillen: Hier trifft klares Metall auf extraleichtes Hochleistungspolyamid, was den modernen Luxus von Mercedes-Benz Style abermals hervorhebt.
Mercedes-Benz Style: Design jenseits des Automobils
Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter dem Label Mercedes-Benz Style. Ziel ist es, die unverwechselbare, progressive Formensprache sowie den hohen Anspruch an Luxus und Ästhetik der Marke mit dem Stern in andere Lebensbereiche zu übertragen. So zeichnen sich alle Produkte durch kompromisslose Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Das gesamte Portfolio von Mercedes-Benz Style ist unter http://www.mercedes-benz.com/en/mercedes-benz/design/mercedes-benz-style/ zu sehen.
Über Rodenstock:
Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.450 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.
Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.
Progressives Design und Anspruch auf Funktion in Perfektion: Mercedes-Benz Style und der Kooperationspartner Rodenstock vereinen diese Attribute auch in der Eyewear-Kollektion Herbst/Winter 2015. Mit abermals neu entwickelten Materialien, Farben und Strukturen tragen die fünf Sonnenbrillen und die acht Korrektionsbrillen die Philosophie der sinnlichen Klarheit von Mercedes-Benz Style auf das nächste Designlevel. Dabei zeichnet sich die komplette Kollektion durch kompromisslose Qualität und die Auswahl moderner Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Die neue Eyewear-Kollektion ist ab September im Fachhandel erhältlich.
Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf der stilprägenden Kombination von Materialien und Formen: Als besonderes Highlight in der neuen Kollektion präsentiert Mercedes-Benz Style Brillen im Holzlook. Holzazetat-Fronten werden perfekt kombiniert mit Bügeln aus leichtem Hochleistungsedelstahl. Raffiniert: Die Brillen punkten dabei mit der Langlebigkeit einer Azetatfront - weder Feuchtigkeit noch starke Temperaturschwankungen können den Fassungen etwas anhaben. Die Brillen sind in je zwei Designvarianten als Sonnen- und Korrektionsmodell erhältlich. Innovative Materialkombinationen auch bei den anderen Sonnenbrillen: Hier trifft klares Metall auf extraleichtes Hochleistungspolyamid, was den modernen Luxus von Mercedes-Benz Style abermals hervorhebt.
Mercedes-Benz Style: Design jenseits des Automobils
Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte in Kooperation mit ausgewählten Partnern unter dem Label Mercedes-Benz Style. Ziel ist es, die unverwechselbare, progressive Formensprache sowie den hohen Anspruch an Luxus und Ästhetik der Marke mit dem Stern in andere Lebensbereiche zu übertragen. So zeichnen sich alle Produkte durch kompromisslose Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Das gesamte Portfolio von Mercedes-Benz Style ist unter http://www.mercedes-benz.com/en/mercedes-benz/design/mercedes-benz-style/ zu sehen.
Über Rodenstock:
Rodenstock ist Deutschlands führender Hersteller von Brillengläsern und Brillenfassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.450 Mitarbeiter und ist in mehr als 80 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 15 Standorten in 13 Ländern.
Weitere Informationen unter www.rodenstock.de.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Autumn/Winter 2015: Innovative Materialkombinationen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Style Eyewear Collection Autumn/Winter 2015: Innovative Materialkombinationen" ist Daimler AG, vertreten durch .