Jubiläum - Was es bedeutet seit 15 Jahren Zahnärztin in Berlin-Mitte zu sein

Die Zahnarztpraxis Berlin-Mitte von Dr. Alexandra Frey ist nun seit 15 Jahren im Herzen von Berlin beheimatet. In freundlicher und familiärer Atmosphäre werden den Patienten alle Leistungen rund um die allgemeine Zahnmedizin geboten.
Kurzfassung: Mit Spezialisierungen in den Bereichen Prophylaxe, ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und der Miniimplantate in Kombination mit den fortschrittlichsten technischen Behandlungsmethoden bietet das Team von Zahnarzt Berlin-Mitte einen umfangreichen Service in der Zahnmedizin.
Jubiläum - Was es bedeutet seit 15 Jahren Zahnärztin in Berlin-Mitte zu sein Zahnärztin mit jahrzentelanger Erfahrung
[Zahnärztin Dr. Alexandra Frey - 03.08.2015] Leistungen der Zahnarztpraxis Berlin-Mitte
Die langjährige Erfahrung und die kontinuierliche Weiterbildung in allen Fachgebieten der Zahnmedizin in Zusammenhang mit einer persönlichen und angenehmen Praxisatmosphäre zeichnen die Zahnarztpraxis Berlin-Mitte schon seit über 10 Jahren aus. Das Wohl des Patienten steht immer an erster Stelle, daher ist das Bestreben des gesamten Teams, die Behandlung eines jeden Praxisbesuchers so angenehm wie möglich zu gestalten. Im Folgenden erhalten Sie umfangreiche Informationen über das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Berlin-Mitte und im anschließenden Interview berichtet Frau Dr. Frey über ihre langjährige Tätigkeit als Zahnärztin in Berlin-Mitte.
Die Leistungen der Zahnarztpraxis Berlin-Mitte decken alle Bereiche der allgemeinen Zahnmedizin ab und garantieren eine bestmögliche Versorgung für die Patienten. Behandlungsschwerpunkte bilden hierbei, unter anderem, die ästhetische Zahnheilkunde und die Endodontologie. Weiterhin werden hinsichtlich des langfristigen Zahnerhalts Leistungen in der Parodontologie und der Prophylaxe-Behandlung angeboten.
Die Kinderzahnheilkunde inklusive der Kinderprophylaxe und der Kariesfrüherkennung spielt eine besondere Rolle in der Berliner Praxis, da die Zahngesundheit der kleinen Patienten auf diese Weise langfristig gewährleistet werden kann. Neben diesen klassischen Behandlungen, werden auch fortschrittliche Methoden, wie beispielsweise die Laserbehandlung angeboten, die als besonders schonend gilt. Eine weitere Besonderheit im Leistungsspektrum der Praxis Zahnarzt Berlin-Mitte sind die Mini-Implantate, eine besonders fortschrittliche und preiswertere Methode hinsichtlich des herausnehmbaren und festsitzenden Zahnersatzes. Bis auf wenige Ausnahmen werden die Leistungen unter Einsatz einer Lupe durchgeführt.
Persönliches Engagement ist unsere Philosophie
Das 15-jährige Bestehen der Zahnarztpraxis Berlin-Mitte ist vor allem durch das persönliche Engagement des gesamten Teams geprägt. Durch eine einfühlsame und patientenorientierte Arbeits- und Praxisatmosphäre wird die Behandlung des Patienten so angenehm wie möglich gestaltet, sodass dieser die Praxis wieder schmerzfrei und zufrieden verlassen kann. Neben den umfassenden zahnmedizinischen Leistungen gehören eine umfangreiche Beratung und das persönliche Gespräch zum Behandlungsplan eines jeden Patienten. Durch die langjährige Erfahrung von Dr. Frey und kontinuierliche Weiterbildungen kann eine langfristige Zahngesundheit der Patienten gewährleistet werden.

Zahnarztpraxis Berlin-Mitte
Die Zahnarztpraxis Berlin-Mitte hält ein umfangreiches Leistungsspektrum für die Patienten bereit. Mit Schwerpunkten im Bereich der Prothetik, der Miniimplanate und der Parodontologie, sowie der ästhetischen Zahnmedizin bietet das Team rund um Dr. Frey eine hervorragende zahnmedizinische Versorgung. Dabei stehen die Zufriedenheit und der persönliche Bezug zum Patienten stets an erster Stelle. Mit dem Standort im Zentrum von Berlin, ist die Praxis von Frau Dr. Frey sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.

Interview mit Frau Dr. Frey
WuP: Wie zeichnete sich Ihr Berufswunsch als Zahnärztin ab?
Frau Dr. Frey: Zu Anfang stand, dass ich gerne etwas mit meinen Händen machen wollte und einfach gerne kreativ tätig bin. Das kann ich im Mund meiner Patienten gut umsetzen. Und im Allgemeinen arbeite ich auch gerne mit Menschen zusammen. Die Handwerkskunst in Zusammenarbeit mit dem Patienten sowie dann auch etwas Schönes daraus entstehen zu sehen und sich dann vorzustellen wie sich die Patienten dann freuen. Das war so der ursprüngliche Wunsch und Gedanke.

WuP: Wie sieht Ihre zahnärztliche Laufbahn aus?
Frau Dr. Frey: Ich habe in Tübingen studiert und dann 1998 mein Examen gemacht. Dann absolvierte ich zwei Jahre lang meine Assistenzzeit in Baden Württemberg und habe 2001 hier in Berlin-Mitte die Praxis übernommen. Seit 2004 gehe ich permanent auf strukturierte Weiterbildungen in den Fächern Implantologie, Chirurgie, Prothetik, Ästhetik und Endodontie. Wie ich mir meine weitere Laufbahn vorstelle: Ich möchte die Praxis weiter ausbauen um die Möglichkeit zu haben eine Gemeinschaftspraxis mit längeren Öffnungszeiten anzubieten.

WuP: Wie hat sich Ihre Praxis in den letzten 15 Jahren entwickelt? Gibt es hier besondere Meilensteine?
Frau Dr. Frey: Meilensteine sind für mich immer Praxisumbauten oder Renovierungen. Ein Meilenstein war zum Beispiel im Jahr 2004, als ich meine erste Homepage bekam. 2014 wurde meine Homepage dann professionell erneuert und verbessert. Seit Januar 2015 sind wir mit Renovierung und Modernisierung voll beschäftigt. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung meiner Praxis relativ zufrieden.

WuP: Inwiefern profitieren die Patienten von Ihrer langjährigen Erfahrung?
Frau Dr. Frey: Die Patienten profitieren dergestalt von meiner Erfahrung, dass ich mittlerweile relativ schnell die richtigen Diagnosen und die passenden Therapien einleiten kann. Sie profitieren auch in der Form davon, dass ich weiß, wann der Fall zu speziell ist, und von einem Spezialisten behandelt werden muss. Sicherlich ist es so, dass man umso besser wird, je mehr Erfahrung man hat. Insgesamt nehmen die Qualität der Arbeit, die Nachhaltigkeit der Arbeit und die Ästhetik zu. Auch das professionelle Einschätzen von Fällen ist gesichert. Und daraufhin können dann auch passende Therapien eingeleitet werden.

WuP: In welchen Fachbereichen der Zahnmedizin haben in den letzten 15 Jahren besondere Entwicklungen stattgefunden?
Frau Dr. Frey: In der Endodontie, also der Wurzelkanalbehandlung haben sehr viele Entwicklungen stattgefunden. Diesen besonderen Entwicklungen habe ich mich komplett angepasst, diese sind auch ganz deutlich von zusätzlichen hochmodernen Elektrogeräten geprägt. Diese sorgen einfach dafür, dass die Arbeit die man selbst durchführt auch deutlich präziser wird. Und von der Endodontie ist auch besonders der Zahnerhalt abhängig. Für meinen Geschmack hat sich in dem Bereich am allermeisten getan. Wo sich sicher auch viel getan hat, ist in der Ästhetik. Die ganzen Werkstoffe sind mittlerweile in der Keramik und in den Kompositen wirklich super hoch entwickelt. Und auch in der Prothetik hat sich jetzt viel getan, dass jetzt auch größere Konstruktionen komplett metallfrei mit Keramik gestaltet werden können.

WuP: Welche Fortschritte erhoffen Sie sich in den nächsten 5-10 Jahren von der Zahnmedizin?
Frau Dr. Frey: Im Wesentlichen erhoffe ich mir, dass Patienten in der Zukunft nicht nur mit Geräten umstellt werden, sondern dass auch weiterhin das persönliche Gespräch und das Vertrauensverhältnis ein wesentlicher Bestandteil sind. Man sollte sich das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient nicht von digitalen Medien abnehmen lässt. Insgesamt finde ich aber, dass die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist. Die Patienten können im Mund optimal versorgt werden. Ich denke, dass Fortschritte fast nur noch im Bereich der Entwicklung der Kleingeräte und Werkstoffe stattfinden können, lasse mich aber gern überraschen und bin immer neugierig. Aber egal ob es um die Praxishygiene geht oder um die Tätigkeit als Zahnärztin, ist die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten und auf einem extrem hohen Niveau. Ein Fortschritt würde ich mir doch noch wünschen, nämlich dass es in der Parondontosebehandlung bei Patienten eine noch bessere Aufklärung gibt und noch bessere sowie nachhaltigere Behandlungsmethoden. Das wäre noch ein ganz toller Fortschritt, denn davon ist auch der Zahnerhalt ganz massiv abhängig.

WuP: Was versprechen Sie sich von der Zukunft für Ihre Praxis?
Frau Dr. Frey: Ich erhoffe mir für die Zukunft von meiner Praxis, dass ich weiterhin einen sicheren Standort habe und weiterhin zufriedene Patienten. Ich hoffe, dass sich weiterhin rumspricht, was wir uns für eine außerordentliche Mühe geben und wie gut unsere Behandlung ist. Weiterhin wünsche ich mir dass ich hier eine familiäre Praxis betreiben kann in der Art und Weise wie sie jetzt besteht.

WuP: Vielen Dank für das Gespräch!

Kontakt
Dr. med. dent. Alexandra Frey
Zahnärztliche Praxis im Ärztehaus
Mohrenstraße 6
10117 Berlin-Mitte
Tel: 030-20647755
info@zahnarztmitte.com
www.zahnarztmitte.com
Weitere Informationen
Zahnärztin Dr. Alexandra Frey
Zahnärztin Dr. Alexandra Frey Die Zahnarztpraxis Berlin-Mitte von Dr. Alexandra Frey bietet Ihnen umfangreiche Leistungen in der allgemeinen Zahnmedizin. Mit Behandlungen in der ästhetischen Zahnmedizin, der Prothetik und der Endodontologie ist jeder Patient in der Praxis gut aufgehoben. Das freundliche und kompetente Team sorgt dafür, dass jeder Patient die Praxis wieder mit einem Lächeln verlassen kann.
Zahnärztin Dr. Alexandra Frey, Frau Alexandra Frey
Mohrenstraße 6, 10117 Berlin-Mitte, Deutschland
Tel.: 030-20647755; http://www.zahnarztmitte.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Alexandra Frey

Zahnärztin Dr. Alexandra Frey
Mohrenstraße 6
10117 Berlin-Mitte
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030-20647755
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/127426

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnärztin-dr.-alexandra-frey-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jubiläum - Was es bedeutet seit 15 Jahren Zahnärztin in Berlin-Mitte zu sein" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jubiläum - Was es bedeutet seit 15 Jahren Zahnärztin in Berlin-Mitte zu sein" ist Zahnärztin Dr. Alexandra Frey, vertreten durch Alexandra Frey.