Tierischer Sammelspaß mit WWF-Stickern

• Pressemitteilung der Firma WWF - World Wide Fund For Nature, 10.05.2011
Pressemitteilung vom: 10.05.2011 von der Firma WWF - World Wide Fund For Nature aus Frankfurt

Kurzfassung: REWE und WWF starten Sticker-Aktion Frankfurt/Main - Die Handelskette REWE und der WWF starten zusammen die Sammelsticker-Aktion "Tier-Abenteuer". Seit dem 9. Mai gibt es exklusiv bei REWE die offiziellen WWF-Sticker mit Tiermotiven und ein ...

[WWF - World Wide Fund For Nature - 10.05.2011] Tierischer Sammelspaß mit WWF-Stickern

REWE und WWF starten Sticker-Aktion

Frankfurt/Main - Die Handelskette REWE und der WWF starten zusammen die Sammelsticker-Aktion "Tier-Abenteuer". Seit dem 9. Mai gibt es exklusiv bei REWE die offiziellen WWF-Sticker mit Tiermotiven und ein dazugehöriges Album zum Sammeln. 50 Cent pro verkauftem WWF-Sammelalbum fließen in die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland.
Mit dem "Tier-Abenteuer" wird auf bedrohte Tierarten hingewiesen und Möglichkeiten zur Unterstützung im Artenschutz aufgezeigt. REWE Kunden erhalten an der Kasse in den sieben Aktionswochen (9. Mai bis 25. Juni) pro 10 Euro Einkaufswert ein Päckchen mit fünf WWF-Sammelstickern gratis zum Einkauf dazu. Insgesamt gibt es 180 verschiedene Sammelsticker, die nach acht Tiergattungen geordnet sind. Das offizielle WWF-Sammelalbum gibt es für 2,50 Euro bei REWE zu kaufen. In diesem finden sich neben Platz für die Sammelsticker auch Informationen rund um die Tiergattungen, die die Kinder so spielend besser kennenlernen. Artenvielfalt und bedrohte Arten werden ebenfalls thematisiert.
An den so genannten Jokertagen erhalten diejenigen Kunden, die einen Einkaufswert von mindestens 50 Euro erreichen, ein WWF-Tierquartett gratis. Zusätzlich finden Tauschbörsen in den Märkten statt. Kinder und Sammelfans können hier miteinander Sammelsticker tauschen und so ihr Album vervollständigen. Online können die kleinen Tierfreunde Ihre Sticker unter www.rewe.detauschen. Gläser, Platzsets, Sammelboxen und Plüschpandas des WWF komplettieren als tierische Fanartikel die Aktion. Das Papier der Stickeralben und der Sammelsticker stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und ist FSC-zertifiziert

Kontakt:
Christian Plaep
Tel.: 069-79144-214

Über WWF - World Wide Fund For Nature:
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der größten unabhängigen Naturschutzorganisationen der Welt und konzentriert seine Arbeit auf drei Großlebensräume: Meere & Küsten, Binnenland-Feuchtgebiete und Wälder. Er wurde 1961 (damals als World Wildlife Fund) in der Schweiz gegründet und verfügt über ein globales Netzwerk von 26 nationalen und fünf assoziierten Organisationen sowie 22 Programmbüros. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Der WWF handelt im Auftrag der Natur nach dem Prinzip »Naturschutz für und mit Menschen«.
Die Umweltstiftung WWF Deutschland wurde 1963 als gemeinnützige, unabhängige und überparteiliche Stiftung gegründet.
Naturschutz war damals für viele noch ein Fremdwort. Heute ist die Umweltstiftung mit 284.000 Förderern (Stand 2004) eine der größten privaten Non-Profit-Organisationen des Landes.
Die meisten Projekte des WWF Deutschland –seit 1963 waren es über 2.100 – sind erfolgreich verlaufen.
Im Jahr 2004 war der WWF Deutschland in 48 internationalen und 30 nationalen Naturschutzprojekten aktiv – von der Bewahrung der Tropenwälder in Indonesien und Zentralafrika über den Schutz der mittleren Elbe bis zur politischen Lobbyarbeit in Berlin und Brüssel. 19,3 Millionen Euro flossen 2004 in die Naturschutzarbeit.

Firmenkontakt:
Christian Plaep
Tel.: 069-79144-214

Die Pressemeldung "Tierischer Sammelspaß mit WWF-Stickern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tierischer Sammelspaß mit WWF-Stickern" ist WWF - World Wide Fund For Nature.