03.08.2015 17:01 Uhr in Computer & Internet von Hessischer Rundfunk (hr)
Online-Rekord für Hessischen Rundfunk - Erstmals deutlich über zehn Millionen Besuche
Kurzfassung: Online-Rekord für Hessischen Rundfunk - Erstmals deutlich über zehn Millionen Besuche Das Online-Angebot des Hessischen Rundfunks kann für den Juli 2015 einen neuen Nutzerrekord verbuchen. 10,5 Mil ...
[Hessischer Rundfunk (hr) - 03.08.2015] Online-Rekord für Hessischen Rundfunk - Erstmals deutlich über zehn Millionen Besuche
Das Online-Angebot des Hessischen Rundfunks kann für den Juli 2015 einen neuen Nutzerrekord verbuchen. 10,5 Millionen Visits (Besuche) verzeichneten hessenschau.de (bis 20. Juli: hr-online.de), die weiteren Online-Seiten des hr und die mobilen Radio-Apps. Das waren 20 Prozent mehr als im Vormonat Juni. Die im Juli ausgewiesenen knapp 50 Millionen "Page Impressions" (PI) bedeuten eine Steigerung von 29 Prozent gegenüber dem Vormonat.
Gut geklickt: Wetterkapriolen, Sport und die Queen
Der Juli war geprägt durch Rekordtemperaturen und Unwetter. Gerade bei extremen Wetterlagen suchen die Nutzer schnelle und übersichtliche Informationen bei www.hessenschau.de. Weitere vielgeklickte Themen waren der Besuch der Queen und der Ironman-Wettbewerb in Frankfurt sowie die Berichterstattung rund um die Eintracht.
"Wenn in der Region etwas Wichtiges passiert oder wenn unsere Programme Highlights bieten, dann findet man all das unter hessenschau.de. Das haben immer mehr Nutzer gelernt und kommen daher regelmäßig wieder", so Tilo Barz, hr-Multimedia-Chef. "hessenschau.de setzt ganz auf Hessen -und bündelt die Kompetenzen aus Radio, Fernsehen und Online für ein täglich attraktives, multimediales Angebot."
Rückfragen an:
Hessischer Rundfunk (hr)
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland
Hartmut Hoefer
hr-Pressestelle
Telefon: 069 / 155 5012
hartmut.hoefer@hr.de
Das Online-Angebot des Hessischen Rundfunks kann für den Juli 2015 einen neuen Nutzerrekord verbuchen. 10,5 Millionen Visits (Besuche) verzeichneten hessenschau.de (bis 20. Juli: hr-online.de), die weiteren Online-Seiten des hr und die mobilen Radio-Apps. Das waren 20 Prozent mehr als im Vormonat Juni. Die im Juli ausgewiesenen knapp 50 Millionen "Page Impressions" (PI) bedeuten eine Steigerung von 29 Prozent gegenüber dem Vormonat.
Gut geklickt: Wetterkapriolen, Sport und die Queen
Der Juli war geprägt durch Rekordtemperaturen und Unwetter. Gerade bei extremen Wetterlagen suchen die Nutzer schnelle und übersichtliche Informationen bei www.hessenschau.de. Weitere vielgeklickte Themen waren der Besuch der Queen und der Ironman-Wettbewerb in Frankfurt sowie die Berichterstattung rund um die Eintracht.
"Wenn in der Region etwas Wichtiges passiert oder wenn unsere Programme Highlights bieten, dann findet man all das unter hessenschau.de. Das haben immer mehr Nutzer gelernt und kommen daher regelmäßig wieder", so Tilo Barz, hr-Multimedia-Chef. "hessenschau.de setzt ganz auf Hessen -und bündelt die Kompetenzen aus Radio, Fernsehen und Online für ein täglich attraktives, multimediales Angebot."
Rückfragen an:
Hessischer Rundfunk (hr)
Bertramstr. 8
60320 Frankfurt
Deutschland
Hartmut Hoefer
hr-Pressestelle
Telefon: 069 / 155 5012
hartmut.hoefer@hr.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.10.2015 'hessenschau' erneut mit Zuschauerrekord
22.07.2015 Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Hessischer Rundfunk (hr)
60320 Frankfurt
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Hessischer Rundfunk (hr)
60320 Frankfurt
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/hessischer-rundfunk-hr-pressefach.html
Die Pressemeldung "Online-Rekord für Hessischen Rundfunk - Erstmals deutlich über zehn Millionen Besuche" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Online-Rekord für Hessischen Rundfunk - Erstmals deutlich über zehn Millionen Besuche" ist Hessischer Rundfunk (hr), vertreten durch .