10.08.2015 16:20 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Edeka Zentrale

YouTube-Kochkanal yumtamtam gewinnt PlayAward

Kurzfassung: YouTube-Kochkanal yumtamtam gewinnt PlayAward- Neuer innovativer Kochkanal von EDEKA überzeugt Fachjury- yumtamtam weckt mit unterhaltsamen Online-Clips die Freude am Kochenyumtamtam, der erst im Jun ...
[Edeka Zentrale - 10.08.2015] YouTube-Kochkanal yumtamtam gewinnt PlayAward

- Neuer innovativer Kochkanal von EDEKA überzeugt Fachjury
- yumtamtam weckt mit unterhaltsamen Online-Clips die Freude am Kochen
yumtamtam, der erst im Juni 2015 gestartete Kochkanal powered by EDEKA, hat bei den PlayAwards den ersten Preis in der Kategorie "Brands" gewonnen. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der Kölner VideoDays, dem größten Community-Treffen Europas. Die Fachjury setzte sich unter anderem aus onlinevideo-affinen Persönlichkeiten wie Oguz Yilmaz, Oliver Pocher oder Mirko Drotschmann zusammen. Der PlayAward prämiert seit 2013 in acht Kategorien die kreativsten YouTube-Kanäle unter den erfolgreichsten Online-Video-Produktionen.
yumtamtam - der Name ist Programm: Die Freude am Kochen wird nicht nur "yummy" (engl. für "lecker"), sondern wahlweise mit oder ohne großes Tamtam, dafür aber immer mit viel Spaß, zelebriert. Unter dem Motto "Entdecke deine Freude am Kochen" führt die YouTube-Koch-WG mit den Moderatoren Felicitas Then, Melissa Lee und Felix Denzer wöchentlich durch das Programm von yumtamtam. Das Trio präsentiert für die Zielgruppe der 20- bis 35-Jährigen Rezeptvideos zum einfachen Nachkochen, zahlreiche Küchentricks und -tipps, Food-Challenges sowie Aktionen im Serienformat für Spaß und Unterhaltung.
Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2014 mit seinen rund 11.500 Märkten und 336.100 Mitarbeitern einen Umsatz von 47,2 Mrd. Euro. Mit rund 16.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt
EDEKA ZENTRALE AG
Co. KG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Herr Gernot Kasel
Tel: (040) 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
Weitere Informationen
Edeka Zentrale
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Edeka Zentrale,
, 22297 Hamburg , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Edeka Zentrale

22297 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/127669

https://www.prmaximus.de/pressefach/edeka-zentrale-pressefach.html
Die Pressemeldung "YouTube-Kochkanal yumtamtam gewinnt PlayAward" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "YouTube-Kochkanal yumtamtam gewinnt PlayAward" ist Edeka Zentrale, vertreten durch .