17.08.2015 15:57 Uhr in Medien & Presse von Frank Lanzillotta GmbH
Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort
Kurzfassung: Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor OrtSeit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf ...
[Frank Lanzillotta GmbH - 17.08.2015] Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort
Seit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf gemeinsam im Internet unter "www.dein-duesseldorf.de". Das neue Einzelhandelsportal lädt die Kunden dazu ein, sich jederzeit und von überall über aktuelle Angebote der Geschäfte in Düsseldorf zu informieren, um die ausgewählten Produkte dann vor Ort zu erwerben. Es verbindet die digitale Welt mit dem realen Einkaufserlebnis im Laden.
"Unsere Generation ist fast ununterbrochen online, eingekauft wird dabei ebenfalls sehr häufig im Internet. Unser Ziel ist es, den stationären Handel zu beleben und den Trend weg von den großen Online-Shops zurück zu den Einzelhändlern vor Ort zu verschieben. Dabei setzen wir auf eine emotionale User-Bindung über unsere drei Kanäle. Mit einem zentralen Einkaufsportal, in dem ich nur die Angebote der Geschäfte aus meiner Stadt finde, kann ich meinen Einkauf besser vorbereiten und auf dem Laufenden bleiben über tagesaktuelle Angebote und Aktionen", erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer und Gründer von Dein Düsseldorf.
Über die Website, Facebook sowie Smartphone-Apps für iOS und Android präsentieren sich die Einzelhändler den Kunden und geben dazu noch einen speziellen "Dein Düsseldorf-Vorteil" bekannt. Gastronomen wird die Möglichkeit geboten, ihre Mittagskarten stetig aktuell online zu stellen. Dazu können die Kunden des Portals die mehreren Tausend Facebook-Fans sowie die Nutzer der Smartphone-Apps mit Push-Nachrichten über Sonderangebote tagesaktuell informieren.
Was für die Kunden praktisch ist, kommt auch dem Einzelhändler selbst zugute. Durch seine Aktivitäten auf "www.dein-duesseldorf.de" gelingt es ihm, neue Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus steigt durch eine Listung auf www.dein-duesseldorf.de die Chance auf ein verbessertes Google-Ranking, da der Händler auf einem viel besuchten Portal zu finden ist und die teilnehmenden Unternehmer als Interessensgemeinschaft das Konzept gemeinschaftlich und untereinander bewerben.
"Wir sind eine Seite von Düsseldorfern für Düsseldorfer und freuen uns, etwas für unsere tolle Stadt zu tun", fasst Frank Lanzillotta das Konzept zusammen.
Frank Lanzillotta GmbH
Düsseldorfer Str. 167
40545 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 31054879
mail@lanzillotta.com
www.lanzillotta.com
Seit Mitte August 2015 präsentieren sich die ersten Geschäfte, Unternehmen, Restaurants und Kneipen aus Düsseldorf gemeinsam im Internet unter "www.dein-duesseldorf.de". Das neue Einzelhandelsportal lädt die Kunden dazu ein, sich jederzeit und von überall über aktuelle Angebote der Geschäfte in Düsseldorf zu informieren, um die ausgewählten Produkte dann vor Ort zu erwerben. Es verbindet die digitale Welt mit dem realen Einkaufserlebnis im Laden.
"Unsere Generation ist fast ununterbrochen online, eingekauft wird dabei ebenfalls sehr häufig im Internet. Unser Ziel ist es, den stationären Handel zu beleben und den Trend weg von den großen Online-Shops zurück zu den Einzelhändlern vor Ort zu verschieben. Dabei setzen wir auf eine emotionale User-Bindung über unsere drei Kanäle. Mit einem zentralen Einkaufsportal, in dem ich nur die Angebote der Geschäfte aus meiner Stadt finde, kann ich meinen Einkauf besser vorbereiten und auf dem Laufenden bleiben über tagesaktuelle Angebote und Aktionen", erklärt Frank Lanzillotta, Geschäftsführer und Gründer von Dein Düsseldorf.
Über die Website, Facebook sowie Smartphone-Apps für iOS und Android präsentieren sich die Einzelhändler den Kunden und geben dazu noch einen speziellen "Dein Düsseldorf-Vorteil" bekannt. Gastronomen wird die Möglichkeit geboten, ihre Mittagskarten stetig aktuell online zu stellen. Dazu können die Kunden des Portals die mehreren Tausend Facebook-Fans sowie die Nutzer der Smartphone-Apps mit Push-Nachrichten über Sonderangebote tagesaktuell informieren.
Was für die Kunden praktisch ist, kommt auch dem Einzelhändler selbst zugute. Durch seine Aktivitäten auf "www.dein-duesseldorf.de" gelingt es ihm, neue Zielgruppen anzusprechen. Darüber hinaus steigt durch eine Listung auf www.dein-duesseldorf.de die Chance auf ein verbessertes Google-Ranking, da der Händler auf einem viel besuchten Portal zu finden ist und die teilnehmenden Unternehmer als Interessensgemeinschaft das Konzept gemeinschaftlich und untereinander bewerben.
"Wir sind eine Seite von Düsseldorfern für Düsseldorfer und freuen uns, etwas für unsere tolle Stadt zu tun", fasst Frank Lanzillotta das Konzept zusammen.
Frank Lanzillotta GmbH
Düsseldorfer Str. 167
40545 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 31054879
mail@lanzillotta.com
www.lanzillotta.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frank Lanzillotta GmbH
40545 Düsseldorf
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Frank Lanzillotta GmbH
40545 Düsseldorf
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/frank-lanzillotta-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Dein Düsseldorf - Neues Städteportal im Internet unterstützt den Einkauf vor Ort" ist Frank Lanzillotta GmbH, vertreten durch .