28.08.2015 10:26 Uhr in Medien & Presse von kaos
Geschichtsträchtig und modern auf einen Blick: Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu - Ein 'Heimspiel' für die Kaos-Werbeagentur
Kurzfassung: Geschichtsträchtig und modern auf einen Blick: Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu - Ein "Heimspiel" für die Kaos-WerbeagenturDas Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu rückt auf e ...
[kaos - 28.08.2015] Geschichtsträchtig und modern auf einen Blick: Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu - Ein "Heimspiel" für die Kaos-Werbeagentur
Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu rückt auf einen Blick in
den Fokus, was diese Stadt ausmacht: Modern und innovativ, gleichzeitig
aber traditionsbewusst und heimatverbunden. Das Logo zu den
Feierlichkeiten rund um das 1200. Stadtjubiläum entwarf die Internet-
und Werbeagentur "Kaos - Werkstatt für Kreative" aus Wangen unter der
Maßgabe, das seit Jahren bewährte und bestens eingeführte Stadtlogo
behutsam zu modifizieren, ohne zu stark in den Charakter des bestehenden
Logos einzugreifen. Einfaches Handling und unkomplizierte
Implementierung ermöglichen die Verwendung in allen
Kommunikationsformen. Dass dies tatsächlich funktioniert, beweist der
häufige Einsatz rund um das 1200-Jahr-Jubiläum.
"Es ist ja so eine Sache mit den ,Heimspielen - nicht immer ist es
wirklich ein Vorteil, wenn man zuhause antritt. Denn die
Erwartungshaltung ist dann immer besonders groß", sagt Kurt Schauer,
Geschäftsführer der Internet- und Werbeagentur "Kaos - Werkstatt für
Kreative" mit einem Lächeln. Natürlich habe er sich sehr gefreut, dass
seine Agentur den Auftrag zur Gestaltung des neuen Wangener Stadtlogos
bekommen hat. Umso größer war da aber die Verpflichtung, etwas besonders
nachhaltiges und gleichzeitig zukunftsweisendes zu schaffen: "Mit dem
neuen Stadtlogo von Wangen ist uns dies wirklich toll gelungen. Mit
einem Blick sieht man, was unsere schöne Heimatstadt so attraktiv macht:
Modernität trifft auf Tradition - und das rückt das neue Logo
eindrucksvoll in den Mittelpunkt", freut sich Kurt Schauer über das
Ergebnis.
Es bedurfte einer umfangreichen und gründlichen Recherche und
zahlreichen Stunden intensiver konzeptioneller Arbeit, ehe sich das Team
der "Werkstatt für Kreative" für ein neues Logo entschieden hatte, das
sich zwar am bestehenden Logo der Stadt Wangen orientiert, aber dennoch
kreativ und innovativ in die Zukunft weist und gleichzeitig den
historischen Kontext einbindet. Und - natürlich - soll das neue
Stadtlogo "Wangen im Allgäu - 1200 Jahre" auch den Stolz der Wangener
Bürgerinnen und Bürger auf "ihre" Stadt zum Ausdruck bringen.
Projektleiter Hans Gaida ist vom Ergebnis begeistert: "Die Farbe Gold
ist edel, wertvoll und festlich und dennoch dezent und bescheiden. Die
beiden unterschiedlichen Schriften - hier die klaren, modernen Lettern
für Wangen im Allgäu, daneben die historisch anmutenden Ziffern 1200 -
sorgen für einen spannenden Kontrast. So wurde das Logo zum
1200-jährigen Stadtjubiläum zu einem Brückenschlag zwischen der reichen
Stadtgeschichte und der Freude auf eine erfolgreiche Zukunft."
Dass das neue Stadtlogo den Wangener Bürgerinnen und Bürgern gefällt,
beweisen die zahlreichen Verwendungen für Veröffentlichungen rund um die
vielen Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum. "Das zeigt, dass das neue
Stadtlogo gut zu unserer Stadt und ihren Menschen passt", sagt
Kaos-Geschäftsführer Kurt Schauer.
Pressekontakt
Ingo Jensen
Redaktion Jensen media
redaktion@jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10
info@jensen-media.de
www.jensen-media.de
www.facebook.com/jensen.media
Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu rückt auf einen Blick in
den Fokus, was diese Stadt ausmacht: Modern und innovativ, gleichzeitig
aber traditionsbewusst und heimatverbunden. Das Logo zu den
Feierlichkeiten rund um das 1200. Stadtjubiläum entwarf die Internet-
und Werbeagentur "Kaos - Werkstatt für Kreative" aus Wangen unter der
Maßgabe, das seit Jahren bewährte und bestens eingeführte Stadtlogo
behutsam zu modifizieren, ohne zu stark in den Charakter des bestehenden
Logos einzugreifen. Einfaches Handling und unkomplizierte
Implementierung ermöglichen die Verwendung in allen
Kommunikationsformen. Dass dies tatsächlich funktioniert, beweist der
häufige Einsatz rund um das 1200-Jahr-Jubiläum.
"Es ist ja so eine Sache mit den ,Heimspielen - nicht immer ist es
wirklich ein Vorteil, wenn man zuhause antritt. Denn die
Erwartungshaltung ist dann immer besonders groß", sagt Kurt Schauer,
Geschäftsführer der Internet- und Werbeagentur "Kaos - Werkstatt für
Kreative" mit einem Lächeln. Natürlich habe er sich sehr gefreut, dass
seine Agentur den Auftrag zur Gestaltung des neuen Wangener Stadtlogos
bekommen hat. Umso größer war da aber die Verpflichtung, etwas besonders
nachhaltiges und gleichzeitig zukunftsweisendes zu schaffen: "Mit dem
neuen Stadtlogo von Wangen ist uns dies wirklich toll gelungen. Mit
einem Blick sieht man, was unsere schöne Heimatstadt so attraktiv macht:
Modernität trifft auf Tradition - und das rückt das neue Logo
eindrucksvoll in den Mittelpunkt", freut sich Kurt Schauer über das
Ergebnis.
Es bedurfte einer umfangreichen und gründlichen Recherche und
zahlreichen Stunden intensiver konzeptioneller Arbeit, ehe sich das Team
der "Werkstatt für Kreative" für ein neues Logo entschieden hatte, das
sich zwar am bestehenden Logo der Stadt Wangen orientiert, aber dennoch
kreativ und innovativ in die Zukunft weist und gleichzeitig den
historischen Kontext einbindet. Und - natürlich - soll das neue
Stadtlogo "Wangen im Allgäu - 1200 Jahre" auch den Stolz der Wangener
Bürgerinnen und Bürger auf "ihre" Stadt zum Ausdruck bringen.
Projektleiter Hans Gaida ist vom Ergebnis begeistert: "Die Farbe Gold
ist edel, wertvoll und festlich und dennoch dezent und bescheiden. Die
beiden unterschiedlichen Schriften - hier die klaren, modernen Lettern
für Wangen im Allgäu, daneben die historisch anmutenden Ziffern 1200 -
sorgen für einen spannenden Kontrast. So wurde das Logo zum
1200-jährigen Stadtjubiläum zu einem Brückenschlag zwischen der reichen
Stadtgeschichte und der Freude auf eine erfolgreiche Zukunft."
Dass das neue Stadtlogo den Wangener Bürgerinnen und Bürgern gefällt,
beweisen die zahlreichen Verwendungen für Veröffentlichungen rund um die
vielen Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum. "Das zeigt, dass das neue
Stadtlogo gut zu unserer Stadt und ihren Menschen passt", sagt
Kaos-Geschäftsführer Kurt Schauer.
Pressekontakt
Ingo Jensen
Redaktion Jensen media
redaktion@jensen-media.de
Jensen media GmbH
Hemmerlestraße 4
87700 Memmingen
Telefon 08331/99188-0
Telefax 08331/99188-10
info@jensen-media.de
www.jensen-media.de
www.facebook.com/jensen.media
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/kaos-pressefach.html
Die Pressemeldung "Geschichtsträchtig und modern auf einen Blick: Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu - Ein 'Heimspiel' für die Kaos-Werbeagentur" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Geschichtsträchtig und modern auf einen Blick: Das Jubiläums-Logo der Stadt Wangen im Allgäu - Ein 'Heimspiel' für die Kaos-Werbeagentur" ist kaos, vertreten durch .