03.09.2015 10:55 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
Neue BMW Individual 7er Augmented Reality App mit Red Dot Award ausgezeichnet. Ab sofort im App Store frei erhältlich.
Kurzfassung: Neue BMW Individual 7er Augmented Reality App mit Red Dot Award ausgezeichnet. Ab sofort im App Store frei erhältlich. Den neuen BMW 7er nur mit einem Smartphone oder Tablet in der eigenen Einfahrt p ...
[BMW Group - 03.09.2015] Neue BMW Individual 7er Augmented Reality App mit Red Dot Award ausgezeichnet. Ab sofort im App Store frei erhältlich.
Den neuen BMW 7er nur mit einem Smartphone oder Tablet in der eigenen Einfahrt platzieren und individuell ausstatten? Das ermöglicht die neue BMW Individual 7er Augmented Reality App. Für ihr intuitives Design und die Originalität der Umsetzung wurde sie mit dem renommierten Red Dot Award: Communication Design 2015 in der Kategorie Apps ausgezeichnet.
Der Red Dot Award: Communication Design wird seit 1993 verliehen und gilt als eine der weltweit angesehensten Auszeichnungen im Bereich Design. Die Jury setzt sich aus international anerkannten Designexperten zusammen. Aus 7.451 Einsendungen im Jahr 2015 prämierten die Experten in 17 Kategorien die besten Konzepte und Gestaltungen. Geehrt werden Leistungen, die Branchenstandards übertreffen und neue innovative Wege in der Kommunikation gehen.
Die neue BMW Individual 7er Augmented Reality App.
Mit dem Angebot von BMW Individual können sich Kunden ihr Fahrzeug ganz nach den eigenen Vorlieben exklusiv und individuell personalisieren. Um diese Möglichkeiten erlebbar zu machen, stellt BMW Individual Kunden und Interessenten die BMW Individual 7er Augmented Reality App zur Verfügung. Diese soll nicht nur informieren, sondern Kunden vor allem dabei helfen, ihrem BMW einen ganz persönlichen, einzigartigen Charakter zu verleihen. Auch beim individuellen Verkaufs- und Beratungsgespräch wird die App in Zukunft eingesetzt werden.
Mittels Smartphone- oder Tablet-Kamera kann auf dem Display der neue BMW 7er mit der BMW Individual Kollektion maßstabsgetreu und außergewöhnlich realistisch auf jeder Fläche visualisiert werden. Dieses virtuelle Modell des BMW 7er kann so von allen Seiten begutachtet werden und mit einer Vielzahl von exklusiven BMW Individual Lackierungen oder einem BMW Individual Leichtmetallrad ausgestattet werden. Auch das Interieur mit hochwertigen Lederausstattungen und erlesenen Interieurleisten lässt sich visualisieren. Dadurch ermöglicht es die BMW Individual 7er Augmented Reality App zukünftigen Kunden und Interessenten die umfangreiche Auswahl der BMW Individual Kollektion direkt am neuen BMW 7er zu erleben. Von zu Hause aus lässt sich so der ganz persönliche BMW 7er individualisieren und gleich in seinem späteren Umfeld in Augenschein nehmen. Auch das Zusammenwirken verschiedenster Kombinationen im Exterieur und Interieur werden mit der BMW Individual 7er Augmented Reality App realistisch erlebbar. Das visualisierte Modell kann gespeichert, via Social Media geteilt oder direkt mit zum BMW Händler für ein anschließendes Beratungsgespräch genommen werden.
"Die BMW Individual 7er Augmented Reality App ist eine große Unterstützung für unsere zukünftigen Kunden, genau ihren persönlichen und ganz individuellen BMW 7er für sich zu finden," so Peter Quintus, Vice President Sales und Marketing BMW M GmbH. "Ganz in der Tradition von BMW Individual setzen wir damit weiter Maßstäbe in Einzigartigkeit und Kundenorientierung und freuen uns, dass das auch von der Red Dot Award Jury anerkannt wurde."
Die App ist ab sofort in den App Stores von Apple und Google verfügbar.
https://itunes.apple.com/de/app/bmw-individual-7-series-ar/id1023911755
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bmw.BMWindividual7SeriesAR
BMW Individual
Jeder Kunde von BMW ist einzigartig. Er besitzt eine einmalige Kombination von Eigenschaften und Charakterzügen, die ihn zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit machen. Mit der BMW Individual Kollektion und BMW Individual Manufaktur hat der Kunde die Möglichkeit, seinen ganz individuellen BMW entstehen zu lassen. Das Fahrzeug wird so zum Ausdruck seines ganz persönlichen Charakters.
Angefangen bei der BMW Individual Kollektion und ihren hochexklusiven Ausstattungsoptionen: Darunter faszinierende Lackierungen, inspiriert von wertvollsten Edelsteinen. Feinstes Leder, luxuriös in Farbgebung und Umfang, vollendet durch kunstvolle Kontraste und Ziernähte. Sowie Interieurleisten aus exklusivsten Edelhölzern oder makellosem Pianolack.
Steigern lässt sich das Angebot der BMW Individual Kollektion nur durch das der BMW Individual Manufaktur. Denn diese hat nur ein Ziel: mit handwerklicher Perfektion auch Ihre individuellsten Wünsche wahr werden zu lassen.
Was Anfang der 1990er mit der Fertigung von Unikaten für Karl Lagerfeld, José Carreras und zahlreiche Königshäuser begann, ist mittlerweile zum Inbegriff von außergewöhnlicher Qualität, der Erfüllung höchster Ansprüche und absoluter Kundenorientierung geworden: dafür steht BMW Individual seit über 20 Jahren.
Weitere Informationen zur BMW Individual Kollektion und BMW Individual Manufaktur finden Sie unter: http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-individual/ueberblick.html
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Bernhard Ederer
Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Sprecher Vertrieb Deutschland
Bernhard.Ederer@bmwgroup.com
Telefon: +49-89-382-28556
Fax: +49 89 382-24418
Nikolai Glies
Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Nikolai.Glies@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-24544
Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
Den neuen BMW 7er nur mit einem Smartphone oder Tablet in der eigenen Einfahrt platzieren und individuell ausstatten? Das ermöglicht die neue BMW Individual 7er Augmented Reality App. Für ihr intuitives Design und die Originalität der Umsetzung wurde sie mit dem renommierten Red Dot Award: Communication Design 2015 in der Kategorie Apps ausgezeichnet.
Der Red Dot Award: Communication Design wird seit 1993 verliehen und gilt als eine der weltweit angesehensten Auszeichnungen im Bereich Design. Die Jury setzt sich aus international anerkannten Designexperten zusammen. Aus 7.451 Einsendungen im Jahr 2015 prämierten die Experten in 17 Kategorien die besten Konzepte und Gestaltungen. Geehrt werden Leistungen, die Branchenstandards übertreffen und neue innovative Wege in der Kommunikation gehen.
Die neue BMW Individual 7er Augmented Reality App.
Mit dem Angebot von BMW Individual können sich Kunden ihr Fahrzeug ganz nach den eigenen Vorlieben exklusiv und individuell personalisieren. Um diese Möglichkeiten erlebbar zu machen, stellt BMW Individual Kunden und Interessenten die BMW Individual 7er Augmented Reality App zur Verfügung. Diese soll nicht nur informieren, sondern Kunden vor allem dabei helfen, ihrem BMW einen ganz persönlichen, einzigartigen Charakter zu verleihen. Auch beim individuellen Verkaufs- und Beratungsgespräch wird die App in Zukunft eingesetzt werden.
Mittels Smartphone- oder Tablet-Kamera kann auf dem Display der neue BMW 7er mit der BMW Individual Kollektion maßstabsgetreu und außergewöhnlich realistisch auf jeder Fläche visualisiert werden. Dieses virtuelle Modell des BMW 7er kann so von allen Seiten begutachtet werden und mit einer Vielzahl von exklusiven BMW Individual Lackierungen oder einem BMW Individual Leichtmetallrad ausgestattet werden. Auch das Interieur mit hochwertigen Lederausstattungen und erlesenen Interieurleisten lässt sich visualisieren. Dadurch ermöglicht es die BMW Individual 7er Augmented Reality App zukünftigen Kunden und Interessenten die umfangreiche Auswahl der BMW Individual Kollektion direkt am neuen BMW 7er zu erleben. Von zu Hause aus lässt sich so der ganz persönliche BMW 7er individualisieren und gleich in seinem späteren Umfeld in Augenschein nehmen. Auch das Zusammenwirken verschiedenster Kombinationen im Exterieur und Interieur werden mit der BMW Individual 7er Augmented Reality App realistisch erlebbar. Das visualisierte Modell kann gespeichert, via Social Media geteilt oder direkt mit zum BMW Händler für ein anschließendes Beratungsgespräch genommen werden.
"Die BMW Individual 7er Augmented Reality App ist eine große Unterstützung für unsere zukünftigen Kunden, genau ihren persönlichen und ganz individuellen BMW 7er für sich zu finden," so Peter Quintus, Vice President Sales und Marketing BMW M GmbH. "Ganz in der Tradition von BMW Individual setzen wir damit weiter Maßstäbe in Einzigartigkeit und Kundenorientierung und freuen uns, dass das auch von der Red Dot Award Jury anerkannt wurde."
Die App ist ab sofort in den App Stores von Apple und Google verfügbar.
https://itunes.apple.com/de/app/bmw-individual-7-series-ar/id1023911755
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bmw.BMWindividual7SeriesAR
BMW Individual
Jeder Kunde von BMW ist einzigartig. Er besitzt eine einmalige Kombination von Eigenschaften und Charakterzügen, die ihn zu einer unverwechselbaren Persönlichkeit machen. Mit der BMW Individual Kollektion und BMW Individual Manufaktur hat der Kunde die Möglichkeit, seinen ganz individuellen BMW entstehen zu lassen. Das Fahrzeug wird so zum Ausdruck seines ganz persönlichen Charakters.
Angefangen bei der BMW Individual Kollektion und ihren hochexklusiven Ausstattungsoptionen: Darunter faszinierende Lackierungen, inspiriert von wertvollsten Edelsteinen. Feinstes Leder, luxuriös in Farbgebung und Umfang, vollendet durch kunstvolle Kontraste und Ziernähte. Sowie Interieurleisten aus exklusivsten Edelhölzern oder makellosem Pianolack.
Steigern lässt sich das Angebot der BMW Individual Kollektion nur durch das der BMW Individual Manufaktur. Denn diese hat nur ein Ziel: mit handwerklicher Perfektion auch Ihre individuellsten Wünsche wahr werden zu lassen.
Was Anfang der 1990er mit der Fertigung von Unikaten für Karl Lagerfeld, José Carreras und zahlreiche Königshäuser begann, ist mittlerweile zum Inbegriff von außergewöhnlicher Qualität, der Erfüllung höchster Ansprüche und absoluter Kundenorientierung geworden: dafür steht BMW Individual seit über 20 Jahren.
Weitere Informationen zur BMW Individual Kollektion und BMW Individual Manufaktur finden Sie unter: http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/bmw-individual/ueberblick.html
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Bernhard Ederer
Wirtschafts- und Finanzkommunikation, Sprecher Vertrieb Deutschland
Bernhard.Ederer@bmwgroup.com
Telefon: +49-89-382-28556
Fax: +49 89 382-24418
Nikolai Glies
Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Nikolai.Glies@bmwgroup.com
Telefon: +49 89 382-24544
Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue BMW Individual 7er Augmented Reality App mit Red Dot Award ausgezeichnet. Ab sofort im App Store frei erhältlich." unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue BMW Individual 7er Augmented Reality App mit Red Dot Award ausgezeichnet. Ab sofort im App Store frei erhältlich." ist BMW Group, vertreten durch .