E-Mail-Marketing einfach machen! Das neue Praxis-Handbuch

Standardwerk von zwei Profis für verkaufsstarke E-Mail-Newsletter
Kurzfassung: Augsburg, 03.09.2015. Die E-Mail ist und bleibt im Marketing einer der effizientesten Kanäle. Das neue So-geht's-Buch® "E-Mail-Marketing einfach machen!" zeigt auf 202 Seiten, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird. Hier finden Einsteiger und Profis praktische Antworten und Tipps aus der konkreten Anwendung dieses Marketing-Tools. Geschrieben haben es zwei Profis, die zu den Vordenkern ihrer Branche zählen: Stefan Gottschling gilt als einer der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte, Nikolaus von Graeve zählt als Gründer und Geschäftsführer der Fullservice-Agentur rabbit eMarketing zu den "alten Hasen" und Impulsgebern des E-Mail-Marketing.
E-Mail-Marketing einfach machen! Das neue Praxis-Handbuch Neues Praxis-Handbuch: E-Mail-Marketing einfach machen!
[Texterclub / SGV Verlag - 03.09.2015] Augsburg, 03.09.2015. Die E-Mail ist und bleibt im Marketing einer der effizientesten Kanäle. Das neue So-geht's-Buch® "E-Mail-Marketing einfach machen!" zeigt auf 202 Seiten, wie jede E-Mail als Verkaufs- und Bindungsinstrument wirklich stark wird. Hier finden Einsteiger und Profis praktische Antworten und Tipps aus der konkreten Anwendung dieses Marketing-Tools. Geschrieben haben es zwei Profis, die zu den Vordenkern ihrer Branche zählen: Stefan Gottschling gilt als einer der Spezialisten für verkaufsstarke Texte und Konzepte, Nikolaus von Graeve zählt als Gründer und Geschäftsführer der Fullservice-Agentur rabbit eMarketing zu den "alten Hasen" und Impulsgebern des E-Mail-Marketing.

Die Frage scheint berechtigt: Braucht es wirklich noch ein Buch zum Thema E-Mail-Marketing? Die klare Antwort darauf: Ja! Denn das neue So-geht's-Buch® "E-Mail-Marketing einfach machen!" nähert sich dem Thema ganz praktisch - ohne Erkenntnisgewinne durch zu viel Technik und Juristerei zu verwischen. Es beantwortet Fragen nach den wichtigen Dos und Don'ts, nach einem Multichannel-Konzept und zeigt, wie man per E-Mail mehr als brauchbare Leads erreicht. Dieser etwas andere Ratgeber vermittelt nicht nur wichtiges Grundwissen, sondern gibt ganz konkrete Tipps, die direkt auf das eigene Mail-Marketing anwendbar sind.

In sieben Kapiteln erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie aus einem Newsletter cleveres E-Mail-Marketing wird und wie man das mit all den anderen Wegen zum Kunden intelligent kombiniert. Das erste Kapitel klärt zunächst die Frage: "Warum eigentlich E-Mail-Marketing?" und zeigt, wie wichtig dieser Kanal für die Kommunikation mit dem Kunden ist. Anschließend folgt ein kleiner Überblick zu den "Basics", dem rechtlichen und technischen Rahmen. Vom Grundwissen geht es direkt weiter in die konkrete Anwendung und zur Frage, wie man wirklich erfolgreiche E-Mails schreibt. Das vierte Kapitel zeigt den Weg "Vom Newsletter zum E-Mail-Marketing" und erklärt, wie man Stammkunden findet und wie wichtig Trigger-Mails für die Kundenbindung sind.

Kluge Konzepte, starke Texte und gute Leserführung bilden den Schwerpunkt in Kapitel 5. Danach bieten fünf Experten unter dem Motto "Live dabei" in spannenden Interviews und einer Fallstudie wichtige Einblicke in die Praxis. Die Themen reichen von juristischen Fallstricken über Social Media bis hin zu Tipps für den E-Commerce. Abgeschlossen wird das Buch mit Trends für die Zukunft und der Frage: Was kommt, was bleibt?

Zwei Profis - doppeltes Marketing-Know-how

Mit dem neuen Standardwerk "E-Mail-Marketing einfach machen!" haben sich gleich zwei Profis zusammengetan: Stefan Gottschling ist Fachautor, Dialogmarketer und Texter aus Leidenschaft. Mit seinen Texterseminaren hat er Maßstäbe gesetzt und bietet mit dem Texterclub nun eine komplette Plattform rund um den Text - inklusive digitalen Medien und Social-Media-Angeboten. Nikolaus von Graeve ist Online-Pionier und strategischer Vordenker im Online-Dialogmarketing. Als geschäftsführender Gesellschafter der rabbit eMarketing GmbH entwickelt er innovative Konzepte für namhafte Kunden, insbesondere aus dem E-Commerce-Umfeld.

"E-Mail-Marketing einfach machen!" erscheint am 16. Oktober 2015 im SGV Verlag. Das Buch kann noch bis 15. Oktober zum Subskriptionspreis von 19 Euro bestellt werden (Ladenpreis 29,90 Euro). Mehr Informationen und Bestellung unter www.sgv-verlag.de/sgvshop.

2.938 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den entsprechenden Link zu.


Kontakt:

SGV Verlag / Texterclub
Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1
D-86161 Augsburg
Tel.: 0049 821 / 650 380-5
Fax: 0049 821 / 650 380-7
presse@sgv-verlag.de
www.sgv-verlag.de
Weitere Informationen
Texterclub / SGV Verlag
Der SGV Verlag wurde 2006 in Augsburg gegründet. Verleger Stefan Gottschling ist Texter und Dialogmarketing-Profi und publiziert unter der Marke So-geht's-Buch® Titel rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Produkte sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status. Der Texterclub wurde 2011 ebenfalls von Stefan Gottschling gegründet. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit Anfang 2013 exklusiv auch Gottschlings Original-Texterseminare. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell knapp 3.300 Mitgliedern.
Texterclub / SGV Verlag, Frau Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1, 86161 Augsburg, Deutschland
Tel.: 0821 650 380 5; http://www.texterclub.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sonja Röhsler

Texterclub / SGV Verlag
Waldfriedenstraße 1
86161 Augsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0821 650 380 5
Fax:
0821 650 380 7
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128388

https://www.prmaximus.de/pressefach/texterclub-sgv-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "E-Mail-Marketing einfach machen! Das neue Praxis-Handbuch" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-Mail-Marketing einfach machen! Das neue Praxis-Handbuch" ist Texterclub / SGV Verlag, vertreten durch Sonja Röhsler.