09.09.2015 14:33 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Generali Deutschland Holding AG
infinma: Erneut Auszeichnung für Dialog-Pflegerentenversicherung
Kurzfassung: infinma: Erneut Auszeichnung für Dialog-PflegerentenversicherungNachdem der bekannte Softwareanbieter Softfair die Pflegerentenversicherung SPR-care der Dialog kürzlich als besten Tarif ausgezeichne ...
[Generali Deutschland Holding AG - 09.09.2015] infinma: Erneut Auszeichnung für Dialog-Pflegerentenversicherung
Nachdem der bekannte Softwareanbieter Softfair die Pflegerentenversicherung SPR-care der Dialog kürzlich als besten Tarif ausgezeichnet hatte, folgt jetzt das renommierte Kölner Institut für Finanz-Markt-Analyse (infinma). Es bescheinigt der Dialog Lebensversicherung, dass sie mit ihrem Produkt den vom Institut auf der Basis aller wesentlichen Anforderungskriterien festgelegten Marktstandard erfüllt bzw. übertrifft. In der umfangreichen Studie wurden insgesamt 61 Tarife von 20 Gesellschaften getestet. Gut die Hälfte (33 Tarife von 16 Gesellschaften) erhielt das begehrte Zertifikat, die anderen Tarife erfüllten den Marktstandard nicht.
Dialog-CEO Oliver Brüß äußerte sich sehr zufrieden mit dem Testergebnis: "Diese neue Bestätigung der hervorragenden Qualität unserer Pflegerente - nach Softfair und zuvor Morgen
Morgen - ist ein Beweis unserer Innovationskraft, die wir vor allem an den Kriterien Bedarfsgerechtigkeit, Flexibilität und starkes Preis-Leistungs-Verhältnis ausrichten. Unseren Vertriebspartnern eröffnen sich mit diesem Produkt große Geschäftschancen im Pflegemarkt."
Volle Flexibilität, auch bei finanziellen Engpässen; wertvolle Assistance-Leistungen
Der Kunde, der für den Fall einer Pflegebedürftigkeit über Qualität und Umfang seiner Pflegeversicherung selbst entscheiden möchte, kann bei der Dialog zwischen einer garantierten Mindestjahresrente von 900 Euro in Pflegestufe I und einer garantierten Maximaljahresrente von 42.000 Euro in Pflegestufe III wählen, welche sich durch Überschüsse noch zusätzlich erhöhen. Ebenso ist er in der Wahl der Beitragszahlung frei: Sie kann als Einmalbeitrag, fortlaufend oder kombiniert erfolgen. Im letzteren Fall kann beispielsweise ein Teil der ausgezahlten Lebensversicherung eingesetzt werden, um den monatlichen Beitrag zu reduzieren. Ab Eintritt des Leistungsfalls besteht Beitragsfreiheit.
Umfangreiche Nachversicherungsgarantien ermöglichen eine Erhöhung der Leistungen aus der Pflegeversicherung um bis zu 30 %. Unter den zuwählbaren Optionen ist die Beitragsrückgewähr bei Einmalbeitragszahlung besonders interessant: Die Angehörigen erhalten die eingezahlten Beiträge zurück, wenn der Versicherungsnehmer stirbt, ohne pflegebedürftig geworden zu sein.
Schließlich bietet die Dialog ihren Kunden professionelle Unterstützung und wertvolle Assistance-Leistungen. Hierzu zählen eine kostenlose Pflege-Hotline zur telefonischen Erst- und Folgeberatung, die Vermittlung von Dienstleistungen oder die Organisation einer ambulanten Versorgung bzw. eines wohnortnahmen Pflegeheimplatzes bei Eintritt des Pflegefalls innerhalb von 24 Stunden.
Auch für die zukünftige Entwicklung hat die Dialog Vorsorge getroffen. Das Bundeskabinett hat vor kurzem die Reform der Pflegeversicherung beschlossen. Die Dialog bietet eine Umstellungsgarantie für den Wechsel von den bisherigen drei Pflegestufen auf die zukünftigen fünf Pflegegrade. Die Versicherten der Dialog können dann in einen Tarif wechseln, der die neue Gesetzeslage berücksichtigt.
Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.
Pressekontakt
Dialog Lebensversicherungs-AG
Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Halderstraße 29
86150 Augsburg
Telefon: +49 (0) 7761 2710
Fax: +49 (0) 7761 936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de
http://www.dialog-leben.de
http://www.dialog-leben.at
Nachdem der bekannte Softwareanbieter Softfair die Pflegerentenversicherung SPR-care der Dialog kürzlich als besten Tarif ausgezeichnet hatte, folgt jetzt das renommierte Kölner Institut für Finanz-Markt-Analyse (infinma). Es bescheinigt der Dialog Lebensversicherung, dass sie mit ihrem Produkt den vom Institut auf der Basis aller wesentlichen Anforderungskriterien festgelegten Marktstandard erfüllt bzw. übertrifft. In der umfangreichen Studie wurden insgesamt 61 Tarife von 20 Gesellschaften getestet. Gut die Hälfte (33 Tarife von 16 Gesellschaften) erhielt das begehrte Zertifikat, die anderen Tarife erfüllten den Marktstandard nicht.
Dialog-CEO Oliver Brüß äußerte sich sehr zufrieden mit dem Testergebnis: "Diese neue Bestätigung der hervorragenden Qualität unserer Pflegerente - nach Softfair und zuvor Morgen
Morgen - ist ein Beweis unserer Innovationskraft, die wir vor allem an den Kriterien Bedarfsgerechtigkeit, Flexibilität und starkes Preis-Leistungs-Verhältnis ausrichten. Unseren Vertriebspartnern eröffnen sich mit diesem Produkt große Geschäftschancen im Pflegemarkt."
Volle Flexibilität, auch bei finanziellen Engpässen; wertvolle Assistance-Leistungen
Der Kunde, der für den Fall einer Pflegebedürftigkeit über Qualität und Umfang seiner Pflegeversicherung selbst entscheiden möchte, kann bei der Dialog zwischen einer garantierten Mindestjahresrente von 900 Euro in Pflegestufe I und einer garantierten Maximaljahresrente von 42.000 Euro in Pflegestufe III wählen, welche sich durch Überschüsse noch zusätzlich erhöhen. Ebenso ist er in der Wahl der Beitragszahlung frei: Sie kann als Einmalbeitrag, fortlaufend oder kombiniert erfolgen. Im letzteren Fall kann beispielsweise ein Teil der ausgezahlten Lebensversicherung eingesetzt werden, um den monatlichen Beitrag zu reduzieren. Ab Eintritt des Leistungsfalls besteht Beitragsfreiheit.
Umfangreiche Nachversicherungsgarantien ermöglichen eine Erhöhung der Leistungen aus der Pflegeversicherung um bis zu 30 %. Unter den zuwählbaren Optionen ist die Beitragsrückgewähr bei Einmalbeitragszahlung besonders interessant: Die Angehörigen erhalten die eingezahlten Beiträge zurück, wenn der Versicherungsnehmer stirbt, ohne pflegebedürftig geworden zu sein.
Schließlich bietet die Dialog ihren Kunden professionelle Unterstützung und wertvolle Assistance-Leistungen. Hierzu zählen eine kostenlose Pflege-Hotline zur telefonischen Erst- und Folgeberatung, die Vermittlung von Dienstleistungen oder die Organisation einer ambulanten Versorgung bzw. eines wohnortnahmen Pflegeheimplatzes bei Eintritt des Pflegefalls innerhalb von 24 Stunden.
Auch für die zukünftige Entwicklung hat die Dialog Vorsorge getroffen. Das Bundeskabinett hat vor kurzem die Reform der Pflegeversicherung beschlossen. Die Dialog bietet eine Umstellungsgarantie für den Wechsel von den bisherigen drei Pflegestufen auf die zukünftigen fünf Pflegegrade. Die Versicherten der Dialog können dann in einen Tarif wechseln, der die neue Gesetzeslage berücksichtigt.
Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegerentenversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.
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