11.09.2015 16:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG
Lufthansa und Rimowa erhalten Innovationspreis für die 'Best Baggage Initiative'
Kurzfassung: Lufthansa und Rimowa erhalten Innovationspreis für die "Best Baggage Initiative"Elektronischer "Gepäckanhänger" verbessert nahtloses ReiseerlebnisLufthansa und Rimowa wurden gestern auf der Airline ...
[Deutsche Lufthansa AG - 11.09.2015] Lufthansa und Rimowa erhalten Innovationspreis für die "Best Baggage Initiative"
Elektronischer "Gepäckanhänger" verbessert nahtloses Reiseerlebnis
Lufthansa und Rimowa wurden gestern auf der Airline-Branchenkonferenz "FTE - Future Travel Experience" in Las Vegas für das neue "Rimowa Electronic Tag" mit dem Preis für die "Best Baggage Initiative" ausgezeichnet. Bei der jährlichen Verleihung werden Unternehmen für ihre fortschrittlichen Ideen und Leistungen ausgezeichnet, die Fluggästen das Reisen noch angenehmer gestalten. Eine Jury aus Branchenexperten ehrt die innovativsten, anspruchsvollsten und erfolgreichsten Initiativen und Organisationen.
"Rimowa Electronic Tag" ist die erste digitale und voll integrierte Mobilitätslösung für Gepäck, die das Fliegen mit Gepäck komfortabler, schneller und sicherer macht. Während heute das Gepäck überwiegend noch von Hand mit einem Papier-Gepäckanhänger versehen werden muss, können künftig Lufthansa-Fluggäste mit dem "Rimowa Electronic Tag" auch ihr Gepäck von Zuhause oder unterwegs mit der Lufthansa-App einchecken. Aus ihrer elektronischen Bordkarte heraus übermitteln sie mit einem Klick die Daten von ihrem Smartphone via Bluetooth an ihr mit "Rimowa Electronic Tag" ausgerüstetes Gepäckstück. Die Gepäckdaten werden sofort auf dem im Koffer integrierten Datenmodul angezeigt. Der so eingecheckte Koffer muss dann nur noch am Lufthansa-Baggage-Drop- off-Schalter auf das Band gestellt werden. Lufthansa ist die erste Fluggesellschaft, die ihren Fluggästen diesen Service bietet.
Die auf dem elektronischen Datenmodul angezeigten Gepäckdaten entsprechen in Größe und Aussehen den heutigen Papieranhängern. Die wichtigen Informationen sind geschützt vor Feuchtigkeit, Hitze, Kälte, Sturz und Erschütterung und können nicht abreißen.
Die Produkteinführung des "Rimowa Electronic Tag" startet nach Abschluss und Auswertung der jetzt begonnen Testphase voraussichtlich Anfang nächsten Jahres.
Pressekontakt
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Elektronischer "Gepäckanhänger" verbessert nahtloses Reiseerlebnis
Lufthansa und Rimowa wurden gestern auf der Airline-Branchenkonferenz "FTE - Future Travel Experience" in Las Vegas für das neue "Rimowa Electronic Tag" mit dem Preis für die "Best Baggage Initiative" ausgezeichnet. Bei der jährlichen Verleihung werden Unternehmen für ihre fortschrittlichen Ideen und Leistungen ausgezeichnet, die Fluggästen das Reisen noch angenehmer gestalten. Eine Jury aus Branchenexperten ehrt die innovativsten, anspruchsvollsten und erfolgreichsten Initiativen und Organisationen.
"Rimowa Electronic Tag" ist die erste digitale und voll integrierte Mobilitätslösung für Gepäck, die das Fliegen mit Gepäck komfortabler, schneller und sicherer macht. Während heute das Gepäck überwiegend noch von Hand mit einem Papier-Gepäckanhänger versehen werden muss, können künftig Lufthansa-Fluggäste mit dem "Rimowa Electronic Tag" auch ihr Gepäck von Zuhause oder unterwegs mit der Lufthansa-App einchecken. Aus ihrer elektronischen Bordkarte heraus übermitteln sie mit einem Klick die Daten von ihrem Smartphone via Bluetooth an ihr mit "Rimowa Electronic Tag" ausgerüstetes Gepäckstück. Die Gepäckdaten werden sofort auf dem im Koffer integrierten Datenmodul angezeigt. Der so eingecheckte Koffer muss dann nur noch am Lufthansa-Baggage-Drop- off-Schalter auf das Band gestellt werden. Lufthansa ist die erste Fluggesellschaft, die ihren Fluggästen diesen Service bietet.
Die auf dem elektronischen Datenmodul angezeigten Gepäckdaten entsprechen in Größe und Aussehen den heutigen Papieranhängern. Die wichtigen Informationen sind geschützt vor Feuchtigkeit, Hitze, Kälte, Sturz und Erschütterung und können nicht abreißen.
Die Produkteinführung des "Rimowa Electronic Tag" startet nach Abschluss und Auswertung der jetzt begonnen Testphase voraussichtlich Anfang nächsten Jahres.
Pressekontakt
Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group
Deutsche Lufthansa AG
FRA CI Lufthansa Basis
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Telefon: +49 (069) 696 3659
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Weitere Informationen
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland
Tel.: +49 (069) 696 3659; http://www.lufthansa.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Deutsche Lufthansa AG
60546 Frankfurt/Main
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-lufthansa-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Lufthansa und Rimowa erhalten Innovationspreis für die 'Best Baggage Initiative'" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Lufthansa und Rimowa erhalten Innovationspreis für die 'Best Baggage Initiative'" ist Deutsche Lufthansa AG, vertreten durch .