14.09.2015 11:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hapag-Lloyd AG

G6 Alliance passt Fahrplan zwischen Asien und Europa an

Kurzfassung: G6 Alliance passt Fahrplan zwischen Asien und Europa anZusätzliche Rundreisen entfallen aufgrund Veränderungen in der Nachfrage / Weitere Fahrplananpassungen möglichAufgrund veränderter Nachfrage ...
[Hapag-Lloyd AG - 14.09.2015] G6 Alliance passt Fahrplan zwischen Asien und Europa an

Zusätzliche Rundreisen entfallen aufgrund Veränderungen in der Nachfrage / Weitere Fahrplananpassungen möglich
Aufgrund veränderter Nachfrage im Markt haben die Mitgliedsreedereien der G6 Alliance beschlossen, weitere Rundreisen zwischen Asien und Europa zu streichen und - wenn notwendig - weitere Anpassungen durchzuführen. Zunächst betreffen die Veränderungen folgende Dienste und Wochen:
Loop 6 in den Wochen 44, 48 und 52, Fuzhou (westwärts), 29. Oktober, 26. November und 24. Dezember 2015
Kaohsiung wird westwärts als Anlauf aufgenommen, während Jebel Ali (ostwärts) durch den Loop 7 abgedeckt wird. Die Anläufe von Colombo und Xiamen westwärts werden in den Loop 4 aufgenommen.
Loop 7 in den Wochen 45 und 49, Qingdao (westwärts), 2. November und 30. November 2015
Der Qingdao-Anlauf (westwärts) wird in den Loop 4 integriert. Die Anläufe von Danzig, Göteborg und Antwerpen ostwärts werden durch den Loop 5 abgedeckt.
Loop 4 in den Wochen 46 und 50, Ningbo (westwärts), 13. November und 11. Dezember 2015
Der Anlauf von Le Havre (westwärts) wird durch den Loop 6 abgedeckt.
Loop 5 in den Wochen 47 und 51, Kwangyang (westwärts), 20. November und 18. Dezember 2015
Die westwärtigen Anläufe von Kwangyang und Busan werden in den Loop 7 integriert.
Loop 1 in Woche 53, Kobe (westwärts), 2. Januar 2016
Die G6 Alliance bietet weiterhin eine Vielzahl von Diensten zwischen Asien und Europa an, die alle wichtigen Häfen mit wöchentlichen Abfahrten verbinden. Soweit notwendig, werden weitere Fahrplananpassungen vorgenommen. Die Mitglieder der G6 Alliance sind: APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha sowie Orient Overseas Container Line.

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Hapag-Lloyd AG Seit über 150 Jahren verbindet Hapag-Lloyd Kontinente, Länder und Kulturen. Das Unternehmen, das zu den führenden Anbietern im weltweiten Containerverkehr von Haus zu Haus gehört, bietet komplexe logistische Leistungen entlang der Transportkette an und offeriert seinen Kunden ein umfassendes Paket von Serviceleistungen rund um den Transport. Hapag-Lloyd unterhält rund 330 Vertriebsbüros in über 100 Ländern und beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter in fünf Regionen: Nordeuropa, Südeuropa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Die Flotte besteht aus 144 Containerschiffen mit einer Gesamtkapazität von über 480.000 TEU.Im Jahr 2006 erzielte Hapag-Lloyd einen Umsatz von 6,3 Mrd. €. Das weltweite Transportvolumen belief sich im selben Zeitraum auf 5,0 Mio. TEU und stieg damit gegenüber dem Vorjahr um 2,6 Prozent. Im Europa-Fernost-Verkehr erreichte das Transportvolumen 2006 mehr als 1,2 Mio. TEU. Auf der Transpazifik-Route beförderte Hapag-Lloyd 948.000 TEU und auf der Nordatlantik-Route mehr als 1,3 Mio. TEU. Der Rest entfiel auf lateinamerikanische, innerasiatische und sonstige Verkehre.Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist der führende Veranstalter im Segment von Premium- und Luxuskreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. „Europa, „Hanseatic, „Bremen und „Columbus bereisen alle Weltmeere. Die „Europa wurde vom renommierten „Berlitz Cruise Guide bereits zum siebten Mal in Folge als weltbestes Kreuzfahrtschiff ausgezeichnet. Durch die Übernahme von CP Ships Ende vergangenen Jahres ist es Hapag-Lloyd gelungen, die Stärken von zwei erfolg- und traditionsreichen Schifffahrtsunternehmen zu bündeln und damit ein flexibles und wettbewerbsfähiges Transportunternehmen zu schaffen, das allen Kundenanforderungen gerecht wird. Seit der Integration von CP Ships gehört Hapag-Lloyd zu den fünf größten Reedereien der Welt. Durch die Übernahme kann Hapag-Lloyd sein Liniennetz erweitern und seinen Kunden eine diversifizierte und größere Flotte bieten. Verbesserungen beim IT-Support, Kundenservice und im intermodalen Verkehr sind weitere Vorteile. Die hervorragende Marktposition, das umfassende Liniennetz, Kundenorientierung und das große Know-how sind – verbunden mit einem hohen Service- und Qualitätsstandard – die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie.
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