14.09.2015 17:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group
MINI Goes Virtual Reality
Kurzfassung: MINI Goes Virtual Reality MINI plant eine globale Marketingkampagne, die auf eine individuelle Technologie setzt - Virtual Reality. Die Automobilmarke zeigt zwei 360-Grad-Kurzspielfilme, bei denen sic ...
[BMW Group - 14.09.2015] MINI Goes Virtual Reality
MINI plant eine globale Marketingkampagne, die auf eine individuelle Technologie setzt - Virtual Reality. Die Automobilmarke zeigt zwei 360-Grad-Kurzspielfilme, bei denen sich die Zuschauer frei im virtuellen Raum umsehen können. MINI nutzt damit als erste Marke überhaupt das große Potenzial der Virtual-Reality (VR)-Technologie, um hochwertiges Story-Telling zu betreiben, und stärkt mit diesem Schritt seine Markenpositionierung als innovatives Unternehmen, das neue Schritte in der Kommunikation geht.
Die beiden 6-minütigen Kurzfilme "Real Memories" und "Backwater" sind seit dem 8. September 2015 auf Youtube sowie auf der Kampagnenwebsite www.mini.com/360 international in mehr als 20 Ländern zu sehen. Die Filme werden über YouTube Pre-Rolls sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram beworben.
Die Filme wurden in Barcelona mit einem Custom Stereo Rig mit 9 RED Dragon Kameras mit einer kombinierten Auflösung von 14k gedreht. Speziell für die Szenen im Auto wurde ein Custom 7 GoPro Kamera Rig entwickelt. Die Filme können direkt im Browser oder mit jedem Smartphone mit installierter YouTube-App angesehen werden. In Kürze werden die Filme auch für die VR-Brillen Samsung Gear und Oculus Rift erhältlich sein.
Für die globale Marketingkampagne plant MINI weltweit 140.000 MINI Virtual Reality Cardboard Viewers kostenfrei zu verteilen (die Brille basiert auf der neuen Version von Google Cardboard, die in diesem Sommer präsentiert wurde). Online unter mini.com/360 kann man nachschauen, wo die Virtual-Reality-Brille zu finden ist.
Zusätzlich zu den 2 VR Filmen gibt es auf der Kampagnenwebsite weitere spannende filmische Inhalte zu entdecken. 2 Filmtrailer, ein Making Of Video und kurze Clips, die zeigen, wie die Schauspieler in den Drehpausen die Features des MINI Connected Systems entdecken.
Agentur:
KKLD creative agency Berlin/NYC
UNIT9 production agency, London/BerlinKKLD Berlin
Director: Gevorg Karensky, LA
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Bernhard Ederer, BMW Group Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Tel.: +49-89-382-28556
E-Mail: bernhard.ederer@bmwgroup.com
Nikolai Glies
Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Tel.: +49 89 382-24544
E-Mail: Nikolai.Glies@bmwgroup.com
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Bernhard Ederer
Tel.: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: bernhard.ederer@bmwgroup.com
MINI plant eine globale Marketingkampagne, die auf eine individuelle Technologie setzt - Virtual Reality. Die Automobilmarke zeigt zwei 360-Grad-Kurzspielfilme, bei denen sich die Zuschauer frei im virtuellen Raum umsehen können. MINI nutzt damit als erste Marke überhaupt das große Potenzial der Virtual-Reality (VR)-Technologie, um hochwertiges Story-Telling zu betreiben, und stärkt mit diesem Schritt seine Markenpositionierung als innovatives Unternehmen, das neue Schritte in der Kommunikation geht.
Die beiden 6-minütigen Kurzfilme "Real Memories" und "Backwater" sind seit dem 8. September 2015 auf Youtube sowie auf der Kampagnenwebsite www.mini.com/360 international in mehr als 20 Ländern zu sehen. Die Filme werden über YouTube Pre-Rolls sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram beworben.
Die Filme wurden in Barcelona mit einem Custom Stereo Rig mit 9 RED Dragon Kameras mit einer kombinierten Auflösung von 14k gedreht. Speziell für die Szenen im Auto wurde ein Custom 7 GoPro Kamera Rig entwickelt. Die Filme können direkt im Browser oder mit jedem Smartphone mit installierter YouTube-App angesehen werden. In Kürze werden die Filme auch für die VR-Brillen Samsung Gear und Oculus Rift erhältlich sein.
Für die globale Marketingkampagne plant MINI weltweit 140.000 MINI Virtual Reality Cardboard Viewers kostenfrei zu verteilen (die Brille basiert auf der neuen Version von Google Cardboard, die in diesem Sommer präsentiert wurde). Online unter mini.com/360 kann man nachschauen, wo die Virtual-Reality-Brille zu finden ist.
Zusätzlich zu den 2 VR Filmen gibt es auf der Kampagnenwebsite weitere spannende filmische Inhalte zu entdecken. 2 Filmtrailer, ein Making Of Video und kurze Clips, die zeigen, wie die Schauspieler in den Drehpausen die Features des MINI Connected Systems entdecken.
Agentur:
KKLD creative agency Berlin/NYC
UNIT9 production agency, London/BerlinKKLD Berlin
Director: Gevorg Karensky, LA
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Bernhard Ederer, BMW Group Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Tel.: +49-89-382-28556
E-Mail: bernhard.ederer@bmwgroup.com
Nikolai Glies
Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Tel.: +49 89 382-24544
E-Mail: Nikolai.Glies@bmwgroup.com
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Bernhard Ederer
Tel.: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626
E-Mail Adresse: bernhard.ederer@bmwgroup.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "MINI Goes Virtual Reality" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "MINI Goes Virtual Reality" ist BMW Group, vertreten durch .