15.09.2015 13:14 Uhr in Computer & Internet von Spirent Communications

Spirent kooperiert mit Nottingham Scientific bei Positionierung, Navigation und Timing

Prüfung der Performance von Positionierungssystemen bei Angriffen von Außen
Kurzfassung: Spirent Communications hat eine strategische Partnerschaft mit Nottingham Scientific Limited (NSL) geschlossen, um Angriffe auf Global-Navigation-Satellite-System- (GNSS-) Empfänger zu erkennen und zu charakterisieren.
[Spirent Communications - 15.09.2015] NSL ist eines der führenden europäischen Unternehmen für Satellitennavigation und spezialisiert auf die Entwicklung zuverlässiger und robuster GNSS-Technologien für eine breite Palette von Anwendungen insbesondere mit hohen Sicherheitsanforderungen etwa im Hinblick auf Geschäftsprozesse, im Finanzwesen oder im Security-Umfeld. NSL hat eine Vielzahl von internationalen GNSS-Forschungsprogrammen für Regierungsorganisationen oder Aufsichtsbehörden durchgeführt.

Die Kombination der anerkannten Expertise von NSL bei der Untersuchung von GNSS-Schwachstellen mit der Erfahrung von Spirent bei der Simulation und der Testentwicklung ermöglicht die Bereitstellung einer Vielzahl robuster Positionierungs-, Navigations- und Timing-Lösungen (PNT).

"Angriffe auf GNSS- und damit verbundene PNT-Anwendungen werden ausgereifter und koordinierter, mit der Motivation, diese zu stören oder finanzielle Verluste zu erzeugen", erklärt John Pottle, Marketing-Director des Spirent Positioningbereiches.

"Tatsächliche Bedrohungen sind vielfältig und beeinträchtigen die Leistung der Navigations- und Timingsysteme in unterschiedlicher Weise. Unsere Partnerschaft mit NSL ermöglicht nicht nur die Erkennung, sonder auch die Nachbildung echter Bedrohungen im Labor. Dies erlaubt das Verständnis dahingehen, welche Angriffe für die jeweilige Anwendung relevant sind, um Entscheidungen für die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit zu treffen."

"NSL und Spirent teilen die gleiche Vision, dass die Entwicklung robuster Positionierungs-, Navigations- und Timingsysteme über die Evaluierung der Performance bei tatsächlichen Angriffen führt", kommentiert Mark Dumville, General Manager bei Nottingham Scientific. "Durch die Überprüfung der Systemperformance kann die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit auf Fakten beruhen und nicht nur auf Vermutungen."

Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Solutions/Robust-PNT
Weitere Informationen
Spirent Communications
Spirent Communications Spirent Communications plc ist ein weltweit führender Anbieter für Test- und Messtechnik mit einem umfassenden Produktportfolio für das Testen von Rechenzentren, Cloud-Computing-Umgebungen, High-Speed Ethernet-Netzwerken und -Services, 3G/4G-Wireless Networks und Geräten, Netzwerksicherheit sowie globaler Satellitennavigationssysteme. Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/about-us/News_Room/About_Spirent_Communications_plc.aspx
Spirent Communications, Herr Michael Vollert
Hanauer Str. 30, 80992 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 15927510; http://spirent.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128713

https://www.prmaximus.de/pressefach/spirent-communications-pressefach.html
Die Pressemeldung "Spirent kooperiert mit Nottingham Scientific bei Positionierung, Navigation und Timing" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spirent kooperiert mit Nottingham Scientific bei Positionierung, Navigation und Timing" ist Spirent Communications, vertreten durch Michael Vollert.