Das 'aktuelle sportstudio' auf Erfolgskurs

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 11.05.2011
Pressemitteilung vom: 11.05.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Das "aktuelle sportstudio" auf Erfolgskurs ZDF-Sportsendung steigert Marktanteil und Zuschauerzahlen Das "aktuelle sportstudio" des ZDF blickt in puncto Zuschauerakzeptanz auf eine starke Bundesliga-Rückrunde 2010/2011 zurück: Durchschnittlich ...

[ZDF - 11.05.2011] Das "aktuelle sportstudio" auf Erfolgskurs

Das "aktuelle sportstudio" auf Erfolgskurs ZDF-Sportsendung steigert Marktanteil und Zuschauerzahlen Das "aktuelle sportstudio" des ZDF blickt in puncto Zuschauerakzeptanz auf eine starke Bundesliga-Rückrunde 2010/2011 zurück: Durchschnittlich 2,42 Millionen Zuschauer verfolgten die 16 Sendungen am Samstagabend (bis einschließlich 7. Mai 2011). Das entspricht einem Marktanteil von 12,7 Prozent. Den höchsten Wert erreichte die Sendung am 30. April 2011 mit 3,5 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent.

Nach der im Sommer 2010 erfolgten Verschiebung des Sendeplatzes auf 23.00 Uhr konnte "das aktuelle sportstudio" sowohl den Marktanteil als auch die absoluten Zuschauerzahlen steigern.

ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Die Attraktivität des 'aktuellen sportstudios' ist auch mit dem späten Sendebeginn ungebrochen."

Die Vergleichszahlen der Rückrunde 2009/2010 lauten: 2,34 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 11,1 Prozent. In der Hinrunde der aktuellen Saison sahen durchschnittlich 2,07 Millionen Sportfans die Sendung (Marktanteil: 11,2 Prozent).

Kontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Das 'aktuelle sportstudio' auf Erfolgskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das 'aktuelle sportstudio' auf Erfolgskurs" ist ZDF.