24.09.2015 14:51 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG

Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison

Kurzfassung: Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison- Mercedes-Benz Arena präsentiert sich ab sofort unter neuem Namen und ...
[Daimler AG - 24.09.2015] Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison

- Mercedes-Benz Arena präsentiert sich ab sofort unter neuem Namen und in neuem Look
- Zahlreiche Umgestaltungsmaßnahmen an der Außenfassade sowie im Innenbereich der Arena pünktlich zum Start der Konzertsaison abgeschlossen
Mit vier Konzerten der irischen Band U2 startet die Mercedes-Benz Arena Berlin in ihre erste Konzertsaison. Pünktlich zum Start sind alle Umgestaltungsmaßnahmen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich der Arena abgeschlossen, die sich ab sofort im Mercedes-Benz Design präsentiert.
Neben der farblichen Umgestaltung gehört der über 50 Meter lange Schriftzug an der Arenafront und die drei großen Mercedes-Benz Sterne an der Außenfassade zu den markantesten Veränderungen der neu gestalteten Arena. Seit der offiziellen Namensänderung am 1. Juli 2015 wurden die Namenszüge im Außenbereich gewechselt, rund 450 Schilder ausgetauscht und die Arena von blau auf schwarz umgestaltet. Das Ambiente der Eingangsbereiche wurde unter anderem mit Holzvertäfelungen und der Installation von Down-Lights veredelt. In der Lobby des Haupteingangs werden die Zuschauer zusätzlich durch zwei LED-Screens mit einer Bildschirmdiagonale von jeweils 540 Zentimeter begrüßt. Highlight in der Arena ist der 2,5 Tonnen schwere Mercedes-Benz Stern, der unterhalb des Video-Cubes im Arenadach montiert wurde.
Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: "Wir freuen uns, dass die Mercedes-Benz Arena pünktlich zur neuen Konzert- und Veranstaltungssaison in neuem Glanz erstrahlt. Mit der Umgestaltung der Arena im Mercedes-Benz Design haben wir gemeinsam mit der Anschutz Entertainment Group den ersten großen Meilenstein für den bevorstehenden Bau des Mercedes Platzes erfolgreich umgesetzt."
Michael Hapka, Geschäftsführer Mercedes-Benz Arena Berlin: "Mit der Umgestaltung hat sich nicht nur farblich einiges geändert, sondern die Arena ist auch an vielen Stellen aufgewertet worden. Vor allem die Eingangsbereiche haben an Klasse gewonnen. Unser Dank gilt allen beteiligten Gewerken, die den doch recht sportlichen Zeitplan eingehalten haben. Die erste Konzert-Show- und Sport-Saison als Mercedes-Benz Arena kann losgehen."
Unter www.mercedes-benz-arena-berlin.de/arena-umgestaltung steht ein Film zur Umgestaltung der Arena bereit. Weitere Informationen rund um die Mercedes-Benz Arena sind unter www.mercedes-benz-arena-berlin.de verfügbar.
Bis zum Jahresende bietet die Mercedes-Benz Arena über 50 Veranstaltungen unter anderem Konzerte von Stars wie Madonna, den Foo Fighters, Andreas Gabalier und Marius Müller-Westernhagen. Außerdem wird der Cirque du Soleil mit der Show Varekal sowie Deutschlands erfolgreichster Comedian Mario Barth in der neuen Mercedes-Benz Arena zu Gast sein.

Pressekontakt
Sofia Stauber
Leiterin Globale Wirtschaftskommunikation
Mercedes-Benz Cars
sofia.stauber@daimler.com
Tel.: +49 711 17-40598
Fax: +49 711 17790-91184
Meri Todorovic
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Vertrieb Mercedes-Benz Pkw
smart in Deutschland
meri.todorovic@daimler.com
Tel.: +49 30 2694-2013
Fax: +49 30 2694-2022
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128916

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mercedes-Benz Arena Berlin: Mercedes-Benz Arena Berlin startet mit neuem Design und unter neuem Namen in die erste Konzertsaison" ist Daimler AG, vertreten durch .