28.09.2015 15:54 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern

Kurzfassung: Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern GLE, GLE Coupé, GLC und A-Klasse begeistern beim großen Markteinführungswochenende - Mehr als 4.500 Probefahrten am Markteinführungswochenende i ...
[Daimler AG - 28.09.2015] Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern

GLE, GLE Coupé, GLC und A-Klasse begeistern beim großen Markteinführungswochenende
- Mehr als 4.500 Probefahrten am Markteinführungswochenende in den Mercedes-Benz Autohäusern in Deutschland
- Produktoffensive im Jahr der SUVs: drei neue Offroad-Fahrzeuge im Handel, davon ein Modell ohne Vorgänger
- Die neue Generation der A-Klasse setzt die Erfolgsgeschichte der Kompaktwagen von Mercedes-Benz fort (+27,4% per August)
Gleich vier neue Modelle präsentierte Mercedes-Benz am vergangenen Wochenende den Besuchern in den deutschen Autohäusern. Die SUVs GLE, GLE Coupé und GLC sowie die neue Generation der A-Klasse erwiesen sich als Publikumsmagneten: Zur Händlerpremiere in Deutschland kamen zahlreiche Besucher in die Showrooms und testeten die neuen Modelle bei über 4.500 Probefahrten.
"Das Jahr der SUVs gipfelte an diesem Wochenende in der Präsentation von drei neuen Offroadern in den deutschen Autohäusern. Mit den neuen Modellen werden wir unseren Wachstumskurs in diesem Segment weiter vorantreiben", sagt Ola Källenius, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes Benz Cars Vertrieb. "Mit der neuen Generation der A-Klasse setzen wir die Erfolgsgeschichte der Kompaktwagen von Mercedes-Benz fort. Seit Jahresbeginn haben wir bei den Kompakten ein Absatzplus von 27,4 Prozent erreicht und damit einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt", so Källenius.
Der neue GLE - Effizienz trifft Performance
Die M-Klasse hat 1997 das Segment der Premium-SUV begründet. Seitdem haben sich mehr als 1,6 Millionen Kunden für den Offroader entschieden. Jetzt hat Mercedes-Benz seinen Bestseller im SUV-Segment gründlich überarbeitet. Der neue GLE verfügt neben einer frischen Optik auch über modernste Antriebstechnik und steht damit für höchste Effizienz mit dynamischer Performance. Mit dem GLE 500 e 4MATIC bietet Mercedes-Benz erstmals in seiner SUV Historie ein Plug-In Hybridmodell an. 2017 wird es insgesamt zehn Plug-In Hybridmodelle mit Stern auf dem Markt geben. Für extra Sportlichkeit und Dynamik sorgen die High Performance-SUVs GLE 63 4MATIC und GLE 63 S 4MATIC. Zusammen mit dem GLE Coupé und dem GL läuft das neue SUV im Mercedes-Benz Werk Tuscaloosa (Alabama, USA), dem traditionellen Produktionsstandort der großen SUV-Baureihen, vom Band.
Das neue GLE Coupé - Designsynthese aus Coupé- und SUV-Elementen
Mercedes-Benz kombiniert zwei höchst unterschiedliche Fahrzeugklassen mit eigenen, spezifischen Merkmalen zu einem neuen Modell - dem Mercedes-Benz GLE Coupé. Die sportlichen Coupé-Gene dominieren das Erscheinungsbild und vermischen sich mit den markanten Zügen eines robusten SUV. Im Jahr der SUVs ergänzt Mercedes-Benz damit die Offroader-Familie um ein sechstes Mitglied. Auch AMG, die Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz, setzt seine SUV-Strategie konsequent fort. So gibt es vom GLE Coupé gleich drei Varianten aus Affalterbach: Das GLE 450 AMG 4MATIC Coupé, das GLE 63 4MATIC Coupé und das GLE 63 S 4MATIC Coupé.
Der neue GLC - der GLK Nachfolger präsentiert sich in Bestform
Der GLC folgt konsequent der erfolgreichen SUV-Philosophie von Mercedes Benz. Er verbindet höchsten Fahrkomfort mit viel Sportlichkeit und überzeugt sowohl auf der Straße und mehr denn je abseits befestigter Wege. Dabei ergänzen sinnliche Klarheit und moderne Ästhetik den klassischen Offroad-Look des erfolgreichen Vorgängers GLK. Von diesem wurden seit seiner Markteinführung 2008 rund 700.000 Einheiten verkauft. Die zweite Generation des Mittelklasse-SUV wird seit Juli 2015 im Mercedes-Benz Werk Bremen flexibel auf einer Linie mit Limousine und T Modell der C-Klasse produziert.
Die neue A-Klasse - so komfortabel wie nie, so sportlich wie immer
Mit der Markteinführung der A-Klasse 1997 begann die Erfolgsgeschichte der Kompaktwagen von Mercedes-Benz. Seither haben sich über 4 Millionen Kunden für ein Modell der A- oder B-Klasse, einen CLA, CLA Shooting Brake oder GLA entschieden. Die A-Klasse ist vor allem bei jungen Kunden beliebt. So führte der letzte Modellwechsel im Jahr 2012 in Europa zu einer Kundenverjüngung von 13 Jahren. Mit der neuen Generation der A-Klasse schafft Mercedes-Benz dank DYNAMIC SELECT jetzt noch besser den Spagat zwischen sportlichem Anspruch und einem Plus an Komfort. Die A-Klasse läuft im Mercedes-Benz Werk Rastatt sowie bei dem finnischen Auftragsfertiger Valmet Automotive vom Band. Die Performance-Variante der A-Klasse kommt in Form des Mercedes-AMG A 45 aus Affalterbach.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Ansprechpartner:
Evelyn Schwedes
Telefon: +49 711 17-49903
E-Mail: evelyn.schwedes@daimler.com
Ulrike Bless
Telefon: +49 711 17-41963
E-Mail: ulrike.bless@daimler.com
Sofia Stauber
Telefon: +49 711 17-40598
E-Mail: sofia.stauber@daimler.com
Weitere Informationen
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland
Tel.: +49 711 17-49903;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2015  CharterWay Miete
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Daimler AG

70546 Stuttgart
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 711 17-49903
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/129000

https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vier neue Mercedes-Benz Modelle in den Autohäusern" ist Daimler AG, vertreten durch .