Präsidentin des Bundesrates Schirmherrin des Internationalen Museumstags 2011

• Pressemitteilung der Firma Bundesrat, 11.05.2011
Pressemitteilung vom: 11.05.2011 von der Firma Bundesrat aus Berlin

Kurzfassung: Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft hat die Schirmherrschaft für den 34. Internationalen Museumstag übernommen. Am Donnerstag, 12. Mai 2011, 10 Uhr, nimmt Kraft an der Pressekonferenz in der Kuppel der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, K21 ...

[Bundesrat - 11.05.2011] Präsidentin des Bundesrates Schirmherrin des Internationalen Museumstags 2011

Bundesratspräsidentin Hannelore Kraft hat die Schirmherrschaft für den 34. Internationalen Museumstag übernommen. Am Donnerstag, 12. Mai 2011, 10 Uhr, nimmt Kraft an der Pressekonferenz in der Kuppel der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, K21 Ständehaus, in Düsseldorf teil.

Unter dem Motto "Museen unser Gedächtnis" wird der Internationale Museumstag 2011, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 15. Mai 2011 stattfindet, erstmals in Zusammenarbeit mit dem "Memory of the World"-Programm der UNESCO durchgeführt. Die bundesweite Auftaktveranstaltung, bei der Bundesratspräsidentin Kraft eine Rede hält, richtet in diesem Jahr das LVR-Landesmuseum Bonn aus. Die Eröffnung erfolgt dort um 11.00 Uhr.

Die 1977 vom Internationalen Museumsrat ins Leben gerufene Veranstaltung läuft seit 2003 unter der Schirmherrschaft des jeweils amtierenden Bundesratspräsidenten.

Kontakt:
Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Über Bundesrat:
Der Bundesrat ist eines der fünf ständigen Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland. Neben Bundespräsident, Bundestag, Bundesregierung und Bundesverfassungsgericht ist der Bundesrat als Vertretung der Länder das föderative Bundesorgan. Er entscheidet mit über die Politik des Bundes und bildet damit zum einen ein Gegengewicht zu den Verfassungsorganen Bundestag und Bundesregierung und er ist zum anderen ein Bindeglied zwischen Bund und Ländern.

Firmenkontakt:
Bundesrat
Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Besucherdienst, Eingaben
Leipziger Straße 3-4
E-Mail: internetredaktion@bundesrat.de

Die Pressemeldung "Präsidentin des Bundesrates Schirmherrin des Internationalen Museumstags 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Präsidentin des Bundesrates Schirmherrin des Internationalen Museumstags 2011" ist Bundesrat.