'Comedy mission' mit Murat Topal

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 11.05.2011
Pressemitteilung vom: 11.05.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Neue fünfteilige Doku-Soap in ZDFkultur Murat Topal steht im Mittelpunkt der fünfteiligen Doku-Soap "Comedy mission", die in ZDFkultur am Freitag, 13. Mai 2011, 21.00 Uhr, startet: Mit sechs Jugendlichen hat der Berliner Comedian in einem ...

[ZDF - 11.05.2011] "Comedy mission" mit Murat Topal

Neue fünfteilige Doku-Soap in ZDFkultur
Murat Topal steht im Mittelpunkt der fünfteiligen Doku-Soap "Comedy mission", die in ZDFkultur am Freitag, 13. Mai 2011, 21.00 Uhr, startet: Mit sechs Jugendlichen hat der Berliner Comedian in einem Sommercamp vier Wochen lang daran gearbeitet, "Romeo und Julia" als Theater-Comedy-Stück auf die Bühne der Berliner Ufa-Fabrik zu bringen.

Zehn Jahre lang war der Deutsch-Türke Murat Topal als Polizist in Berlin Kreuzberg tätig, seit 2008 engagiert er sich gegen Gewalt an Kreuzberger Schulen. Darüber hinaus ist er Botschafter des Kinderhilfsprojekts "Notinsel". Bei dieser Arbeit hat er seine Protagonisten Sherry, Hervé, Ayman, Senija, Nick und Rob kennen gelernt. Sie sind zwischen 16 und 19 Jahre alt, deutscher, türkischer, afrikanischer oder kroatischer Herkunft und kommen aus Neukölln oder Kreuzberg.

In der ersten Ausgabe werden die Rollen verteilt, und die Jugendlichen sprechen über ihre Herkunft, ihr Leben und ihre Erwartungen an das Projekt. Die weiteren Folgen werden jeweils am Freitagabend um 21.00 Uhr gesendet.

Special Guests sind der Rapper Azad, "Seeed"-Frontman Frank Dellé, der Comedian Bülent Ceylan und Mikel von den "Flying Stepps", der mit den Jugendlichen Breakdance und eine Bühnen-Choreographie trainiert.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/comedymission

Kontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Comedy mission' mit Murat Topal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Comedy mission' mit Murat Topal" ist ZDF.