Subliminal Therapie - Revolution in der Psychotherapie?

Begriffe wie „revolutionär“, „wegweisend“ oder „bahnbrechend“, werden zunehmend inflationär verwendet, um die Einzigartigkeit einer Methode oder eines Produktes hervorzuheben.
Kurzfassung: Hypnosetherapie, auch wenn sie als ältestes Psychotherapieverfahren bereits seit über 4000 Jahren existiert, könnte beispielsweise immer noch als "revolutionär" bezeichnet werden. Leider passiert dies häufig nicht, weil u.a. das Potential dieser Methode unzureichend kommuniziert wird und somit falsche Vorstellungen über Hypnose nur langsam abgebaut werden. Damit diese Entwicklung bei der Subliminal Therapie nicht gleichermaßen abläuft, finden Sie, lieber Leser, nachstehend einen kurzen Überblick über diese neuartige Therapiemethode. Bitte entscheiden Sie für sich selbst, ob die Subliminal Therapie das Potential hat, als "revolutionär" oder "wegweisend" bezeichnet zu werden.
Subliminal Therapie - Revolution in der Psychotherapie? Subliminal Therapie
[Institut für angewandte Tiefenhypnose - 06.10.2015] Was ist Subliminal Therapie?
Die Subliminal Therapie ist weltweit auch als Yager Therapie bekannt und ist somit nach ihrem Entdecker Dr. Edwin Yager benannt. Dr. Yager ist Professor an der psychiatrischen Fakultät der Universität von Kalifornien in San Diego, USA, sowie Gründer und Präsident des Subliminal Therapy Institute.
Es ist mittlerweile bekannt und auch gut untersucht, dass wir Menschen nur einen sehr kleinen Teil unseres geistigen Potentials nutzen, nämlich den rationalen, logischen Verstand. Dr. Yager hat nun herausgefunden, wie man durch eine Abfolge logischer Schritte, jene Fähigkeiten des Geistes nutzen kann, welche die meisten Menschen, z.b. aufgrund ihrer Erziehung, bisher nicht kannten oder ignorierten. Um zu verstehen, wie Subliminal Therapie diese für den Verstand nicht greifbaren Fähigkeiten aktiviert, ist es hilfreich eine Idee von Aufbau und Funktion des Geistes haben.

Instanzen des Geistes
Als Vorbemerkung ist es wichtig sich zu vergegenwärtigen, dass der Geist, der den Körper beseelt, mit all seinen Funktionen und Fähigkeiten, zu jeder Zeit aktiv und ansprechbar ist.

Das Wachbewusstsein
Mit dem Wachbewusstsein verbinden wir das logische, rationale, analytische Denken, also den Verstand. Wir wachsen mit der Überzeugung auf, dass dieser Teil des Geistes der Wichtigste, Größte oder sogar Einzige ist. Es ist heutzutage allerdings hinlänglich bewiesen, dass dies ein Irrtum ist. Die Fähigkeiten, die wir unter dem Begriff "Verstand" subsummieren, machen nur einen verschwinden kleinen Teil unserer gesamten geistigen Fähigkeiten aus.

Das Unterbewusstsein
Das Unterbewusstsein ist eine unendlich große Bibliothek, in der jede noch so kleine Erfahrung, die wir seit unserer Geburt gemacht haben, abgelegt ist. Jedes Mal wenn wir eine neue Erfahrung machen, etwas Neues lernen, wird diese "Geschichte" quasi auf einer neuen Seite aufgeschrieben. Die Summe all unserer Erfahrungen repräsentiert unsere Werte, Fähigkeiten, persönlichen Grenzen, Glaubenssätze und der darauf basierenden, automatisch ablaufenden Gedanken und Handlungen (Gewohnheiten). Diese nicht mehr bewusst wahrgenommenen Abläufe, bestimmen unser Leben zu über 90%.

Das Überbewusstsein
Im Überbewusstsein liegen jene Fähigkeiten des Geistes, die mit dem Verstand nicht greifbar sind, wie z.b. die Intuition. Das Überbewusstsein kommuniziert mit ihnen u.a. über ein "Buchgefühl" oder eine "innere Stimme". Die Fähigkeiten des Überbewusstseins können jederzeit genutzt werden.

Wie funktioniert die Subliminal Therapie?
Manchmal machen wir negative Erfahrungen, die wir aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt verarbeiten konnten, z.b. weil wir noch zu jung waren. Im Unterbewusstsein, d.h. in unserer unendlich großen Bibliothek, ist auf irgendeiner Seite, in irgendeinem Buch, diese "Geschichte" niedergeschrieben, welche uns negativ beeinflusst. Während der Subliminal Therapie unterstützt der Therapeut den Patienten nun dabei, die Kommunikation mit dessen Überbewusstsein zu etablieren und führt ihn in einer bestimmten Abfolge durch den therapeutischen Prozess, in dessen Verlauf das Überbewusstsein des Patienten "angeleitet" wird, das Problem ursächlich zu lösen. Metaphorisch gesagt, hat dieser Teil unseres Geistes (das Überbewusstsein) Fähigkeiten, die negative "Geschichte" umzuschreiben, d.h. die nicht verarbeitete Erfahrung nachträglich, im Hintergrund, zu verarbeiten.

Vorstellung - Institut für angewandte Tiefenhypnose
Das Institut für angewandte Tiefenhypnose liegt in direkter Nähe zur Hansestadt Bremen. Hier beschäftigt man sich seit vielen Jahren mit der Wissenschaft der Hypnose in Theorie und Praxis. Da jeder Mensch einzigartig ist und seine ganz individuellen Bedürfnisse oder Problembewältigungsstrategien hat, wird auf übliche Behandlungsprogramme größtenteils verzichtet. Stattdessen liegt jeder Therapie ein ganzheitlicher Behandlungsansatz zugrunde, welcher Geist, Körper und Seele als symbiotische Verbindung betrachtet.
Weitere Informationen
Institut für angewandte Tiefenhypnose
Institut für angewandte Tiefenhypnose Am Institut für angewandte Tiefenhypnose beschäftigen wir uns mit der Wissenschaft der Hypnose. Dabei fasziniert uns das unbeschreibbare Potential, welches in anderen Bewusstseinszuständen liegt, die mit Hilfe von Hypnose erreicht werden können. Da dies, insbesondere auf dem Gebiet der Medizin, große Möglichkeiten bietet, haben wir uns auf die Anwendung klinischer Hypnose spezialisiert.
Institut für angewandte Tiefenhypnose, Herr Patrick Thoms
Meislahnstraße 4, 28832 Achim, Deutschland
Tel.: 04221 122 59 33; http://hypnosebremen.net/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Thoms

Institut für angewandte Tiefenhypnose
Meislahnstraße 4
28832 Achim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
04221 122 59 33
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/129239

https://www.prmaximus.de/pressefach/institut-für-angewandte-tiefenhypnose-pressefach.html
Die Pressemeldung "Subliminal Therapie - Revolution in der Psychotherapie?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Subliminal Therapie - Revolution in der Psychotherapie?" ist Institut für angewandte Tiefenhypnose, vertreten durch Patrick Thoms.