SAS rüstet Partnerprogramm auf

Unternehmen aller Branchen profitieren von Expertiseausbau und Spezialisierungen der SAS Partner
Kurzfassung: SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Neben dem Ausbau der Vertriebskanäle stärkt SAS seine Partnerbasis durch zusätzliche Trainingsangebote und Referenzprogramme.
[SAS Institute GmbH - 10.11.2015] Heidelberg, 10. November 2015 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Neben dem Ausbau der Vertriebskanäle stärkt SAS seine Partnerbasis durch zusätzliche Trainingsangebote und Referenzprogramme.

"SAS baut sein Partnerprogramm erfolgreich und sukzessive aus", bestätigt Darren Bibby, Program Vice-President for Channels and Alliances Research bei IDC. "Die aktuelle Neuerung ist Beweis dafür, dass SAS seine Partner wirklich als Erweiterung sieht und alles dafür tut, dass sie ihren Kunden genau die Analytics-Lösungen und -Services bieten können, die sie für ihren Erfolg benötigen."

SAS vereint mehr als 1.300 Partner in seinem Partnerprogramm und adressiert alle Branchen - darunter Banking, Handel, Healthcare und Energie. Viele Partner setzen sich mit besonderem Engagement ein, um Zertifizierungen von SAS zu erhalten, die ihre speziellen Fähigkeiten in kritischen Bereichen wie Analytics, Datenmanagement oder Visualisierung belegen.

"Der Erfolg von SAS in fast 40 Jahren gründet sich darauf, dass wir Kunden und Partnern zuhören", erklärt Russ Cobb, Vice President of Alliances and Channels bei SAS. "Wir haben kontinuierlich unser Engagement ausgebaut, Analytics im Unternehmen zu verankern - sei es im Channelvertrieb, über Reseller, OEM-Anbieter, Systemintegratoren oder Dienstleister."

Das erweiterte SAS Partnerprogramm umfasst auch neue Zertifizierungen und Kompetenznachweise, die Partner für SAS Produkte und Technologien erwerben können. Darüber hinaus entwickelt SAS Spezialisierungen für Kernlösungen wie Customer Intelligence, Fraud und Risk. Mit diesen Nachweisen können sich Partner differenzieren, was ihre SAS Fähigkeiten und ihre Expertise in der Lösung von Kundenproblemen angeht. Sie haben zudem Zugang zu spezifischen Online-Ressourcen, einem Demo-Center und vertriebsunterstützenden Tools.

circa 1.900 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH SAS ist weltweit Marktführer im Bereich Analytics und mit 3,09 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. In Deutschland hat SAS im vergangenen Jahr 134,3 Millionen Euro Umsatz erzielt. Kunden an mehr als 75.000 Standorten setzen innovative Analytics-, Business-Intelligence- und Datenmanagement-Software und -Services von SAS ein, um schneller bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden rund um den Globus THE POWER TO KNOW.

Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.

Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Anja Klauck

Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
089 993191-0
Fax:
089 993191-99
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/130212

https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAS rüstet Partnerprogramm auf" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SAS rüstet Partnerprogramm auf" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.