Garagenbau mit und ohne MC-Garagen
Kosten und NutzenKurzfassung: Wirtschaftlichkeit erfordert, mit möglich wenig Mitteln möglichst viel bei benötigter Qualität zu erreichen.
[MC-Garagen - 18.11.2015] Viel Staat hatte schon immer begrenzten Nutzen. Dafür gibt es Staatsgrenzen. Der Garagenbau mit www.MC-Garagen.de auferlegt die Verantwortung dem Bauherrn. Kein Zentralismus kann ersetzen, was ein verantwortungsbewußter und erwachsener Mensch sowieso tut oder lässt. Bis Ende der sechziger Jahre war es privaten Bauherren in der Deutschen Demokratischen Republik untersagt, Garagen auf ihrem privaten Grund zu bauen. Geht es noch doller? Dann wurden in kurzer Zeit mehr als 500.000 Stück erbaut. [1] Die dafür notwendige Infrastruktur fehlte genauso wie die passenden Baustoffe. Also wurde mehr schlecht als recht improvisiert. Man kann sich mit einer gewissen Verklärung daran erinnern, doch gewachsene Strukturen erlauben eine viel höhere Bauqualität und günstigere Garagenpreise. [2] Deshalb gibt es im Jahr 2015 Garagenhersteller wie MC-Garagen aus Mannheim.
Wirtschaftliches Handeln im Garagenbau
Man muss keine Ideologie erfinden, um Freiheit und Wirtschaftlichkeit zu begründen. Dies wird vielfach versucht, ja, der Wahnsinn geht so weit, dass aus menschlichen Eigenheiten ganze Wissenschaftszweige begründet werden, die sofort wegfallen, wenn keine Geldgeber mehr da sind, die ihrerseits Geld stehlen, das ihnen nicht gehört. Die Umverteilung von Zwangsabgaben hat nichts mit wirtschaftlichem Handeln zu tun. Hirngespinste haben immer Konjunktur. Wirtschaften bedeutet auch im Garagenbau, für eine gewünschte Leitung zu bezahlen, weil man diese Leistung haben möchte. Wer keine Garage haben will, zahlt auch nichts. Hinzu kommen noch die Qualitätsunterschiede hauptsächlich zwischen Stahlbeton und Stahlelementen, die stark unterschiedliche Garagenpreise zur Folge haben. Die Stahlfertiggaragen von MC-Garagen aus Mannheim sind eine optimierte Entwicklung im Hochbau, die dem Garagenhersteller den Ruf eingebracht hat, ein Preisbrecher zu sein. Was nicht benötigt wird, kostet auch nichts. Der Aufwand zur Belüftung von Stahlbetongaragen ist größer als der für Stahlfertiggaragen, die ohne zusätzlichen baulichen Aufwand bereits aufgrund der Bauweise gut belüftet sind. Warum also doppelt so viel Geld ausgeben, wenn es auch halb so teuer geht?
Garagenbau in der Deutschen Demokratischen Republik
Einzelne Menschen können sehr gute Entscheidungen treffen, doch sie erleiden auch Fehlschläge. Dies ist eine Eigenart des Lebens. Entscheidet eine Gruppe für Millionen, hat dies weitreichende Folgen für alle. Individuelle Strukturen regenieren sich schneller als Monokulturen. Es ist auch weniger tragisch für alle, wenn nur zehn Prozent scheitern. Die MC-Garagen sind gut durchdachte Bauwerke, weil alle Verfahren und alle Baustoffe optimiert sind. Wird jedoch wie von 1945 bis 1990 viel improvisiert, dann ist der Aufwand an Zeit und Kraft ungleich höher. Ersatz oder Reparatur sind oft ausgeschlossen. Einen Vorteil hatte das Verbot, in privater Initiative auf Privatgrund Garagen zu bauen: Die Rohstoffe und Baustoffe standen den Genossenschaften für zentral geplante und durchgeführte Baumaßnahmen von riesigen Garagenhöfen zur Verfügung. Doch eine Einzelgarage direkt am Wohnhaus ist wesentlich attraktiver als ein Fußweg zur Garage, der mehrere Minuten beansprucht. Die Freiheiten des Garagenbaus können genutzt werden durch einen Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de , der auch über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden kann.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/500000Garagen
[2] www.youtube.com/watch?v=3LDeuqiuux4
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Wirtschaftliches Handeln im Garagenbau
Man muss keine Ideologie erfinden, um Freiheit und Wirtschaftlichkeit zu begründen. Dies wird vielfach versucht, ja, der Wahnsinn geht so weit, dass aus menschlichen Eigenheiten ganze Wissenschaftszweige begründet werden, die sofort wegfallen, wenn keine Geldgeber mehr da sind, die ihrerseits Geld stehlen, das ihnen nicht gehört. Die Umverteilung von Zwangsabgaben hat nichts mit wirtschaftlichem Handeln zu tun. Hirngespinste haben immer Konjunktur. Wirtschaften bedeutet auch im Garagenbau, für eine gewünschte Leitung zu bezahlen, weil man diese Leistung haben möchte. Wer keine Garage haben will, zahlt auch nichts. Hinzu kommen noch die Qualitätsunterschiede hauptsächlich zwischen Stahlbeton und Stahlelementen, die stark unterschiedliche Garagenpreise zur Folge haben. Die Stahlfertiggaragen von MC-Garagen aus Mannheim sind eine optimierte Entwicklung im Hochbau, die dem Garagenhersteller den Ruf eingebracht hat, ein Preisbrecher zu sein. Was nicht benötigt wird, kostet auch nichts. Der Aufwand zur Belüftung von Stahlbetongaragen ist größer als der für Stahlfertiggaragen, die ohne zusätzlichen baulichen Aufwand bereits aufgrund der Bauweise gut belüftet sind. Warum also doppelt so viel Geld ausgeben, wenn es auch halb so teuer geht?
Garagenbau in der Deutschen Demokratischen Republik
Einzelne Menschen können sehr gute Entscheidungen treffen, doch sie erleiden auch Fehlschläge. Dies ist eine Eigenart des Lebens. Entscheidet eine Gruppe für Millionen, hat dies weitreichende Folgen für alle. Individuelle Strukturen regenieren sich schneller als Monokulturen. Es ist auch weniger tragisch für alle, wenn nur zehn Prozent scheitern. Die MC-Garagen sind gut durchdachte Bauwerke, weil alle Verfahren und alle Baustoffe optimiert sind. Wird jedoch wie von 1945 bis 1990 viel improvisiert, dann ist der Aufwand an Zeit und Kraft ungleich höher. Ersatz oder Reparatur sind oft ausgeschlossen. Einen Vorteil hatte das Verbot, in privater Initiative auf Privatgrund Garagen zu bauen: Die Rohstoffe und Baustoffe standen den Genossenschaften für zentral geplante und durchgeführte Baumaßnahmen von riesigen Garagenhöfen zur Verfügung. Doch eine Einzelgarage direkt am Wohnhaus ist wesentlich attraktiver als ein Fußweg zur Garage, der mehrere Minuten beansprucht. Die Freiheiten des Garagenbaus können genutzt werden durch einen Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de , der auch über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden kann.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/500000Garagen
[2] www.youtube.com/watch?v=3LDeuqiuux4
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland
Tel.: 0800 7711 773; http://www.MC-Garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
22.03.2017 MC-Garagen als Zwischenlager für Müll
15.03.2017 MC-Garagen und hohe Immobilienpreise
08.03.2017 MC-Garagen und Investitionssicherheit
01.03.2017 MC-Garagen als Ersatz für Altgaragen
22.02.2017 MC-Garagen und notleidende Autokredite
15.02.2017 MC-Garagen und die Swastika
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Hans Kolpak
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
ddr
garagentore
reihengaragen
fertiggaragen
stahlfertiggaragen
garagenpreise
garagenbau
staat
dachbegrünung
hörmann-garagenausstattung
zentralismus
sozialismus
kommunismus
dirigismus
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/130356https://www.prmaximus.de/pressefach/mc-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Garagenbau mit und ohne MC-Garagen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Garagenbau mit und ohne MC-Garagen" ist MC-Garagen, vertreten durch Dipl.-Ing. Matthias Chachulski.