Logistikprozesse zentral managen und gemeinsam Herausforderungen meistern
"SAVVY Synergy Enterprise"Kurzfassung: SAVVY stellt Kunden bis Ende Q1 die neue Analyse- und Management-Anwendung für Logistikprozesse "SAVVY Synergy Enterprise" zur Verfügung.
SAVVY stellt Kunden bis Ende Q1 die neue Analyse- und Management-Anwendung für Logistikprozesse „SAVVY Synergy Enterprise“ zur Verfügung. Bild: Savvy
[Telematik-Markt.de - 15.01.2016] Schaffhausen, 15.01.2016. Die SAVVY® Telematic Systems AGÂ stellt ihren Kunden bis Ende Q1 2016 eine neue cloudbasierte Softwarelösung zur Verfügung. Das SAVVY Synergy Enterprise Portal erlaubt es, komplexe Logistikprozesse in einer zentralen Anwendung zu überwachen, auszuwerten und zu steuern. Dazu verknüpft SAVVY die Daten von Telematiksystemen mit den relevanten Daten aus der Unternehmens-IT und bereitet sie in übersichtlichen Dashboards für die verantwortlichen Mitarbeiter auf.Â
Chat- und Nachrichtenfunktionen sowie ein integrierter Workflow- und Taskmanager verbinden zudem alle Prozessbeteiligten und helfen bei der Organisation der Geschäftsabläufe: aktuelle Informationen, Aufgaben und Statusupdates sowie wichtige Dokumente lassen sich übergreifend mit allen Mitarbeitern und Partnern teilen.
Das nutzerorientierte Design, die individualisierbaren Dashboards und die hochentwickelten Business Analytics-Funktionen erleichtern die Bearbeitung von operativen Aufgaben und strategischen Entscheidungen. Mit der neuen Plattform erleichtert es SAVVY, die Transparenz und Geschwindigkeit in kritischen Logistikprozessen zu erhöhen, Risiken zu minimieren und damit die Produktivität zu steigern.
Mit der Markteinführung wird SAVVY Synergy Enterprise alle Funktionen und Leistungen kombinieren, um Logistikprozesse effizient über alle Beteiligten hinweg in einer Businessmanagement-Anwendung zu steuern. Hierzu gehören neben der eigenständigen Überwachung definierter Abläufe, der Bereitstellung von Reports und der Möglichkeit dynamische Analysen durchzuführen, beispielsweise auch Social Media und Vertragsmanagementfunktionen.
Um den hohen Standards im Enterprise-Umfeld auch bei Compliance und Sicherheit gerecht zu werden, bietet SAVVY eine umfassende Protokollierung, End-to-End-Verschlüsselung des Datentransfers sowie ein hochverfügbares Hosting der Cloudlösung.
Neben der Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit legt SAVVY bei der Entwicklung größten Wert auf Flexibilität und Skalierbarkeit:
"Trotz prinzipiell gleicher Anforderungen werden Workflows und Prozesse der Logistik in jedem Unternehmen anders gestaltet", erklärt Paul Kaeser, CEO der SAVVY Telematic Systems AG. "Die Business Logik der SAVVY Synergy Enterprise Plattform lässt sich daher sehr einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das Gleiche gilt für die Integrationsfähigkeit unserer Lösung. SAVVY Synergy Enterprise lässt sich über Webservices und Schnittstellenmodule schnell und kosteneffizient an unterschiedlichste Systeme anbinden."
Â
Quelle: Savvy
Chat- und Nachrichtenfunktionen sowie ein integrierter Workflow- und Taskmanager verbinden zudem alle Prozessbeteiligten und helfen bei der Organisation der Geschäftsabläufe: aktuelle Informationen, Aufgaben und Statusupdates sowie wichtige Dokumente lassen sich übergreifend mit allen Mitarbeitern und Partnern teilen.
Das nutzerorientierte Design, die individualisierbaren Dashboards und die hochentwickelten Business Analytics-Funktionen erleichtern die Bearbeitung von operativen Aufgaben und strategischen Entscheidungen. Mit der neuen Plattform erleichtert es SAVVY, die Transparenz und Geschwindigkeit in kritischen Logistikprozessen zu erhöhen, Risiken zu minimieren und damit die Produktivität zu steigern.
Mit der Markteinführung wird SAVVY Synergy Enterprise alle Funktionen und Leistungen kombinieren, um Logistikprozesse effizient über alle Beteiligten hinweg in einer Businessmanagement-Anwendung zu steuern. Hierzu gehören neben der eigenständigen Überwachung definierter Abläufe, der Bereitstellung von Reports und der Möglichkeit dynamische Analysen durchzuführen, beispielsweise auch Social Media und Vertragsmanagementfunktionen.
Um den hohen Standards im Enterprise-Umfeld auch bei Compliance und Sicherheit gerecht zu werden, bietet SAVVY eine umfassende Protokollierung, End-to-End-Verschlüsselung des Datentransfers sowie ein hochverfügbares Hosting der Cloudlösung.
Neben der Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit legt SAVVY bei der Entwicklung größten Wert auf Flexibilität und Skalierbarkeit:
"Trotz prinzipiell gleicher Anforderungen werden Workflows und Prozesse der Logistik in jedem Unternehmen anders gestaltet", erklärt Paul Kaeser, CEO der SAVVY Telematic Systems AG. "Die Business Logik der SAVVY Synergy Enterprise Plattform lässt sich daher sehr einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen. Das Gleiche gilt für die Integrationsfähigkeit unserer Lösung. SAVVY Synergy Enterprise lässt sich über Webservices und Schnittstellenmodule schnell und kosteneffizient an unterschiedlichste Systeme anbinden."
Â
Quelle: Savvy
Weitere Informationen
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland
Tel.: +49 4102 2054–540; http://www.telematik-markt.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Peter Klischewsky
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
Deutschland
europa
logistik
management
it
rfid
kommunikation
datensicherheit
optimierung
big-data
vernetzung
telematik
ortung
emobility
fortschritt
nutzfahrzeuge
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/130924https://www.prmaximus.de/pressefach/telematik-markt.de-pressefach.html
Die Pressemeldung "Logistikprozesse zentral managen und gemeinsam Herausforderungen meistern" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Logistikprozesse zentral managen und gemeinsam Herausforderungen meistern" ist Telematik-Markt.de, vertreten durch Peter Klischewsky.