Exklusiv-Garagen für Rettungsdienste
InfrastrukturKurzfassung: Bedarfsgerechte, hochwertige und trotzdem preiswerte Bauwerke kommen aus Bad Salzuflen.
[Exklusiv-Garagen - 15.06.2016] Die Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de können sowohl als Lager wie auch als Stellplatz für Rettungsfahrzeuge dienen. "Der zivile Rettungsdienst hat die Aufgabe, rund um die Uhr bei medizinischen Notfällen aller Art - Verletzungen, Vergiftungen und Erkrankungen - durch den Einsatz von qualifiziertem Rettungsfachpersonal und den geeigneten Rettungsmitteln rasch und sachgerecht zu helfen und Leben zu retten. Dabei wird unterschieden zwischen dem bodengebundenen Rettungsdienst mit den Aufgabenbereichen Notfallrettung und qualifiziertem Krankentransport der Luftrettung, der Bergrettung, der Höhlenrettung, und der Wasserrettung, wobei die Spezialorganisationen der Berg- oder Wasserrettung den Patienten nach der Rettung zur weiteren Versorgung an den allgemeinen Rettungsdienst übergeben. Als internationales Erkennungszeichen für den Rettungsdienst hat sich der Star of Life etabliert." [1]
Über 120 Standardgrößen
Bis zu 890 cm lang, 300 cm hoch und 585 cm breit können die Exklusiv-Garagen standardmäßig sein. Gerade bei Rettungsgeräten kann auch ein Individualmaß notwendig sein. Nichts ist im Garagenbau aus Bad Salzuflen unmöglich. Der Garagenstellplatz für ein Rettungsfahrzeug muss vor Eis und Schnee schützen. Für die Innenraumtemperierung eines Rettungsfahrzeuges ist eine Standheizung wirtschaftlich sinnvoller als ein beheiztes Garagengebäude. Außerdem steht sie unabhängig vom Einsatzort zur Verfügung und kann während eines Einsatzes auch bei Wartezeiten aktiviert werden. Die Aufenthaltsräume und Warteräume für das Einsatzpersonal sind natürlich wie Wohn- und Büroräume temperiert und für einen ganz anderen Qualitätsanspruch gebaut worden. Um den benötigten Platzbedarf zu planen, können auch mehrere Garagen zur einer Reihengarage kombiniert werden, wobei innen nur die Stützkonstruktion notwendig ist. Da die Zwischenwände fehlen, ist die Reihengarage durchgängig und die Lagermöglichkeiten flexibler. Soll beispielsweise bei drei Garagen nebeneinander die mittlere ohne Garagentor gebaut werden, dann geht sogar das.
Die junge Geschichte der Rettungsdienste
Erst Ende des 18. Jahrhunderts wurden Rettungsorganisationen für zivile Zwecke gegründet. Aus technischen und medizinischen Gründen schritt die Entwicklung sehr langsam voran. Strukturen, wie sie in 2016 eine alltägliche Selbstverständlichkeit sind, hängen sehr stark von sicheren Funk-und Telefonverbindungen ab. Im Wesentlichen gab es in den fünfziger Jahren nur Krankentransporte ohne ärztliche Begleitung. Nicht einmal Sanitäter gab es, sondern nur Fahrer. Die zunehmende Motorisierung und damit einhergehend auch schwere Unfälle bei Geschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern ohne Sicherheitsgurte oder Fahrgastzellen führte in den sechziger Jahren zu einem umfassenden Umdenken und zu weitreichenden Entwicklungen, die aber erst in den siebziger Jahren massenwirksam umgesetzt wurden und die Unfallzahlen reduzierten. Es wurden Ärzte, Sanitäter und Laien geschult, Sofortmaßnahmen am Unfallort zu ergreifen, um die Zeit bis zum Verletztentransport zu überbrücken. Heute ist vielen Menschen bekannt, wie die Atmung sichergestellt wird, Blutungen gestillt werden und ein Mensch in die Schocklage gebracht wird, um seinen Kreislauf zu stabilisieren. Bis in die sechziger Jahre hinein starben Verletzte wie die Fliegen, weil kaum jemand wusste, was zu tun ist. [2] In 2016 trägt auch www.Exklusiv-Garagen.de dazu bei, notwendige Infrastruktur für Rettungsdienste zu schaffen. Ein Ortstermin mit einem Fachberater zur Planung der Fertiggaragen wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.
Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdienst
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Über 120 Standardgrößen
Bis zu 890 cm lang, 300 cm hoch und 585 cm breit können die Exklusiv-Garagen standardmäßig sein. Gerade bei Rettungsgeräten kann auch ein Individualmaß notwendig sein. Nichts ist im Garagenbau aus Bad Salzuflen unmöglich. Der Garagenstellplatz für ein Rettungsfahrzeug muss vor Eis und Schnee schützen. Für die Innenraumtemperierung eines Rettungsfahrzeuges ist eine Standheizung wirtschaftlich sinnvoller als ein beheiztes Garagengebäude. Außerdem steht sie unabhängig vom Einsatzort zur Verfügung und kann während eines Einsatzes auch bei Wartezeiten aktiviert werden. Die Aufenthaltsräume und Warteräume für das Einsatzpersonal sind natürlich wie Wohn- und Büroräume temperiert und für einen ganz anderen Qualitätsanspruch gebaut worden. Um den benötigten Platzbedarf zu planen, können auch mehrere Garagen zur einer Reihengarage kombiniert werden, wobei innen nur die Stützkonstruktion notwendig ist. Da die Zwischenwände fehlen, ist die Reihengarage durchgängig und die Lagermöglichkeiten flexibler. Soll beispielsweise bei drei Garagen nebeneinander die mittlere ohne Garagentor gebaut werden, dann geht sogar das.
Die junge Geschichte der Rettungsdienste
Erst Ende des 18. Jahrhunderts wurden Rettungsorganisationen für zivile Zwecke gegründet. Aus technischen und medizinischen Gründen schritt die Entwicklung sehr langsam voran. Strukturen, wie sie in 2016 eine alltägliche Selbstverständlichkeit sind, hängen sehr stark von sicheren Funk-und Telefonverbindungen ab. Im Wesentlichen gab es in den fünfziger Jahren nur Krankentransporte ohne ärztliche Begleitung. Nicht einmal Sanitäter gab es, sondern nur Fahrer. Die zunehmende Motorisierung und damit einhergehend auch schwere Unfälle bei Geschwindigkeiten von über 100 Stundenkilometern ohne Sicherheitsgurte oder Fahrgastzellen führte in den sechziger Jahren zu einem umfassenden Umdenken und zu weitreichenden Entwicklungen, die aber erst in den siebziger Jahren massenwirksam umgesetzt wurden und die Unfallzahlen reduzierten. Es wurden Ärzte, Sanitäter und Laien geschult, Sofortmaßnahmen am Unfallort zu ergreifen, um die Zeit bis zum Verletztentransport zu überbrücken. Heute ist vielen Menschen bekannt, wie die Atmung sichergestellt wird, Blutungen gestillt werden und ein Mensch in die Schocklage gebracht wird, um seinen Kreislauf zu stabilisieren. Bis in die sechziger Jahre hinein starben Verletzte wie die Fliegen, weil kaum jemand wusste, was zu tun ist. [2] In 2016 trägt auch www.Exklusiv-Garagen.de dazu bei, notwendige Infrastruktur für Rettungsdienste zu schaffen. Ein Ortstermin mit einem Fachberater zur Planung der Fertiggaragen wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.
Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdienst
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungswagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Weitere Informationen
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 0800 785 3785; http://www.exklusiv-garagen.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
27.03.2017 Exklusiv-Garagen und Tierhaltung
23.03.2017 Exklusiv-Garagen und Garagenkrimis
20.03.2017 Exklusiv-Garagen und die Verbotspartei
16.03.2017 Exklusiv-Garagen und gedrucktes Falschgeld
14.03.2017 Exklusiv-Garagen und elegante Carports
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Hans Kolpak
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
garagentore
reihengaragen
fertiggaragen
stahlfertiggaragen
garagenpreise
garagenbau
dachbegrünung
hörmann-garagenausstattung
rettungsdienste
rettungswagen
unfallrettung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/131515https://www.prmaximus.de/pressefach/exklusiv-garagen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Rettungsdienste" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Exklusiv-Garagen für Rettungsdienste" ist Exklusiv-Garagen, vertreten durch Werner Diestelkamp.