Miles & More optimiert Kundendialog und Geschäftsprozesse mit Analytics von SAS
Lufthansa-Tochter schafft mit moderner Analytics-Plattform datenbasierte Mehrwertservices für Kunden und PartnerKurzfassung: Heidelberg, 15. Juni 2016 - Die Miles & More GmbH baut bei der Analyse von Daten für Vertriebs- und Marketingzwecke verstärkt auf Software von SAS. Dafür hat die Lufthansa-Tochter ihre vorhandene Infrastruktur auf Basis der analytischen Plattform von SAS erweitert. Miles & More wird damit gezielt datenbasierte Lösungen entwickeln, um Angebote und Informationen für Teilnehmer am Vielflieger- und Prämienprogramm individueller zu gestalten, Kundenservices zu verbessern und Geschäftsprozesse zu optimieren.
[SAS Institute GmbH - 15.06.2016] Heidelberg, 15. Juni 2016 - Die Miles & More GmbH baut bei der Analyse von Daten für Vertriebs- und Marketingzwecke verstärkt auf Software von SAS. Dafür hat die Lufthansa-Tochter ihre vorhandene Infrastruktur auf Basis der analytischen Plattform von SAS erweitert. Miles & More wird damit gezielt datenbasierte Lösungen entwickeln, um Angebote und Informationen für Teilnehmer am Vielflieger- und Prämienprogramm individueller zu gestalten, Kundenservices zu verbessern und Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Basismodule von SAS haben sich beim Frankfurter Unternehmen bereits in der Vergangenheit bewährt. Nun kommen zusätzlich SAS Enterprise Miner, SAS Model Manager und SAS Scoring Accelerator for Teradata zum Einsatz. Mit der analytischen Plattform von SAS kann Miles & More analytische Modelle jetzt nahtlos in eine Produktionsumgebung zur Steuerung des Kundendialogs integrieren und schafft so die Voraussetzung für ein automatisiertes Kampagnenmanagement.
"Bereits seit mehr als zehn Jahren setzen wir erfolgreich auf Lösungen von SAS. Daher lag die Entscheidung nahe, die bewährte SAS Lösung gezielt zu erweitern", erklärt Thomas Klein, Associate Director Advanced Analytics bei Miles & More. "Mit der analytischen Plattform können wir unsere Prozesse in den Bereichen Modellentwicklung, Model Monitoring und Deployment stärker automatisieren und dadurch effizienter gestalten."
"Miles & More ist ein echter Vorreiter in Sachen Analytics - innerhalb des Konzerns, aber auch in der gesamten Branche", ergänzt Frank Weber, Enterprise Sales Director Commercial bei SAS Deutschland. "Mit SAS verfügt Miles & More über die notwendige Flexibilität und Performance, um handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und Marketingkampagnen zu optimieren. Damit zeigt das Unternehmen beispielhaft, wie sich mit Analytics Kundeninteraktion und Geschäftsprozesse gleichermaßen verbessern lassen."
circa 1.900 Zeichen
Die Basismodule von SAS haben sich beim Frankfurter Unternehmen bereits in der Vergangenheit bewährt. Nun kommen zusätzlich SAS Enterprise Miner, SAS Model Manager und SAS Scoring Accelerator for Teradata zum Einsatz. Mit der analytischen Plattform von SAS kann Miles & More analytische Modelle jetzt nahtlos in eine Produktionsumgebung zur Steuerung des Kundendialogs integrieren und schafft so die Voraussetzung für ein automatisiertes Kampagnenmanagement.
"Bereits seit mehr als zehn Jahren setzen wir erfolgreich auf Lösungen von SAS. Daher lag die Entscheidung nahe, die bewährte SAS Lösung gezielt zu erweitern", erklärt Thomas Klein, Associate Director Advanced Analytics bei Miles & More. "Mit der analytischen Plattform können wir unsere Prozesse in den Bereichen Modellentwicklung, Model Monitoring und Deployment stärker automatisieren und dadurch effizienter gestalten."
"Miles & More ist ein echter Vorreiter in Sachen Analytics - innerhalb des Konzerns, aber auch in der gesamten Branche", ergänzt Frank Weber, Enterprise Sales Director Commercial bei SAS Deutschland. "Mit SAS verfügt Miles & More über die notwendige Flexibilität und Performance, um handlungsrelevante Erkenntnisse zu gewinnen und Marketingkampagnen zu optimieren. Damit zeigt das Unternehmen beispielhaft, wie sich mit Analytics Kundeninteraktion und Geschäftsprozesse gleichermaßen verbessern lassen."
circa 1.900 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Anja Klauck
Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/131518Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Miles & More optimiert Kundendialog und Geschäftsprozesse mit Analytics von SAS" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Miles & More optimiert Kundendialog und Geschäftsprozesse mit Analytics von SAS" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.