Umfrage zeigt: Zufriedenheit deutscher SAS Kunden nochmals gestiegen
90 Prozent der deutschen Unternehmen, die SAS einsetzen, sind zufrieden mit der LösungKurzfassung: Heidelberg, 26. Januar 2017 - 90 Prozent der deutschen Unternehmen, die SAS einsetzen, sind zufrieden mit der Lösung: Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Kundenumfrage des Business-Analytics-Softwareherstellers SAS in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 87 Prozent der Befragten in Deutschland empfehlen zudem SAS als Unternehmen weiter.
[SAS Institute GmbH - 26.01.2017] Heidelberg, 26. Januar 2017 - 90 Prozent der deutschen Unternehmen, die SAS einsetzen, sind zufrieden mit der Lösung: Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Kundenumfrage des Business-Analytics-Softwareherstellers SAS in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 87 Prozent der Befragten in Deutschland empfehlen zudem SAS als Unternehmen weiter. Sogar 93 Prozent sprechen sich dafür aus, die vorhandenen SAS Lösungen künftig weiterhin einzusetzen, 90 Prozent sind bereit, SAS Software ihren (Branchen-)Kollegen ans Herz zu legen.
Die Umfrage belegt darüber hinaus, dass auch in Zeiten von Big Data Technologie nicht um der Technologie willen eingesetzt wird, sondern weil Analytics einen echten Mehrwert schafft. Mehr als 73 Prozent stimmen der Aussage voll und ganz zu, dass SAS ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bringt. Der wichtigste Aspekt ist die Nutzung von Daten für Entscheidungsprozesse (74 Prozent). Und diese positive Beurteilung wird von der Führungsebene unterstützt: 66 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass ihr IT-Management den Wertbeitrag von SAS erkennt.
Definitiv profiliert hat sich SAS im Bereich Big Data Analytics: Rund vier von fünf Umfrageteilnehmern sehen den Softwarehersteller hier als einen oder gar den führenden Anbieter. Im Bereich Data Management sind rund 75 Prozent dieser Ansicht. Besonders positiv hervorgehoben wird auch das Aus- und Fortbildungsprogramm von SAS, mit dem mehr als 87 Prozent sehr zufrieden sind.
"Bei SAS hat die Stimme der Kunden von jeher sehr viel Gewicht. Wir freuen uns daher, dass sich die positiven Beurteilungen der letzten Umfrage vor zwei Jahren jetzt noch einmal bestätigt haben - und das sogar auf DACH-Ebene", erklärt Dr. Patric Märki, Vice President DACH Region bei SAS. "Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen und unsere Kunden mit den SAS Lösungen für die analytischen Anforderungen gewappnet sind - heute und in Zukunft."
Wie in den Vorjahren spendet SAS anlässlich der Umfrage für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Betrag an eine soziale Einrichtung. In diesem Jahr handelt es sich dabei um das Projekt "LiteScout" zur Förderung sehbehinderter Kinder und dessen gemeinnützigen Partner Aktion Kindertraum. Der Spendenscheck in Höhe von 5.500 Euro wurde am 25. Januar übergeben.
An der Umfrage haben DACH-weit 1.100 SAS Anwender teilgenommen.
circa 2.400 Zeichen
Die Umfrage belegt darüber hinaus, dass auch in Zeiten von Big Data Technologie nicht um der Technologie willen eingesetzt wird, sondern weil Analytics einen echten Mehrwert schafft. Mehr als 73 Prozent stimmen der Aussage voll und ganz zu, dass SAS ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil bringt. Der wichtigste Aspekt ist die Nutzung von Daten für Entscheidungsprozesse (74 Prozent). Und diese positive Beurteilung wird von der Führungsebene unterstützt: 66 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass ihr IT-Management den Wertbeitrag von SAS erkennt.
Definitiv profiliert hat sich SAS im Bereich Big Data Analytics: Rund vier von fünf Umfrageteilnehmern sehen den Softwarehersteller hier als einen oder gar den führenden Anbieter. Im Bereich Data Management sind rund 75 Prozent dieser Ansicht. Besonders positiv hervorgehoben wird auch das Aus- und Fortbildungsprogramm von SAS, mit dem mehr als 87 Prozent sehr zufrieden sind.
"Bei SAS hat die Stimme der Kunden von jeher sehr viel Gewicht. Wir freuen uns daher, dass sich die positiven Beurteilungen der letzten Umfrage vor zwei Jahren jetzt noch einmal bestätigt haben - und das sogar auf DACH-Ebene", erklärt Dr. Patric Märki, Vice President DACH Region bei SAS. "Die aktuellen Ergebnisse zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen und unsere Kunden mit den SAS Lösungen für die analytischen Anforderungen gewappnet sind - heute und in Zukunft."
Wie in den Vorjahren spendet SAS anlässlich der Umfrage für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Betrag an eine soziale Einrichtung. In diesem Jahr handelt es sich dabei um das Projekt "LiteScout" zur Förderung sehbehinderter Kinder und dessen gemeinnützigen Partner Aktion Kindertraum. Der Spendenscheck in Höhe von 5.500 Euro wurde am 25. Januar übergeben.
An der Umfrage haben DACH-weit 1.100 SAS Anwender teilgenommen.
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SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
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Autor der Pressemeldung "Umfrage zeigt: Zufriedenheit deutscher SAS Kunden nochmals gestiegen" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.