Ist die eigene Immobilie altersgerecht?

Gerdt Menne gibt nützliche Hinweise zur Wohnsituation im Alter
Kurzfassung: Wenn die Kinder aus dem Haus sind, stehen meist einige Zimmer leer und der Garten, der als Spielbereich nicht groß genug sein konnte, macht dann zu viel Arbeit. Bei vielen Hauseigentümern wächst mit zunehmendem Alter der Wunsch nach einer den Bedürfnissen und Fähigkeiten angepassten Wohnform. Der Immobilienexperte Gerdt Menne informiert über die Möglichkeiten altersgerechten Wohnens.
[Gerdt Menne Immobilien e.K. - 30.03.2017] Wenn die Kinder aus dem Haus sind, stehen meist einige Zimmer leer und der Garten, der als Spielbereich nicht groß genug sein konnte, macht dann zu viel Arbeit. Bei vielen Hauseigentümern wächst mit zunehmendem Alter der Wunsch nach einer den Bedürfnissen und Fähigkeiten angepassten Wohnform. Der Immobilienexperte Gerdt Menne informiert über die Möglichkeiten altersgerechten Wohnens.

Der Alltag fällt im Alter schwerer: Die Bewältigung der Treppenstufen und der Einstieg in die Badewanne werden zu Hindernissen und die Pflege von Haus und Garten führt zur Überforderung. Doch trotz körperlicher Einschränkungen wünschen sich Immobilienbesitzer meist eine eigenständige Wohnform. Diese sollte allerdings altersgerecht und barrierefrei sein.

"Können wir in unserem Haus verbleiben, wenn wir entsprechend umbauen oder lohnt es sich eher in eine altersgerechte Wohnung zu ziehen?" "Mit diesen Fragen kommen unsere Kunden auf uns zu", erklärt Gerdt Menne, Geschäftsführer des gleichnamigen Maklerunternehmens. "Wir besprechen dann ausführlich die Möglichkeiten und analysieren die aktuelle Situation." Können kleine Veränderungen am Haus den Alltag schon erheblich erleichtern oder ist ein Umzug und damit der Verkauf bzw. eine Vermietung des eigenen Hauses sinnvoller? Ist die Lage der Immobilie so gut, dass Ärzte und Geschäfte fußläufig erreichbar sind? Diese und viele andere Kriterien sind ausschlaggebend dafür, wie die Entscheidung ausfällt.

"Wir wissen aus Erfahrung, dass es nach so vielen Jahren im liebgewonnenen Zuhause schwerfällt, dieses zu verlassen. Allerdings ist dies oftmals die beste Lösung", sagt Gerdt Menne. Sein Team von Immobilienexperten geht deshalb mit der sensiblen Situation entsprechend um und berät Immobilienbesitzer mit viel Einfühlungsvermögen: "Wir nehmen die Sorgen und Wünsche unserer Kunden sehr ernst und unterstützen umfassend bei einem Neuanfang", so Gerdt Menne.

Als Immobilienmakler hilft Gerdt Menne auf Wunsch bei der Suche nach einer neuen barrierefreien Wohnung mit beispielsweise Aufzug und Balkon und kümmert sich parallel um den gesamten Verkaufsprozess des Hauses.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Wohnung kaufen in Bochum, Haus verkaufen Bochum, Haus in Bochum kaufen und mehr sind auf https://www.gerdt-menne.de erhältlich.
Weitere Informationen
Gerdt Menne Immobilien e.K.
Gerdt Menne Immobilien e.K. Gerdt Menne Immobilien e.K. als Spezialist für den Verkauf von gebrauchten Wohnimmobilien in Bochum gewährleistet durch professionelles Immobilienmarketing mit einem Erfahrungsschatz von über 25 Jahren optimale Ergebnisse für Käufer und Verkäufer einer Immobilie.
Gerdt Menne Immobilien e.K., Herr Gerdt Menne
Viktoriastraße 29, 44787 Bochum, Deutschland
Tel.: 02 34 / 325 87-0; https://www.gerdt-menne.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Lisa Petzold-Sauer

wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0214 7079011
Fax:
0214 7079012
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/132317

https://www.prmaximus.de/pressefach/gerdt-menne-immobilien-e.k.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ist die eigene Immobilie altersgerecht?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ist die eigene Immobilie altersgerecht?" ist Gerdt Menne Immobilien e.K., vertreten durch Gerdt Menne.