Spiel, Satz und Sieg vor dem Sofa: Die French Open 2011 live in 3D in Europas Wohnzimmern
- Pressemitteilung der Firma Panasonic, 16.05.2011
Pressemitteilung vom: 16.05.2011 von der Firma Panasonic aus Hamburg
Kurzfassung: Panasonic und der französische Tennisverband FFT setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und übertragen gemeinsam mit Eurosport die French Open 2011 live in 3D Hamburg, Mai 2011 – Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport ...
[Panasonic - 16.05.2011] Spiel, Satz und Sieg vor dem Sofa: Die French Open 2011 live in 3D in Europas Wohnzimmern
Panasonic und der französische Tennisverband FFT setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und übertragen gemeinsam mit Eurosport die French Open 2011 live in 3D
Hamburg, Mai 2011 – Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport werden die Roland Garros French Open europaweit live in 3D übertragen. Nachdem das Turnier bereits 2010 erfolgreich in 3D im ausgewählten Fachhandel gezeigt wurde, bauen Panasonic und der FFT ihre Partnerschaft weiter aus. Dieses Jahr können die ersten Tennis-Fans die Spiele live und in 3D bequem vom heimischen Sofa aus genießen.
Die French Open vom 22. Mai bis 5. Juni 2011 sind eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres. Ausgewählte Anbieter in ganz Europa verbreiten dieses Event per 3D-Signal weiter: Swisscom in der Schweiz und Canal Digital in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sind nur zwei der Partner-Sender. Tennis-Fans, die noch nicht mit einem 3D-fähigen Fernseher ausgestattet sind oder in einem Land ohne öffentliche Übertragung wohnen, können das Turnier nahezu europaweit im Fachhandel oder Pay-TV genießen.
Laurent Abadie, Geschäftsführer von Panasonic Europa, erklärt: "Im vergangenen Jahr kam ein breites Angebot an 3D-Technologie auf den Markt, eine ständig wachsende Anzahl an 3D-Content wurde entwickelt und erste Fernsehsender legten den Grundstein für 3D-Übertragungen – 2011 wird das Jahr sein, in dem diese revolutionäre Technologie sich endgültig auf dem Markt etabliert. In enger Zusammenarbeit mit dem FFT sorgen wir in diesem Jahr dafür, dass sich die Tennis-Fans das mitreißende Gefühl, live beim Turnier dabei zu sein, in 3D in Ihr Zuhause holen können."
"Panasonic, Eurosport und viele weitere Sender arbeiten gemeinsam daran, das Bedürfnis der Kunden in aller Welt nach 3D-Programmen in bester Qualität zu befriedigen. Die French Open sind ein perfektes Beispiel dafür, wie diese Partnerschaften aussehen können und wie außergewöhnliche Inhalte ein breites Publikum erreichen. Wir sind offizieller Partner des Turniers und nutzen dort unsere gesamte 3D-Produktpalette: Von unseren 3D-Übertragungsgeräten bis zu modernsten 3D VIERA Bildschirmen, die auf dem gesamten Gelände aufgestellt sein werden. So können auch die Turnierbesucher vor Ort 3D selbst erleben."
Eurosport-Geschäftsführer Laurent-Eric Le Lay ergänzt: "Eurosport hat den Anspruch, den Fans die bestmögliche Unterhaltung im Bereich Sport zu bieten. Die French Open live in 3D direkt in die Wohnzimmer der Zuschauer zu bringen, ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Kombination aus fesselnden Ereignissen und neuester Technologie Sportsendungen zu einem echten Erlebnis machen. Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Panasonic und dem FFT fortzusetzen und so gemeinsam 3D-Sportübertragungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen." Die Zusammenarbeit zwischen Panasonic und Eurosport findet mit Ausnahme von Frankreich paneuropäisch statt.
Michel Grach, Media und Sponsorship Director des FFT sagt: "Roland Garros ist eines der traditionsreichsten internationalen Sportereignisse. Wir sehen uns in der Pflicht, Tennis-Fans die Art der Übertragung zu bieten, die dem Live-Erlebnis hier in Paris am nächsten kommt. Durch das extrem positive Feedback nach den 3D-Übertragungen bei Fachhändlern im vergangenen Jahr wissen wir, dass die 3D-Technologie es ermöglicht, die unvergessliche Erfahrung, live im Stadion zu sein, auf dem Fernseher nachzuempfinden. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der engen Zusammenarbeit mit den Experten von Panasonic und Eurosport das diesjährige Turnier live in 3D bis in die Wohnzimmer der Zuschauer bringen. So können die Menschen, die nicht im Stadion dabei sind, die Leidenschaft dieses aufregenden Events nachfühlen. Was ohnehin schon verspricht, ein unvergessliches Sportereignis zu werden, wird so um eine Dimension erweitert."
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen / 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Panasonic und der französische Tennisverband FFT setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und übertragen gemeinsam mit Eurosport die French Open 2011 live in 3D
Hamburg, Mai 2011 – Panasonic, der französische Tennisverband FFT und Eurosport werden die Roland Garros French Open europaweit live in 3D übertragen. Nachdem das Turnier bereits 2010 erfolgreich in 3D im ausgewählten Fachhandel gezeigt wurde, bauen Panasonic und der FFT ihre Partnerschaft weiter aus. Dieses Jahr können die ersten Tennis-Fans die Spiele live und in 3D bequem vom heimischen Sofa aus genießen.
Die French Open vom 22. Mai bis 5. Juni 2011 sind eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres. Ausgewählte Anbieter in ganz Europa verbreiten dieses Event per 3D-Signal weiter: Swisscom in der Schweiz und Canal Digital in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sind nur zwei der Partner-Sender. Tennis-Fans, die noch nicht mit einem 3D-fähigen Fernseher ausgestattet sind oder in einem Land ohne öffentliche Übertragung wohnen, können das Turnier nahezu europaweit im Fachhandel oder Pay-TV genießen.
Laurent Abadie, Geschäftsführer von Panasonic Europa, erklärt: "Im vergangenen Jahr kam ein breites Angebot an 3D-Technologie auf den Markt, eine ständig wachsende Anzahl an 3D-Content wurde entwickelt und erste Fernsehsender legten den Grundstein für 3D-Übertragungen – 2011 wird das Jahr sein, in dem diese revolutionäre Technologie sich endgültig auf dem Markt etabliert. In enger Zusammenarbeit mit dem FFT sorgen wir in diesem Jahr dafür, dass sich die Tennis-Fans das mitreißende Gefühl, live beim Turnier dabei zu sein, in 3D in Ihr Zuhause holen können."
"Panasonic, Eurosport und viele weitere Sender arbeiten gemeinsam daran, das Bedürfnis der Kunden in aller Welt nach 3D-Programmen in bester Qualität zu befriedigen. Die French Open sind ein perfektes Beispiel dafür, wie diese Partnerschaften aussehen können und wie außergewöhnliche Inhalte ein breites Publikum erreichen. Wir sind offizieller Partner des Turniers und nutzen dort unsere gesamte 3D-Produktpalette: Von unseren 3D-Übertragungsgeräten bis zu modernsten 3D VIERA Bildschirmen, die auf dem gesamten Gelände aufgestellt sein werden. So können auch die Turnierbesucher vor Ort 3D selbst erleben."
Eurosport-Geschäftsführer Laurent-Eric Le Lay ergänzt: "Eurosport hat den Anspruch, den Fans die bestmögliche Unterhaltung im Bereich Sport zu bieten. Die French Open live in 3D direkt in die Wohnzimmer der Zuschauer zu bringen, ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Kombination aus fesselnden Ereignissen und neuester Technologie Sportsendungen zu einem echten Erlebnis machen. Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Panasonic und dem FFT fortzusetzen und so gemeinsam 3D-Sportübertragungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen." Die Zusammenarbeit zwischen Panasonic und Eurosport findet mit Ausnahme von Frankreich paneuropäisch statt.
Michel Grach, Media und Sponsorship Director des FFT sagt: "Roland Garros ist eines der traditionsreichsten internationalen Sportereignisse. Wir sehen uns in der Pflicht, Tennis-Fans die Art der Übertragung zu bieten, die dem Live-Erlebnis hier in Paris am nächsten kommt. Durch das extrem positive Feedback nach den 3D-Übertragungen bei Fachhändlern im vergangenen Jahr wissen wir, dass die 3D-Technologie es ermöglicht, die unvergessliche Erfahrung, live im Stadion zu sein, auf dem Fernseher nachzuempfinden. Wir freuen uns sehr, dass wir dank der engen Zusammenarbeit mit den Experten von Panasonic und Eurosport das diesjährige Turnier live in 3D bis in die Wohnzimmer der Zuschauer bringen. So können die Menschen, die nicht im Stadion dabei sind, die Leidenschaft dieses aufregenden Events nachfühlen. Was ohnehin schon verspricht, ein unvergessliches Sportereignis zu werden, wird so um eine Dimension erweitert."
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen / 79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Über Panasonic:
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Panasonic ist seit 1962 in Europa tätig, als das erste Verkaufsbüro in Hamburg eröffnet wurde. Nach umfangreichen Investitionen in die Herstellung und den Vertrieb hat das Unternehmen seine Präsenz in Europa erheblich verstärkt. Inzwischen beschäftigt Panasonic in Europa fast 15.000 Mitarbeiter in Tochterunternehmen für Produktion, Vertrieb sowie Forschung & Entwicklung. Deutschlandweit arbeiten über 3.644 Beschäftigte in Tochterunternehmen des Matsushita-Konzerns. So unterhält Matsushita in Deutschland neben den Vertriebs- und Supportfirmen verschiedene Produktions- und Forschungsstätten, die gesellschaftsrechtlich selbständig sind.
Zur Zeit werden circa 60% der in Europa verkauften Produkte auch hier hergestellt, z.B. Farbfernsehgeräte und Mikrowellen in Wales (Matsushita Electric UK Ltd) und in Tschechien (Matsushita Television Central Europe). Unsere Staubsauger werden von Matsushita España SA hergestellt. Unsere Videorecorder stammen aus Deutschland von der Matsushita Audio Video GmbH, und unsere Mobiltelefone werden in Tschechien hergestellt (Matsushita Communication). MEI hat in Europa außerdem eine Forschungs- & Entwicklungs-Division aufgebaut, deren Arbeit einerseits vor Ort in den Produktionsbetrieben geleistet wird, andererseits bei Panasonic OWL in Schottland (Panasonics DVD-Authoring und Software-/Elektronik-Dokumentation), bei den europäischen Panasonic-Labors in Deutschland und bei der Panasonic-Entwicklungsabteilung für mobile Kommunikation in England.
Matsushita Electric Europe (HQ) Ltd ist das Mutterunternehmen für Panasonic & Technics in Europa und hat seinen Sitz in London.
Aus dem 1962 eröffneten europäischen Vertriebsbüro am Jungfernstieg in Hamburg entwickelte sich ein florierendes Unternehmen, das seit 1984 den Namen Panasonic Deutschland GmbH trägt. Zur Zeit sind rund 350 Mitarbeiter bei der Panasonic Deutschland GmbH beschäftigt Der Jahresumsatz 2002/2003 betrug 720,3 Millionen Euro.
Neben der Zentrale in Hamburg sind weitere vier Niederlassungen für den Vertrieb in Deutschland zuständig.
Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com
Die Pressemeldung "Spiel, Satz und Sieg vor dem Sofa: Die French Open 2011 live in 3D in Europas Wohnzimmern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Spiel, Satz und Sieg vor dem Sofa: Die French Open 2011 live in 3D in Europas Wohnzimmern" ist Panasonic.