ADAC Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Mai

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 16.05.2011
Pressemitteilung vom: 16.05.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Der Stau macht Pause Kurze Aufenthalte vor Baustellen Laut ADAC rollt der Verkehr auf den deutschen Autobahnen am kommenden Wochenende weitgehend störungsfrei. Auch wenn es derzeit auf dem Fernstraßennetz rund 300 Baustellen gibt, wird das vor ...

[ADAC - 16.05.2011] ADAC Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Mai

Der Stau macht Pause
Kurze Aufenthalte vor Baustellen

Laut ADAC rollt der Verkehr auf den deutschen Autobahnen am kommenden Wochenende weitgehend störungsfrei. Auch wenn es derzeit auf dem Fernstraßennetz rund 300 Baustellen gibt, wird das vor einzelnen Bauabschnitten allenfalls zu kürzeren Verzögerungen führen. Gearbeitet wird vor allem auf folgenden Strecken:

• A 1 Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg
• A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
• A 4 Köln – Olpe und Erfurt – Chemnitz
• A 5 Karlsruhe – Basel
• A 8 Stuttgart – München – Salzburg
• A 13 Dresden – Schönefelder Kreuz
• A 14 Magdeburg – Halle – Leipzig
• A 19 Rostock – Wittstock
• A 24 Hamburg – AD Schwerin
• A 45 Gießen – Hagen
• A 93 Weiden – Hof

Auch auf den Fernstraßen der Nachbarn steht einer zügigen Fahrt nichts entgegen.

Abschnittsweise bremsen auch dort nur Bauarbeiten den Verkehrsfluss:

in Österreich vorwiegend auf der Tauernautobahn, in der Schweiz auf der Gotthard- und der San-Bernardino-Route.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel. (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Mai" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC Stauprognose für das Wochenende 20. bis 22. Mai" ist ADAC.