"Mehr Blicke pro Stunde – vom Web-Thriller bis zum Kino-Spot

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 16.05.2011
Pressemitteilung vom: 16.05.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Zur Einführung seines ersten Coupés im Kompaktwagensegment, des C-Klasse Coupés, startet Mercedes-Benz Mitte Mai eine umfassende, integrierte Kampagne. Unter dem Claim "Mehr Blicke pro Stunde" inszeniert die Stuttgarter Automobilmarke auf allen ...

[Daimler AG - 16.05.2011] "Mehr Blicke pro Stunde" – vom Web-Thriller bis zum Kino-Spot


Zur Einführung seines ersten Coupés im Kompaktwagensegment, des C-Klasse Coupés, startet Mercedes-Benz Mitte Mai eine umfassende, integrierte Kampagne. Unter dem Claim "Mehr Blicke pro Stunde" inszeniert die Stuttgarter Automobilmarke auf allen Kommunikationskanälen das dynamische Design und die hohe Wertanmutung des sportlichen Zweitürers. Erstmals wurden alle Bewegtbild-Inhalte für Online- und klassische Medien im Zuge einer umfassenden Filmproduktion erstellt, so dass die Bilder vom Web-Special über PreRolls und Banner bis hin zu Kino-Spots und Produktfilmen einen einheitlichen Auftritt gewährleisten. Gedreht wurde eines der aufwändigsten Bewegtbild-Projekte, das die Marke mit dem Stern je realisiert hat, in Südafrika, Malaysia und Singapur.

"Die Kampagne zum C-Klasse Coupé spiegelt sehr schön wider, wofür das Fahrzeug steht: Agilität und Design", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Mit dem C-Klasse Coupé wollen wir neben bestehenden Kunden vor allem neue junge Zielgruppen ansprechen und setzen daher auf einen progressiven Kampagnen-Look."

Web-Special mit interaktivem Agententhriller

Herzstück der Kampagne ist das Web-Special "Drive
Seek", das bereits im März unter www.mercedes-benz.com/c-coupestartete. Dieser Agententhriller dreht sich um den Raub eines Kunstwerks, eine Verfolgungsjagd mit dem neuen C-Klasse Coupé und Helden, die auf die Hilfe des Users angewiesen sind. Dieser muss hochkonzentriert bleiben und im richtigen Moment blitzschnelle Entscheidungen treffen, um den Coup erfolgreich zu beenden und das Gemälde dem ursprünglichen Besitzer zurückzugeben. Vier Kurzfilme inszenieren die Highlights des C-Klasse Coupés zu den Themen Agilität, Design, Sicherheit und Komfort. Begleitet wird das Web-Special von Anzeigen und Plakaten im Stil von Kinoplakaten.

Zusätzlich gibt es diverse Online Maßnahmen, eine iPhone und iPad App sowie weitere Social Media Aktivitäten rund um die Markteinführung mit direktem Bezug zur Agentenstory.

Klassische Printanzeigen und Kinospots

Die klassischen Printanzeigen, die seit 11. Mai geschaltet werden, setzen ebenfalls die sportlich-dynamischen Qualitäten und das stilvolle Design des neuen C-Klasse Coupés perfekt in Szene. Drei verschiedene Anzeigenmotive zeigen das Fahrzeug mit hochglänzendem Lack in Palladiumsilber auf einem stillgelegten Flugfeld in Jerez de la Frontera (Spanien), auf dem auch Teile des Web-Thrillers gedreht wurden. Angeblitzt in der gleißenden Mittagssonne präsentiert sich das Coupé wie ein edler Juwel. Botschaften wie "Mehr Blicke pro Stunde", "Form. Vollendet.", "Wird ohne Adrenalinstoßdämpfer geliefert" oder "Den Körper dazu gibt es im Fitnessstudio" unterstreichen den progressiven Auftritt. Auf humorvolle Weise spielen auch die beiden 45- und 30-sekündigen Kino-Spots mit dem Kampagnen-Claim "Mehr Blicke pro Stunde". Sie starten am 19. Mai und sind eine Fortsetzung zum Web-Special, indem sie an die Handlung des Bankraubes anknüpfen.


Ansprechpartner:
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-77368, tobias.mueller@daimler.com
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711 17-76876, melanie.graf@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.comund www.mercedes-benz.com

Über Daimler AG:
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DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

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Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

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