Ehrenprofessorenwürde für Dr. Peter Pleus

• Pressemitteilung der Firma Auto-Medienportal.Net, 16.05.2011
Pressemitteilung vom: 16.05.2011 von der Firma Auto-Medienportal.Net aus Stadthagen

Kurzfassung: 16. Mai 2011. Dr. Peter Pleus, Geschäftsführer Schaeffler GmbH und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Gruppe Automotive, hat die Ehrenprofessorenwürde der Universität Brasov erhalten. Die Ernennungsurkunde überreichte der Rektor der ...

[Auto-Medienportal.Net - 16.05.2011] Ehrenprofessorenwürde für Dr. Peter Pleus

16. Mai 2011. Dr. Peter Pleus, Geschäftsführer Schaeffler GmbH und Vorsitzender der Geschäftsleitung Schaeffler Gruppe Automotive, hat die Ehrenprofessorenwürde der Universität Brasov erhalten. Die Ernennungsurkunde überreichte der Rektor der Universität Prof. Dr.-Ing. Ion Visa.

Visa lobte die seit 2005 bestehende und stetig wachsende Zusammenarbeit mit der Schaeffler Gruppe und dem Werk Brasov. So wurde bislang eine ganze Reihe von gemeinsamen Forschungsprojekten sowie Diplom- und Promotionsarbeiten ermöglicht, 2006 ein Forschungslabor eingerichtet und Gastvorlesungen abgehalten. Seit 2008 vergibt Schaeffler an die zehn besten Hochschulstudenten sogenannte "Exzellenz-Stipendien".

Gesellschafterin Maria-Elisabeth Schaeffler, seit Juni 2005 Ehrensenatorin der staatlich autonomen Universität Transilvania Brasov, hielt die Laudatio auf den promovierten Maschinenbau-Ingenieur Peter Pleus.

Im Rahmen der Ernennungsveranstaltung hielt Prof. Dr. Pleus einen Fachvortrag über die künftigen Herausforderungen für Schaeffler als global agierender Zulieferer der Automobil-Industrie und eröffnete damit das Automobilseminar an der rumänischen Maschinenbau-Fakultät in diesem Semester.

Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Über Auto-Medienportal.Net:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Die Pressemeldung "Ehrenprofessorenwürde für Dr. Peter Pleus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ehrenprofessorenwürde für Dr. Peter Pleus" ist Auto-Medienportal.Net.