25.01.2018 10:17 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Gesellschaft & Familie von G. Obrock Immobilien- u. Finanzierungsvermittlung GmbH
Die richtige Strategie für den Immobilienverkauf
Über die Bedeutung der Vermarktung auf dem Weg zum passenden KäuferKurzfassung: Exposé, Anzeigen und Verkaufsschilder - Neben den klassischen und bewährten Methoden zur Bewerbung einer Immobilie gibt es heute auch innovative Konzepte wie eine virtuelle Besichtigung. Doch wie wird eine Immobilie bestmöglich der Zielgruppe präsentiert? Der Immobilienexperte Sebastian Obrock setzt auf eine breite Streuung über verschiedene Kommunikationskanäle und ein ganzheitliches Konzept aus individuellen und effizienten Maßnahmen, um die maximale Aufmerksamkeit der Interessenten zu erzielen.
[G. Obrock Immobilien- u. Finanzierungsvermittlung GmbH - 25.01.2018] Exposé, Anzeigen und Verkaufsschilder - Neben den klassischen und bewährten Methoden zur Bewerbung einer Immobilie gibt es heute auch innovative Konzepte wie eine virtuelle Besichtigung. Doch wie wird eine Immobilie bestmöglich der Zielgruppe präsentiert? Der Immobilienexperte Sebastian Obrock setzt auf eine breite Streuung über verschiedene Kommunikationskanäle und ein ganzheitliches Konzept aus individuellen und effizienten Maßnahmen, um die maximale Aufmerksamkeit der Interessenten zu erzielen.
"Wenn es um den Verkauf einer Immobilie geht, schnüren wir immer ein individuelles Vermarktungspaket. Denn nur so kann dieses optimal auf das Objekt, die Kunden und die Zielgruppe abgestimmt werden", erklärt Sebastian Obrock, Immobilienspezialist und Geschäftsführer der G. Obrock Immobilien- und Finanzierungsvermittlung GmbH mit Standorten in Mönchengladbach und Düsseldorf. "Wir verschaffen uns im Vorfeld einen Überblick über die Vorzüge und Besonderheiten einer Immobilie, führen eine Marktstudie durch und besprechen uns intensiv mit den Verkäufern. Auf dieser Grundlage entwickeln wir dann eine Vermarktungsstrategie, die auf die entsprechende Zielgruppe angepasst ist."
Dafür werden verschiedene Marketinginstrumente kombiniert. Ein aussagekräftiges Exposé enthält wesentliche Informationen über Größe, Energieverbrauch und Lage, Grundrisszeichnungen sowie hochwertige Fotos. Außerdem werden Interessenten über prägnante Anzeigen, Verkaufsschilder oder individuelle Mailings on- und offline angesprochen. Nur qualifizierte Käufer, die auf Seriosität und Bonität geprüft wurden, erhalten dann eine Einladung zum Besichtigungstermin.
"Wir nutzen zusätzlich die innovative Möglichkeit der virtuellen Besichtigungen, damit sich Interessenten bereits von zuhause aus einen realistischen Eindruck verschaffen und ihre Kaufabsicht eingehend prüfen können", so Sebastian Obrock über das Vorgehen. "Uns ist es besonders wichtig, dass wir die Eigentümer so gut wie möglich entlasten, mit einem umfassenden Service verwöhnen und schnellstens einen passenden Käufer zum bestmöglichen Preis finden."
Dazu ist die langjährige Erfahrung und Marktkompetenz ebenso wichtig wie die persönliche Betreuung und die stetige Weiterentwicklung im Hinblick auf die Immobilienvermarktung.
Detaillierte Informationen zu diesem Thema, aber auch zu weiteren wie zum Beispiel Immobilienbewertung Düsseldorf, Makler Mönchengladbach, Immobilien Düsseldorf sind auf https://www.obrock.de zu finden.
"Wenn es um den Verkauf einer Immobilie geht, schnüren wir immer ein individuelles Vermarktungspaket. Denn nur so kann dieses optimal auf das Objekt, die Kunden und die Zielgruppe abgestimmt werden", erklärt Sebastian Obrock, Immobilienspezialist und Geschäftsführer der G. Obrock Immobilien- und Finanzierungsvermittlung GmbH mit Standorten in Mönchengladbach und Düsseldorf. "Wir verschaffen uns im Vorfeld einen Überblick über die Vorzüge und Besonderheiten einer Immobilie, führen eine Marktstudie durch und besprechen uns intensiv mit den Verkäufern. Auf dieser Grundlage entwickeln wir dann eine Vermarktungsstrategie, die auf die entsprechende Zielgruppe angepasst ist."
Dafür werden verschiedene Marketinginstrumente kombiniert. Ein aussagekräftiges Exposé enthält wesentliche Informationen über Größe, Energieverbrauch und Lage, Grundrisszeichnungen sowie hochwertige Fotos. Außerdem werden Interessenten über prägnante Anzeigen, Verkaufsschilder oder individuelle Mailings on- und offline angesprochen. Nur qualifizierte Käufer, die auf Seriosität und Bonität geprüft wurden, erhalten dann eine Einladung zum Besichtigungstermin.
"Wir nutzen zusätzlich die innovative Möglichkeit der virtuellen Besichtigungen, damit sich Interessenten bereits von zuhause aus einen realistischen Eindruck verschaffen und ihre Kaufabsicht eingehend prüfen können", so Sebastian Obrock über das Vorgehen. "Uns ist es besonders wichtig, dass wir die Eigentümer so gut wie möglich entlasten, mit einem umfassenden Service verwöhnen und schnellstens einen passenden Käufer zum bestmöglichen Preis finden."
Dazu ist die langjährige Erfahrung und Marktkompetenz ebenso wichtig wie die persönliche Betreuung und die stetige Weiterentwicklung im Hinblick auf die Immobilienvermarktung.
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Weitere Informationen
G. Obrock Immobilien- u. Finanzierungsvermittlung GmbH, Herr Sebastian Obrock
Viersener Straße 48, 41061 Mönchengladbach, Deutschland
Tel.: 02161 247590; https://www.obrock.de
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Autor der Pressemeldung "Die richtige Strategie für den Immobilienverkauf" ist G. Obrock Immobilien- u. Finanzierungsvermittlung GmbH, vertreten durch Sebastian Obrock.