25.01.2018 20:53 Uhr in Computer & Internet von Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung
Den Kunden selbst zwischen Drive und Greenfee abholen, der Nutzen vom Golfplatz
Optimaler Werbemix auf dem GolfplatzKurzfassung: In der Werbung ist die richtige Ansprache der Zielgruppe entscheidend. Der Golfplatz Schopfheim bietet deshalb seit Januar 2018 einen individuellen Markenauftritt mit einer attraktiven Kombination aus Außenwerbung, Crossmedia-Werbung und einer Ansprache durch Imagebroschüren.
[Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung - 25.01.2018] Weite wohlgepflegte Rasenflächen, ein ansprechendes Clubhaus und angenehme Gesellschaft: Der Golfclub Schopfheim ist ein beliebtes Freizeitziel für finanzkräftige Anwohner der Region. Er lädt ein zum Sport treiben, zur Entspannung und zum Abschalten vom Alltag. Das macht die Location optimal für dezente und strategisch kombinierte Werbemaßnahmen und Individualentwicklung, die auf die qualitätsbewusste Zielgruppe der Clubmitglieder zugeschnitten sind.
Ein Blickfänger wird ab Januar 2018 die Möglichkeit zur Außenwerbung auf einer Abschlagtafel an Bahn 5. Sie ist nicht nur vom Golfplatz, sondern auch vom Parkplatz aus zu sehen. So erregt die darauf platzierte Werbung auch bei schlechtem Wetter, wenn nur die Indooranlage zur Verfügung steht, die Aufmerksamkeit der Clubmitglieder. Zudem führt ein Radweg direkt daran vorbei, sodass die Werbung auch Außenstehenden in den Blick fällt. Der Fahrradweg wird vor allem in den Sommermonaten gern und häufig genutzt und garantiert dadurch eine hohe Frequenz.
Klassische und crossmediale Kundenansprache
Die Reichweite wird verstärkt durch den Einsatz eines crossmedialen QR-Codes. Diese IT-Dienstleistung ermöglicht es, mit einem modernen Smartphone den Code zu scannen und direkt auf die Webseite des Werbetreibenden zu gelangen. So muss der Empfänger der Werbebotschaft sich nicht lange etwas merken, sondern kann die gewünschten Informationen auf seinem mobilen Endgerät direkt abrufen. Der Vorteil eines solchen IT-Service ist, dass sich der Handynutzer die Website auch später zuhause noch einmal in Ruhe ansehen und die relevanten Angebote durchlesen kann.
Ergänzend gehört zu der Individualentwicklung im Werbemix die Möglichkeit, im Clubhaus des Golfplatzes Schopfheim eigene Flyer, Visitenkarten und Imagebroschüren auszulegen. Diese gedruckten Werbemittel haben den Vorteil, anfassbar, persönlich und seriös zu wirken. Sie gehören seit vielen Jahren zu den Must-haves eines seriösen Unternehmens oder eines Dienstleisters. Der interessierte Golfspieler kann sich ein Exemplar mit nach Hause nehmen und die wichtigsten Informationen auf einen Blick aufnehmen und immer wieder nachlesen. Auch in Zeiten digitaler Dominanz haben solche Imageträger zum Anfassen nach wie vor ihre Berechtigung als verkaufsfördernde Maßnahme.
Individuelle Betreuung durch lokalen IT-Dienstleister
Der Vorteil dieses ganzjährig präsenten Werbemixes ist nicht nur die Kombination dreier vielversprechender Maßnahmen, sondern auch die Umgebung, in der sie platziert werden. Bei einem entspannten Besuch zum Golfspielen können Werbebotschaften ganz anders wirken und ankommen, als es beispielsweise bei einer von Hektik dominierten Fahrt in der U-Bahn oder einem Plakat auf einer Litfasssäule der Fall wäre. Der Empfänger schaltet seinen Alltagsstress auf dem Platz aus und kann so in Ruhe überlegen, ob ihn das Angebot interessiert. Der Zugang zu den Informationen wird ihm dabei so leicht gemacht, dass er sich gut beraten und abgeholt fühlt.
Betreut wird diese attraktive Werbemöglichkeit durch den IT-Dienstleister Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung. Das Unternehmen aus Lörrach steht für kundenorientierte Software zu günstigen Preisen und für maßgeschneiderte Programme, die individuelle Anforderungen berücksichtigen und mit der Entwicklung eines Unternehmens mitwachsen. Das Angebot reicht von kompletten Datenbankanwendungen über Internetpräsenzen bis hin zu Content-Management-Systemen - alles als Fullservice-Angebot aus einer Hand.
Zum Golfclub Schopfheim:
Die beliebte Freizeitlocation in Schopfheim hat ein großes Einzugsgebiet bis zur oberen Alp in der östlichen Richtung sowie bis zum Freiburger Umland in nördlicher Richtung. Er spricht ein qualitätsorientiertes und finanzkräftiges Klientel aus Unternehmern, Geschäftsleuten, Zahnärzten, Rechtsanwälten und anderen Entscheidern und Golffreunden an. Sie alle vereint eine überdurchschnittliche Kaufkraft, was sie zur optimalen Zielgruppe für Werbebotschaften mit Niveau macht.
Ein Blickfänger wird ab Januar 2018 die Möglichkeit zur Außenwerbung auf einer Abschlagtafel an Bahn 5. Sie ist nicht nur vom Golfplatz, sondern auch vom Parkplatz aus zu sehen. So erregt die darauf platzierte Werbung auch bei schlechtem Wetter, wenn nur die Indooranlage zur Verfügung steht, die Aufmerksamkeit der Clubmitglieder. Zudem führt ein Radweg direkt daran vorbei, sodass die Werbung auch Außenstehenden in den Blick fällt. Der Fahrradweg wird vor allem in den Sommermonaten gern und häufig genutzt und garantiert dadurch eine hohe Frequenz.
Klassische und crossmediale Kundenansprache
Die Reichweite wird verstärkt durch den Einsatz eines crossmedialen QR-Codes. Diese IT-Dienstleistung ermöglicht es, mit einem modernen Smartphone den Code zu scannen und direkt auf die Webseite des Werbetreibenden zu gelangen. So muss der Empfänger der Werbebotschaft sich nicht lange etwas merken, sondern kann die gewünschten Informationen auf seinem mobilen Endgerät direkt abrufen. Der Vorteil eines solchen IT-Service ist, dass sich der Handynutzer die Website auch später zuhause noch einmal in Ruhe ansehen und die relevanten Angebote durchlesen kann.
Ergänzend gehört zu der Individualentwicklung im Werbemix die Möglichkeit, im Clubhaus des Golfplatzes Schopfheim eigene Flyer, Visitenkarten und Imagebroschüren auszulegen. Diese gedruckten Werbemittel haben den Vorteil, anfassbar, persönlich und seriös zu wirken. Sie gehören seit vielen Jahren zu den Must-haves eines seriösen Unternehmens oder eines Dienstleisters. Der interessierte Golfspieler kann sich ein Exemplar mit nach Hause nehmen und die wichtigsten Informationen auf einen Blick aufnehmen und immer wieder nachlesen. Auch in Zeiten digitaler Dominanz haben solche Imageträger zum Anfassen nach wie vor ihre Berechtigung als verkaufsfördernde Maßnahme.
Individuelle Betreuung durch lokalen IT-Dienstleister
Der Vorteil dieses ganzjährig präsenten Werbemixes ist nicht nur die Kombination dreier vielversprechender Maßnahmen, sondern auch die Umgebung, in der sie platziert werden. Bei einem entspannten Besuch zum Golfspielen können Werbebotschaften ganz anders wirken und ankommen, als es beispielsweise bei einer von Hektik dominierten Fahrt in der U-Bahn oder einem Plakat auf einer Litfasssäule der Fall wäre. Der Empfänger schaltet seinen Alltagsstress auf dem Platz aus und kann so in Ruhe überlegen, ob ihn das Angebot interessiert. Der Zugang zu den Informationen wird ihm dabei so leicht gemacht, dass er sich gut beraten und abgeholt fühlt.
Betreut wird diese attraktive Werbemöglichkeit durch den IT-Dienstleister Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung. Das Unternehmen aus Lörrach steht für kundenorientierte Software zu günstigen Preisen und für maßgeschneiderte Programme, die individuelle Anforderungen berücksichtigen und mit der Entwicklung eines Unternehmens mitwachsen. Das Angebot reicht von kompletten Datenbankanwendungen über Internetpräsenzen bis hin zu Content-Management-Systemen - alles als Fullservice-Angebot aus einer Hand.
Zum Golfclub Schopfheim:
Die beliebte Freizeitlocation in Schopfheim hat ein großes Einzugsgebiet bis zur oberen Alp in der östlichen Richtung sowie bis zum Freiburger Umland in nördlicher Richtung. Er spricht ein qualitätsorientiertes und finanzkräftiges Klientel aus Unternehmern, Geschäftsleuten, Zahnärzten, Rechtsanwälten und anderen Entscheidern und Golffreunden an. Sie alle vereint eine überdurchschnittliche Kaufkraft, was sie zur optimalen Zielgruppe für Werbebotschaften mit Niveau macht.
Weitere Informationen
Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung, Herr Ruprecht Helms
Pestalozzistr. 64, 79540 Lörrach, Deutschland
Tel.: 07621169916; http://www.rheyn.de
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Autor der Pressemeldung "Den Kunden selbst zwischen Drive und Greenfee abholen, der Nutzen vom Golfplatz" ist Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung, vertreten durch Ruprecht Helms.