02.02.2018 19:21 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Computer & Internet von Konsumentendienst Schweiz
NEU: Verbraucherportal macht's klar!
Locator.chKurzfassung: Der Kunde ist König. Die bei locator eingetragenen kleinen und mittleren Unternehmen haben sich diesen Grundsatz auf die Fahne geschrieben.
[Konsumentendienst Schweiz - 02.02.2018] Augen auf beim Eierkauf, bei der Handwerkerwahl, der Freizeitgestaltung oder der Suche nach dem passenden Fitnessstudio! Verbraucher können Firmen stundenlang und haargenau unter die Lupe nehmen. Ob die Firmenwahl jedoch richtig war, stellt sich oft erst während der Geschäftsbeziehung heraus.
Doch jetzt gibt es frühzeitige Expertenhilfe! Der Schweizer Konsumentendienst hat www.locator.ch - das neue Schweizer Verbraucherportal - ins Leben gerufen: Als engagierte Verbraucherschützer möchten die Macher Verbraucher informieren und ihnen beratend zur Seite stehen.
Ob Handwerkerservice, Fashion-Store, Fitnessstudio oder Servicedienstleister - Konsumenten werden täglich mit Offerten und Schnäppchen förmlich überrollt. Das Schweizer Verbraucherportal www.locator.ch bringt ab sofort Klarheit und Sicherheit ins Spiel.
Fachkompetenz auf den ersten Blick
In der Vergangenheit hat nicht immer das professionelle und preisgünstigste Unternehmen mit dem besten Service die Wahl gewonnen. Häufig machte die Firma das Rennen, die sich selbst am besten verkaufen konnte.
Doch perfekte Selbstdarstellung ist kein Garant für Kundenzufriedenheit und Kompetenz. Mit locator sind Konsumenten auf der sicheren Seite. Hier sind KMU = kleine und mittlere Unternehmen aus dem gesamten Schweizer Raum gelistet, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen.
Als sensationelle Bereicherung gibt das neue Schweizer Verbrauchsportal nicht nur eine wertvolle Entscheidungshilfe, es hilft auch, Bares zu sparen. Schweizer Konsumenten geniessen Entscheidungsfreiheit, aber haben endlich nicht mehr die Qual der Wahl.
Kundenzufriedenheit - eine Frage der Ehre
Kleine und mittelständische Unternehmen, die auf locator gelistet sind, verpflichten sich, den Ehrenkodex des Schweizerischen Konsumentendienstes einzuhalten. Im Fokus stehen dabei Kundenservice, Zufriedenheit, Engagement und Beratung. "Der Kunde ist König. Die bei locator eingetragenen KMU haben sich diesen Grundsatz auf die Fahne geschrieben," erklärt ein Sprecher des Schweizer Konsumentendienstes (Konsumer).
Sollte es doch einmal Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Unternehmen geben, schaltet sich auf Wunsch des Kunden Konsumer als neutraler Mittler ein. Mit eigenem Fachpersonal wird der Sachverhalt schnell geklärt und beide Parteien auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.
Auch wenn www.locator.ch noch in den Kinderschuhen steckt, bringt es jeden Konsumenten sicheren Schrittes zum Ziel. In jeder Branche. Für maximale Kundenzufriedenheit, Fairness und engagierte KMU. Und das kommt nicht nur bei Verbrauchern und Unternehmen gut an: Auch KMU-Verband und Konsumentenforum bestärken die Macher von www.locator.ch . Sie legen das Verbraucherportal jedem Konsumenten wärmstens ans Herz.
Doch jetzt gibt es frühzeitige Expertenhilfe! Der Schweizer Konsumentendienst hat www.locator.ch - das neue Schweizer Verbraucherportal - ins Leben gerufen: Als engagierte Verbraucherschützer möchten die Macher Verbraucher informieren und ihnen beratend zur Seite stehen.
Ob Handwerkerservice, Fashion-Store, Fitnessstudio oder Servicedienstleister - Konsumenten werden täglich mit Offerten und Schnäppchen förmlich überrollt. Das Schweizer Verbraucherportal www.locator.ch bringt ab sofort Klarheit und Sicherheit ins Spiel.
Fachkompetenz auf den ersten Blick
In der Vergangenheit hat nicht immer das professionelle und preisgünstigste Unternehmen mit dem besten Service die Wahl gewonnen. Häufig machte die Firma das Rennen, die sich selbst am besten verkaufen konnte.
Doch perfekte Selbstdarstellung ist kein Garant für Kundenzufriedenheit und Kompetenz. Mit locator sind Konsumenten auf der sicheren Seite. Hier sind KMU = kleine und mittlere Unternehmen aus dem gesamten Schweizer Raum gelistet, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen.
Als sensationelle Bereicherung gibt das neue Schweizer Verbrauchsportal nicht nur eine wertvolle Entscheidungshilfe, es hilft auch, Bares zu sparen. Schweizer Konsumenten geniessen Entscheidungsfreiheit, aber haben endlich nicht mehr die Qual der Wahl.
Kundenzufriedenheit - eine Frage der Ehre
Kleine und mittelständische Unternehmen, die auf locator gelistet sind, verpflichten sich, den Ehrenkodex des Schweizerischen Konsumentendienstes einzuhalten. Im Fokus stehen dabei Kundenservice, Zufriedenheit, Engagement und Beratung. "Der Kunde ist König. Die bei locator eingetragenen KMU haben sich diesen Grundsatz auf die Fahne geschrieben," erklärt ein Sprecher des Schweizer Konsumentendienstes (Konsumer).
Sollte es doch einmal Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Unternehmen geben, schaltet sich auf Wunsch des Kunden Konsumer als neutraler Mittler ein. Mit eigenem Fachpersonal wird der Sachverhalt schnell geklärt und beide Parteien auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.
Auch wenn www.locator.ch noch in den Kinderschuhen steckt, bringt es jeden Konsumenten sicheren Schrittes zum Ziel. In jeder Branche. Für maximale Kundenzufriedenheit, Fairness und engagierte KMU. Und das kommt nicht nur bei Verbrauchern und Unternehmen gut an: Auch KMU-Verband und Konsumentenforum bestärken die Macher von www.locator.ch . Sie legen das Verbraucherportal jedem Konsumenten wärmstens ans Herz.
Weitere Informationen
Konsumentendienst Schweiz, Herr c/o Konmedia GmbH
Seebacherstrasse 4, 8052 Zürich, Schweiz
Tel.: 044 545 0220; https://www.locator.ch
Seebacherstrasse 4, 8052 Zürich, Schweiz
Tel.: 044 545 0220; https://www.locator.ch
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.02.2018 NEU: Verbraucherportal macht's klar!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Christina Hansen
pressestall.com
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
pressestall.com
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
schweizer-konsumentendienst
locator-ch
schweizer-verbraucherportal
schweiz-kmu
schweiz-kleine-unternehmen
schweiz-mittlere-unternehmen
schweiz-kundenservice
schweiz-kundenzufriedenheit
schweiz-händlerengagement
schweiz-kundenberatung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133321https://www.prmaximus.de/pressefach/konsumentendienst-schweiz-pressefach.html
Die Pressemeldung "NEU: Verbraucherportal macht's klar!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "NEU: Verbraucherportal macht's klar!" ist Konsumentendienst Schweiz, vertreten durch c/o Konmedia GmbH.