'Stuckrad Late Night' in ZDFneo

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 14.12.2010
Pressemitteilung vom: 14.12.2010 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Benjamin von Stuckrad-Barre lädt zum Spät-Talk Schriftsteller und Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre lädt am Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22.30 Uhr, in ZDFneo erstmals zum Spät-Talk ein. Gast der ersten Ausgabe von "Stuckrad Late Night" ...

[ZDF - 14.12.2010] "Stuckrad Late Night" in ZDFneo

Benjamin von Stuckrad-Barre lädt zum Spät-Talk Schriftsteller und Journalist Benjamin von Stuckrad-Barre lädt am Donnerstag, 16. Dezember 2010, 22.30 Uhr, in ZDFneo erstmals zum Spät-Talk ein. Gast der ersten Ausgabe von "Stuckrad Late Night" ist Thilo Sarrazin. Von Donnerstag, 6. Januar 2011, an öffnen Produzent Christian Ulmen und sein "Frontmann" dann wöchentlich die Bühne für die "Stuckrad Late Night" und 45 Minuten "deutsches Theater". Eingeladen werden Meinungsführer auf der politischen wie gesellschaftspolitischen Bühne. In jeder Sendung bittet Stuckrad-Barre einen Gast zum freundlichen Schlagabtausch ins Ballhaus Rixdorf nach Berlin-Neukölln.

Schauspieler Christian Ulmen ist nicht nur Produzent der "Stuckrad Late Night", in seiner Paraderolle Uwe Wöllner gehört das Multitalent auch zum festen Ensemble der Sendung. Außerdem lässt sich Benjamin von Stuckrad-Barre von seinem Kompetenzteam unterstützen: Hajo Schumacher (unter anderem "Der Spiegel") und Jörg Schönbohm (ehemaliger CDU-Innenminister Brandenburgs und Generalleutnant a.D.). "Der Linke" und "der General" versorgen die Show von ihrem Logenplatz aus mit Fakten und Weitsicht. Sie kommentieren und korrigieren Stuckrad, den Gast und das Weltgeschehen - und liegen dabei häufig weit auseinander.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stuckradlatenight

Mehr Informationen zum Programm unter http://www.zdfneo.de.

Der ZDF-Digitalkanal ZDFneo wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Stuckrad Late Night' in ZDFneo" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Stuckrad Late Night' in ZDFneo" ist ZDF.