26.02.2018 08:15 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Gesellschaft & Familie von ImmoLine-Freiburg
Professionell vermarkten statt nur zu makeln
Wie das optimale Marketing für die Vermittlung von Wohnimmobilien aussiehtKurzfassung: Effektiv und emotional - So sollte das Marketing sein, um eine Immobilie auf dem schnellsten Weg und zum besten Preis, den der Markt möglich macht, zu verkaufen. Das Team von ImmoLine Freiburg entwickelt für jede Immobilie ein individuelles Vermarktungskonzept und weiß aus langjähriger Erfahrung, wie der Bauch eines Käufers angesprochen und das Herz erobert wird.
[ImmoLine-Freiburg - 26.02.2018] Effektiv und emotional - So sollte das Marketing sein, um eine Immobilie auf dem schnellsten Weg und zum besten Preis, den der Markt möglich macht, zu verkaufen. Das Team von ImmoLine Freiburg entwickelt für jede Immobilie ein individuelles Vermarktungskonzept und weiß aus langjähriger Erfahrung, wie der Bauch eines Käufers angesprochen und das Herz erobert wird.
"Im Vorfeld eines Immobilienverkaufs beschäftigen wir uns ausführlich mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden sowie der Zielgruppe. Außerdem arbeiten wir die Vorzüge der Immobilie heraus und erstellen dann einen detaillierten Plan für eine emotionale Vermarktung", erklärt Ralf Zupancic, Geschäftsführer von ImmoLine. "Doch nichts geschieht, ohne dass wir die Maßnahmen nicht mit unseren Kunden abgestimmt und diese ihr Einverständnis gegeben haben."
Der Fokus bei der Marketingstrategie richtet sich dann am potentiellen Käufer aus. ImmoLine nutzt, um die Interessenten für ein Objekt zu begeistern, bewährte sowie innovative Maßnahmen und alle verfügbaren Kommunikationskanäle. Mailings, Poster, Flyer, Print- und Online-Anzeigen werden mit professionellen Fotos und emotionalen Texten bestückt und gezielt zum passenden Zeitpunkt eingesetzt. "Wir legen außerdem ganz besonderen Wert auf das Exposé. Halten Interessenten dieses in den Händen, sind sie meist von der Hochwertigkeit und der Bildbandoptik begeistert und befassen sich darum intensiver mit der zum Verkauf stehenden Immobilie", berichtet der Freiburger Immobilienmakler.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass sich die Immobilie auf den Bildern und bei einer Besichtigung im besten Licht präsentiert. Die vielseitigen Immobilienexperten kümmern sich nicht nur um die professionellen Aufnahmen, sie geben auch kleine Tipps oder setzen ein ganzes Home Staging Konzept um, um die Räumlichkeiten und Außenanlagen verkaufsfördernd in Szene zu setzen.
Für die Besichtigungen hat ImmoLine auch eine ausgefeilte Strategie. Mit Hilfe einer virtuellen 360°-Besichtigung können die potentiellen Käufer ihr Interesse bereits von Zuhause aus eingehend prüfen. Kommt es dann zum Besichtigungstermin vor Ort, weiß das Team von ImmoLine genau, welcher dramaturgische Ablauf die Kunden überzeugt und ob eventuell Maßnahmen wie Open House oder ein Bieterverfahren sinnvoll wären. "Wir nennen den Besichtigungstermin auch gerne Verliebungstermin und fühlen uns oftmals wie Hochzeitsplaner", so Ralf Zupancic, der aus seiner langjährigen Erfahrung als Immobilienmakler weiß, dass der Immobilienkauf immer auch eine Herzensangelegenheit ist.
Attraktive Immobilien in Freiburg aber auch Informationen wie zum Beispiel zu Immobilienmakler Freiburg, Haus verkaufen Freiburg und mehr sind auf https://www.immoline-freiburg.de zu finden.
"Im Vorfeld eines Immobilienverkaufs beschäftigen wir uns ausführlich mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden sowie der Zielgruppe. Außerdem arbeiten wir die Vorzüge der Immobilie heraus und erstellen dann einen detaillierten Plan für eine emotionale Vermarktung", erklärt Ralf Zupancic, Geschäftsführer von ImmoLine. "Doch nichts geschieht, ohne dass wir die Maßnahmen nicht mit unseren Kunden abgestimmt und diese ihr Einverständnis gegeben haben."
Der Fokus bei der Marketingstrategie richtet sich dann am potentiellen Käufer aus. ImmoLine nutzt, um die Interessenten für ein Objekt zu begeistern, bewährte sowie innovative Maßnahmen und alle verfügbaren Kommunikationskanäle. Mailings, Poster, Flyer, Print- und Online-Anzeigen werden mit professionellen Fotos und emotionalen Texten bestückt und gezielt zum passenden Zeitpunkt eingesetzt. "Wir legen außerdem ganz besonderen Wert auf das Exposé. Halten Interessenten dieses in den Händen, sind sie meist von der Hochwertigkeit und der Bildbandoptik begeistert und befassen sich darum intensiver mit der zum Verkauf stehenden Immobilie", berichtet der Freiburger Immobilienmakler.
Deshalb ist es sehr wichtig, dass sich die Immobilie auf den Bildern und bei einer Besichtigung im besten Licht präsentiert. Die vielseitigen Immobilienexperten kümmern sich nicht nur um die professionellen Aufnahmen, sie geben auch kleine Tipps oder setzen ein ganzes Home Staging Konzept um, um die Räumlichkeiten und Außenanlagen verkaufsfördernd in Szene zu setzen.
Für die Besichtigungen hat ImmoLine auch eine ausgefeilte Strategie. Mit Hilfe einer virtuellen 360°-Besichtigung können die potentiellen Käufer ihr Interesse bereits von Zuhause aus eingehend prüfen. Kommt es dann zum Besichtigungstermin vor Ort, weiß das Team von ImmoLine genau, welcher dramaturgische Ablauf die Kunden überzeugt und ob eventuell Maßnahmen wie Open House oder ein Bieterverfahren sinnvoll wären. "Wir nennen den Besichtigungstermin auch gerne Verliebungstermin und fühlen uns oftmals wie Hochzeitsplaner", so Ralf Zupancic, der aus seiner langjährigen Erfahrung als Immobilienmakler weiß, dass der Immobilienkauf immer auch eine Herzensangelegenheit ist.
Attraktive Immobilien in Freiburg aber auch Informationen wie zum Beispiel zu Immobilienmakler Freiburg, Haus verkaufen Freiburg und mehr sind auf https://www.immoline-freiburg.de zu finden.
Weitere Informationen
ImmoLine-Freiburg, Herr Ralf Zupancic
Swetlana-Geier-Str. 11, 79100 Freiburg, Deutschland
Tel.: 0761 / 388 434 0; https://www.immoline-freiburg.de
Swetlana-Geier-Str. 11, 79100 Freiburg, Deutschland
Tel.: 0761 / 388 434 0; https://www.immoline-freiburg.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
12.08.2024 Mit Immoline Freiburg die Wohnung verkaufen
10.06.2024 Expertise beim Immobilienverkauf in Freiburg
06.06.2024 Wann lohnt sich der Hausverkauf?
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Lisa Petzold-Sauer
wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133400wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/immoline-freiburg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Professionell vermarkten statt nur zu makeln" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Professionell vermarkten statt nur zu makeln" ist ImmoLine-Freiburg, vertreten durch Ralf Zupancic.