28.03.2018 15:00 Uhr in Reisen & Tourismus von Sylt Marketing GmbH
Im Fokus: Fotomarathon Sylt
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Beim TraumFotomarathon Sylt am 14. April 2018 kann sich jeder sein eigenes Bild von Sylt machen.
Auch bei der zweiten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd geht es darum, innerhalb von sieben Stunden eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen abzuliefern. „Es ist eine Veranstaltung für passionierte Hobby-Fotografen, die Spaß daran haben, eine Stadt oder eine Insel mit Ausdauer und Fantasie unter Vorgabe bestimmter Themen zu entdecken“, umschreibt Steffi Urban ...
Auch bei der zweiten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd geht es darum, innerhalb von sieben Stunden eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen abzuliefern. „Es ist eine Veranstaltung für passionierte Hobby-Fotografen, die Spaß daran haben, eine Stadt oder eine Insel mit Ausdauer und Fantasie unter Vorgabe bestimmter Themen zu entdecken“, umschreibt Steffi Urban ...
[Sylt Marketing GmbH - 28.03.2018] (Mynewsdesk) Beim TraumFotomarathon Sylt am 14. April 2018 kann sich jeder sein eigenes Bild von Sylt machen.
Auch bei der zweiten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd geht es darum, innerhalb von sieben Stunden eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen abzuliefern. „Es ist eine Veranstaltung für passionierte Hobby-Fotografen, die Spaß daran haben, eine Stadt oder eine Insel mit Ausdauer und Fantasie unter Vorgabe bestimmter Themen zu entdecken“, umschreibt Steffi Urban das Wesen der Langstrecken-Bilderjagd. Sie muss es wissen. Ihren ersten Fotomarathon absolvierte sie in Oslo, es folgten Berlin, Bremen und Sylt. Und den organisierte sie gemeinsam mit drei Gleichgesinnten und der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) kurzerhand selbst. Mit vollem Erfolg. Am 18. April 2018 können sich Sylter und Gäste erneut auf den Weg machen, um mit dem, was Insel und Linse ihnen anbieten, das Beste zu machen.
Sieben Stunden haben die Teilnehmer Zeit, eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen zu entwickeln. Die standen bei der ersten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd vor einem Jahr allesamt unter dem Motto „Inselmelodie“. Wo und wie die Teilnehmer ihre musikalischen Insel-Vibes aufs Querformat brachten war ihrer Fantasie und ihrem Durchhaltevermögen überlassen und einzig den Spielregeln anzupassen: Die drei vorgegebenen Zwischenstationen müssen angelaufen werden, auf den Speicherkarten der Digitalkameras dürfen nur sieben unbearbeitete Fotos in der Themenreihenfolge sein und das Smartphone muss in der Tasche bleiben. Unter welchem Motto die diesjährige Bilderjagd steht, verrät Lina Flohr von der SMG noch nicht. „Nur so viel: Unsere diesjährige Route wird für Gesprächsstoff sorgen."
Eine unabhängige und fachkundige Jury, bestehend aus den beiden Fotografen Gernot Westendorf und Roman Matejov sowie der Gastgeberin und Galeristin Cornelia Kamp, wählt die drei besten Fotoserien aus. Für die Bewertung sind folgende Punkte wichtig: Ist das Thema erkennbar? Wie kreativ erfolgte dessen Umsetzung? Erzählen die Fotos eine zusammenhängende Geschichte? Und wie wurden die Fotos technisch umgesetzt? Die Fotoserien aller Teilnehmer werden am 2. und 3. Juni in den Räumen der Sylter Werkstätten ausgestellt, die drei besten bei der Vernissage am 2. Juni prämiert.
Mitmachen kann jeder, der Spaß am Fotografieren hat, 18 Jahre alt ist und die Teilnahmegebühr in Höhe von 25 Euro bezahlt. Die Startplätze sind limitiert, Anmeldungen über www.sylt.de/fotomarathon
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Sylt Marketing GmbH
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yvq686
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/im-fokus-fotomarathon-sylt-61531
Auch bei der zweiten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd geht es darum, innerhalb von sieben Stunden eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen abzuliefern. „Es ist eine Veranstaltung für passionierte Hobby-Fotografen, die Spaß daran haben, eine Stadt oder eine Insel mit Ausdauer und Fantasie unter Vorgabe bestimmter Themen zu entdecken“, umschreibt Steffi Urban das Wesen der Langstrecken-Bilderjagd. Sie muss es wissen. Ihren ersten Fotomarathon absolvierte sie in Oslo, es folgten Berlin, Bremen und Sylt. Und den organisierte sie gemeinsam mit drei Gleichgesinnten und der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) kurzerhand selbst. Mit vollem Erfolg. Am 18. April 2018 können sich Sylter und Gäste erneut auf den Weg machen, um mit dem, was Insel und Linse ihnen anbieten, das Beste zu machen.
Sieben Stunden haben die Teilnehmer Zeit, eine Fotoserie mit insgesamt sieben Fotos zu sieben Themen zu entwickeln. Die standen bei der ersten Auflage der Langstrecken-Bilderjagd vor einem Jahr allesamt unter dem Motto „Inselmelodie“. Wo und wie die Teilnehmer ihre musikalischen Insel-Vibes aufs Querformat brachten war ihrer Fantasie und ihrem Durchhaltevermögen überlassen und einzig den Spielregeln anzupassen: Die drei vorgegebenen Zwischenstationen müssen angelaufen werden, auf den Speicherkarten der Digitalkameras dürfen nur sieben unbearbeitete Fotos in der Themenreihenfolge sein und das Smartphone muss in der Tasche bleiben. Unter welchem Motto die diesjährige Bilderjagd steht, verrät Lina Flohr von der SMG noch nicht. „Nur so viel: Unsere diesjährige Route wird für Gesprächsstoff sorgen."
Eine unabhängige und fachkundige Jury, bestehend aus den beiden Fotografen Gernot Westendorf und Roman Matejov sowie der Gastgeberin und Galeristin Cornelia Kamp, wählt die drei besten Fotoserien aus. Für die Bewertung sind folgende Punkte wichtig: Ist das Thema erkennbar? Wie kreativ erfolgte dessen Umsetzung? Erzählen die Fotos eine zusammenhängende Geschichte? Und wie wurden die Fotos technisch umgesetzt? Die Fotoserien aller Teilnehmer werden am 2. und 3. Juni in den Räumen der Sylter Werkstätten ausgestellt, die drei besten bei der Vernissage am 2. Juni prämiert.
Mitmachen kann jeder, der Spaß am Fotografieren hat, 18 Jahre alt ist und die Teilnahmegebühr in Höhe von 25 Euro bezahlt. Die Startplätze sind limitiert, Anmeldungen über www.sylt.de/fotomarathon
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Sylt Marketing GmbH
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yvq686
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/im-fokus-fotomarathon-sylt-61531
Weitere Informationen
Sylt Marketing GmbH, Martina Dohle
Stephanstraße 6, 25980 Sylt OT Westerland, -
Tel.: 04651820214; http://shortpr.com/yvq686
Stephanstraße 6, 25980 Sylt OT Westerland, -
Tel.: 04651820214; http://shortpr.com/yvq686
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
15.05.2018 Living History Sylt
27.04.2018 Kurz nach Sylt
28.03.2018 Im Fokus: Fotomarathon Sylt
02.03.2018 Entschleunigung auf Sylt
04.10.2017 Sylter Gastgeber unter einem Dach
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Martina Dohle
Sylt Marketing GmbH
Stephanstraße 6
25980 Sylt OT Westerland
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133527Sylt Marketing GmbH
Stephanstraße 6
25980 Sylt OT Westerland
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/sylt-marketing-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Im Fokus: Fotomarathon Sylt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Im Fokus: Fotomarathon Sylt" ist Sylt Marketing GmbH, vertreten durch Martina Dohle.