Investitionen in Hochsicherheitsfestplatten zahlen sich für Unternehmen schnell aus

  • Pressemitteilung der Firma DIGITTRADE GmbH, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma DIGITTRADE GmbH aus Teutschenthal

Kurzfassung: Teutschenthal – Der Verlust nur eines einzigen Datensatzes kostet deutsche Unternehmen 138 Euro. Pro Datenpanne sind es durchschnittlich sogar 3,4 Millionen Euro. Das sind 31 Prozent mehr als noch im Jahr 2009, wie die Marktforscher des Ponemon ...

[DIGITTRADE GmbH - 17.05.2011] Investitionen in Hochsicherheitsfestplatten zahlen sich für Unternehmen schnell aus


Teutschenthal – Der Verlust nur eines einzigen Datensatzes kostet deutsche Unternehmen 138 Euro. Pro Datenpanne sind es durchschnittlich sogar 3,4 Millionen Euro. Das sind 31 Prozent mehr als noch im Jahr 2009, wie die Marktforscher des Ponemon Institute in einer aktuellen Studie errechnet haben. 'Gerade der mit Datenpannen meist unmittelbar einhergehende Kundenverlust sowie hohe finanzielle Einbußen durch Datendiebstahl schlagen besonders zu Buche', erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH.

Dabei sind Datenpannen durch den Einsatz von Hochsicherheitsfestplatten einfach zu vermeiden. Allen voran die externe HS256 High Security Festplatte. Mit ihr versetzt DIGITTRADE Unternehmen wie Behörden in die Lage, sensible Geschäfts- und Kundendaten auf Basis einer 256-Bit Full-Disk-Hardwareverschlüsselung nach AES im CBC-Modus für unbefugte Dritte unzugänglich aufzubewahren. Darüber hinaus stellt die weltweit einzigartige Zwei-Stufen-Authentifizierung aus Smartcard und achtstelliger PIN einen hochsicheren Zugriffsschutz dar.

Der kryptografische Schlüssel, mit dem die Daten auf der HS256 Festplatte verschlüsselt werden, wird dabei außerhalb der Festplatte und über eine PIN geschützt auf der Smartcard gespeichert. Das HS Smartcard Management System (HS SMS) ermöglicht außerdem, dass mehrere Festplatten mit dem gleichen Schlüssel, beziehungsweise der gleichen Smartcard, betrieben werden können. Außerdem können Unternehmen mittels HS SMS selbst kryptografische Schlüssel generieren und auf leere Smartcards schreiben.

Obendrein wird die HS256 serienmäßig mit der Software-basierten Backup-Lösung Acronis True Image OEM Quick Backup ausgeliefert. Mit ihr können zusätzlich Backups von Computer-Systemen angefertigt und so in Kombination mit der Sicherheitsfestplatte von DIGITTRADE eine Doppelstrategie in Sachen Datenschutz verfolgt werden. 'Mit einem Preis ab 399 Euro zahlt sich die Investition in unsere HS256 High Security Festplatte für Unternehmen im Vergleich zu den Kosten, die ein Datenverlust verursacht, meist umgehend aus', stellt Manuela Gimbut fest.

Den in Behörden und Unternehmen anfallenden vielen sensiblen Daten, bietet die Hochsicherheitsfestplatte mit bis zu 640 Gigabyte außerdem einen entsprechend großen Speicherplatz. So lässt sich problemlos selbst die komplette Festplatte eines Rechners oder Laptops auf dem Sicherheitsmedium speichern.

Weitere Informationen und Bestellungen unter www.digittrade.de


Über die DIGITTRADE GmbH

Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.

Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Enge Beziehungen verbindet DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch 'Juzt-Reboot' PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.

Internet: www.digittrade.de




Über DIGITTRADE GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
D-06179 Teutschenthal

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 0
E-Mail: digittrade@pressedesk.de
Facebook: www.facebook.com/DIGITTRADE
Twitter: www.twitter.com/DIGITTRADE

Die Pressemeldung "Investitionen in Hochsicherheitsfestplatten zahlen sich für Unternehmen schnell aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Investitionen in Hochsicherheitsfestplatten zahlen sich für Unternehmen schnell aus" ist DIGITTRADE GmbH.