03.05.2018 17:40 Uhr in Kultur & Kunst von The Walt Disney Company GSA
Am 4. Mai feiern Fans weltweit den Star Wars Day!
Star Wars: Force For Change spendet bis zu eine Million US-Dollar an UNICEF Wookiee Weekend startet bei ToysRUs mit galaktischen GewinnenKurzfassung: (Mynewsdesk) München, 03. Mai 2018 – Vor über 40 Jahren erschuf George Lucas ein Universum, das seit dem Film Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung weltweit Fans begeistert und unzählige Filme, Serien, Ausstellungen, Geschichten, Produkte und vieles mehr inspirierte. Der berühmte Satz „May the force be with you” – zu Deutsch „Möge die Macht mit dir sein“ – klingt im Original fast wie das (englische) Datum May the 4th. Grund genug, ihn zum inoffiziellen Feiertag zu ...
[The Walt Disney Company GSA - 03.05.2018] (Mynewsdesk) München, 03. Mai 2018 – Vor über 40 Jahren erschuf George Lucas ein Universum, das seit dem Film Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung weltweit Fans begeistert und unzählige Filme, Serien, Ausstellungen, Geschichten, Produkte und vieles mehr inspirierte. Der berühmte Satz „May the force be with you” – zu Deutsch „Möge die Macht mit dir sein“ – klingt im Original fast wie das (englische) Datum May the 4th. Grund genug, ihn zum inoffiziellen Feiertag zu machen und am Star Wars Day das Kult-Phänomen zu feiern!
In Erwartung auf den deutschen Kinostart von Solo: A Star Wars Story am 24. Mai wird der 4. Mai weltweit mit verschiedenen Aktionen und Events begangen. Das langerwartete Kino-Abenteuer bringt dabei den coolsten Piloten der Galaxis, Han Solo, und seinen großen Freund Chewbacca mit Lichtgeschwindigkeit auf die große Leinwand zurück: Solo: A Star Wars Story erzählt humorvoll und mit viel Action wie die zwei beliebtesten Helden des Universums erstmals aufeinandertreffen und ihre einzigartige Freundschaft beginnt. Der haarige Wookiee wird am Star Wars Day mit verschiedenen Aktionen gefeiert:
#RoarForChange – Wookiee-Gebrüll für den guten Zweck
Lucasfilms Wohltätigkeits-Initiative Star Wars: Force For Change ruft vom 3. bis zum 25. Mai zu einer weltweiten Charity-Aktion auf. Für jeden Wookiee-Ruf, egal ob besonders lang, laut oder ausgefallen, der in diesem Zeitraum unter dem Hashtag #RoarForChange in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram oder Twitter öffentlich geteilt, gelikt oder gepostet wird, spendet die Organisation einen US-Dollar an UNICEF. „Jedes Jahr am 4. Mai werden Fans auf der ganzen Welt zur Force for Change, um sich für den guten Zweck zu engagieren,“ sagt Paul Gainer, Head of Disney Consumer Products Commercialization. „Im Rahmen des Countdowns zum Start von Solo: A Star Wars Story, geben wir ihnen in diesem Jahr eine unterhaltsame Möglichkeit, UNICEF zu unterstützen und dabei ebenso Han Solos legendären Kumpel Chewbacca und dessen ikonisches Gebrüll, das fast so bekannt ist wie der Wookiee selbst, zu feiern.“
Ein Viertel aller Kinder weltweit ist chronisch unterernährt: UNICEF engagiert sich in über 190 Ländern und Gebieten und will mit der Spendensumme diese Kinder unterstützen, um ihnen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. „Wir freuen uns sehr, mit Star Wars: Force for Change und Chewbacca zusammenzuarbeiten, um das Leben unterernährter Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. Es ist unglaublich zu sehen, wie sich Star Wars Fans hinter den Spirit von Chewbacca und die lebensrettende Mission von UNICEF stellen. Gemeinsam können wir das Gute in einer nicht so weit entfernten Galaxis schützen,“ sagt Rajesh Anandan, Senior Vice President von UNICEF Ventures, UNICEF USA.
Star Wars Fans sind im Rahmen der Aktion dazu eingeladen, Freunde und Familie auf Facebook, Twitter und Instagram zu animieren, ebenfalls ihren Wookiee-Ruf mit dem Hashtag zu posten und so den Spendenbetrag zu erhöhen. Bis zu einer Million US-Dollar werden dann von Star Wars: Force For Change für Kinder in Not an UNICEF gespendet. Die Initiative startet die Aktion mit einem Video, in dem der Cast von Solo: A Star Wars Story Chewbaccas Diva-Verhalten am Set des neuen Films feiert. „Chewbaca hat vielleicht nicht immer das beste Temperament, aber unter dem ruppigen Äußeren ist ein Herz aus Gold,“ sagt Regisseur Ron Howard im Launch-Video. „Deshalb fordert er dich heraus, für die Veränderung zu brüllen – #RoarForChange.“
Das Video ist HIER abrufbar.
Wookiee Weekend – so feiert Toys“R“Us den Star Wars Day
Auch der Spielzeughändler feiert den Fan-Tag: Beim Wookiee Weekend am 5. Mai zwischen 11 und 17 Uhr haben Jedi-Meister und Jedi-Schüler die Möglichkeit, in 88 Toys“R“Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Spielestationen gegeneinander anzutreten. Zu gewinnen gibt es dabei hochwertige Spielzeug-Preise von Disney, LEGO und Hasbro. Jedem, der mitmacht, winkt außerdem eine kleine Überraschung aus einer weit, weit entfernten Galaxis.
Möge die Macht mit Ihnen sein!
Alle Infos rund um Star Wars finden Sie auf
www.facebook.com/StarWars.de
www.twitter.com/StarWarsDe
www.StarWars.de
Pressematerialien erhalten Sie unter:
www.presse.movie.de und www.disney-content.de
Über das Star Wars Universum:
Das stetig wachsende Star Wars Universum umfasst mittlerweile neben den acht Kinofilmen – die allein in Deutschland über 50 Millionen Menschen ins Kino gelockt haben – zahlreiche Comics, Bücher, Videospiele wie Star Wars Battlefront, Spielzeuge und weitere Lizenzprodukte, sowie TV Serien wie Star Wars: The Clone Wars, Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker oder die aufwändig produzierte Animationsserie Star Wars Rebels, die seit 2014 erfolgreich auf Disney XD und im Disney Channel läuft. Seit mehr als 10 Jahren ist Star Wars durchgehend die Nummer 1 Lizenz im deutschen Spielwarenmarkt und wird bei Kindern im Alter von 4-12 Jahren als die beliebteste Merchandise-Lizenz genannt.
Über Solo: A Star Wars Story
Der Millennium Falke hebt wieder ab in eine weit, weit entfernte Galaxis: Mit Solo: A Star Wars Story startet am 24. Mai das neueste Star Wars Blockbuster-Highlight rund um den beliebtesten und coolsten Piloten des Weltraums: Han Solo. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover). Eine Reise, die der Beginn einer einzigartigen Freundschaft und die Grundlage für das ungewöhnlichste Helden-Duo der Star Wars Saga werden wird!
Über Star Wars: Force for Change
Star Wars: Force for Change ist eine Wohltätigkeits-Initiative von Lucasfilm und Disney, die die Anziehungskraft von Star Wars zur Stärkung und Förderung von Kindern auf der ganzen Welt einsetzt. Nach einer Idee von Fans im Jahr 2014 gegründet, sind in den letzten Jahren unzählige Stunden gemeinnütziger Arbeit in diese Initiative eingeflossen.
Bis heute konnten im Namen von Star Wars: Force for Change über 13 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt gesammelt werden, darunter neun Millionen US-Dollar für Kinderhilfsprogramme von UNICEF. In diesem Jahr ist Force for Change stolz, die Starlight Childrens Foundation als neuesten Spendenempfänger zu begrüßen. Als Gründungssponsor des Virtual-Reality-Programms der Starlight Children’s Foundation wird Force for Change Kinder auf der ganzen Welt unterstützen und ihre Lebensbedingungen verbessern. Auch in Zukunft wird es viele neue Star Wars Geschichten geben, die noch erzählt werden müssen – daher wird sich Force for Change auch weiterhin für gute Zwecke einsetzen und auch andere ermutigen, in ihrem eigenen Umfeld das Gleiche zu tun. Mehr dazu unter ForceForChange.com.
Über Lucasfilm Ltd.
Lucasfilm Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Walt Disney Company, gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Film, Fernsehen und der Produktion von digitalen Unterhaltungsthemen. Neben der Kinofilm- und Fernseh-Produktion umfassen die Unternehmens-aktivitäten Spezialeffekte/visuelle Effekte und Audio Postproduktion, modernste digitale Animation, interaktive Unterhaltungssoftware und das Management der globalen Merchandising-Aktivitäten der Entertainmentlizenzen, inklusive der legendären Franchises Star Wars und INDIANA JONES. Der Hauptsitz von Lucasfilm Ltd. ist in Nordkalifornien. Lucasfilm, das Lucasfilm Logo, Star Wars und verwandte Lizenzthemen sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Marken der Lucasfilm Ltd. und/oder deren Tochterunternehmen oder sind urheberrechtlich geschützt. TM & © 2014 Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Marken oder Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5508a6
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/am-4-mai-feiern-fans-weltweit-den-star-wars-day-83820
=== Logo Star Wars Day (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/icra18
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/logo-star-wars-day
In Erwartung auf den deutschen Kinostart von Solo: A Star Wars Story am 24. Mai wird der 4. Mai weltweit mit verschiedenen Aktionen und Events begangen. Das langerwartete Kino-Abenteuer bringt dabei den coolsten Piloten der Galaxis, Han Solo, und seinen großen Freund Chewbacca mit Lichtgeschwindigkeit auf die große Leinwand zurück: Solo: A Star Wars Story erzählt humorvoll und mit viel Action wie die zwei beliebtesten Helden des Universums erstmals aufeinandertreffen und ihre einzigartige Freundschaft beginnt. Der haarige Wookiee wird am Star Wars Day mit verschiedenen Aktionen gefeiert:
#RoarForChange – Wookiee-Gebrüll für den guten Zweck
Lucasfilms Wohltätigkeits-Initiative Star Wars: Force For Change ruft vom 3. bis zum 25. Mai zu einer weltweiten Charity-Aktion auf. Für jeden Wookiee-Ruf, egal ob besonders lang, laut oder ausgefallen, der in diesem Zeitraum unter dem Hashtag #RoarForChange in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram oder Twitter öffentlich geteilt, gelikt oder gepostet wird, spendet die Organisation einen US-Dollar an UNICEF. „Jedes Jahr am 4. Mai werden Fans auf der ganzen Welt zur Force for Change, um sich für den guten Zweck zu engagieren,“ sagt Paul Gainer, Head of Disney Consumer Products Commercialization. „Im Rahmen des Countdowns zum Start von Solo: A Star Wars Story, geben wir ihnen in diesem Jahr eine unterhaltsame Möglichkeit, UNICEF zu unterstützen und dabei ebenso Han Solos legendären Kumpel Chewbacca und dessen ikonisches Gebrüll, das fast so bekannt ist wie der Wookiee selbst, zu feiern.“
Ein Viertel aller Kinder weltweit ist chronisch unterernährt: UNICEF engagiert sich in über 190 Ländern und Gebieten und will mit der Spendensumme diese Kinder unterstützen, um ihnen eine gesunde Zukunft zu ermöglichen. „Wir freuen uns sehr, mit Star Wars: Force for Change und Chewbacca zusammenzuarbeiten, um das Leben unterernährter Kinder auf der ganzen Welt zu verbessern. Es ist unglaublich zu sehen, wie sich Star Wars Fans hinter den Spirit von Chewbacca und die lebensrettende Mission von UNICEF stellen. Gemeinsam können wir das Gute in einer nicht so weit entfernten Galaxis schützen,“ sagt Rajesh Anandan, Senior Vice President von UNICEF Ventures, UNICEF USA.
Star Wars Fans sind im Rahmen der Aktion dazu eingeladen, Freunde und Familie auf Facebook, Twitter und Instagram zu animieren, ebenfalls ihren Wookiee-Ruf mit dem Hashtag zu posten und so den Spendenbetrag zu erhöhen. Bis zu einer Million US-Dollar werden dann von Star Wars: Force For Change für Kinder in Not an UNICEF gespendet. Die Initiative startet die Aktion mit einem Video, in dem der Cast von Solo: A Star Wars Story Chewbaccas Diva-Verhalten am Set des neuen Films feiert. „Chewbaca hat vielleicht nicht immer das beste Temperament, aber unter dem ruppigen Äußeren ist ein Herz aus Gold,“ sagt Regisseur Ron Howard im Launch-Video. „Deshalb fordert er dich heraus, für die Veränderung zu brüllen – #RoarForChange.“
Das Video ist HIER abrufbar.
Wookiee Weekend – so feiert Toys“R“Us den Star Wars Day
Auch der Spielzeughändler feiert den Fan-Tag: Beim Wookiee Weekend am 5. Mai zwischen 11 und 17 Uhr haben Jedi-Meister und Jedi-Schüler die Möglichkeit, in 88 Toys“R“Us Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Spielestationen gegeneinander anzutreten. Zu gewinnen gibt es dabei hochwertige Spielzeug-Preise von Disney, LEGO und Hasbro. Jedem, der mitmacht, winkt außerdem eine kleine Überraschung aus einer weit, weit entfernten Galaxis.
Möge die Macht mit Ihnen sein!
Alle Infos rund um Star Wars finden Sie auf
www.facebook.com/StarWars.de
www.twitter.com/StarWarsDe
www.StarWars.de
Pressematerialien erhalten Sie unter:
www.presse.movie.de und www.disney-content.de
Über das Star Wars Universum:
Das stetig wachsende Star Wars Universum umfasst mittlerweile neben den acht Kinofilmen – die allein in Deutschland über 50 Millionen Menschen ins Kino gelockt haben – zahlreiche Comics, Bücher, Videospiele wie Star Wars Battlefront, Spielzeuge und weitere Lizenzprodukte, sowie TV Serien wie Star Wars: The Clone Wars, Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker oder die aufwändig produzierte Animationsserie Star Wars Rebels, die seit 2014 erfolgreich auf Disney XD und im Disney Channel läuft. Seit mehr als 10 Jahren ist Star Wars durchgehend die Nummer 1 Lizenz im deutschen Spielwarenmarkt und wird bei Kindern im Alter von 4-12 Jahren als die beliebteste Merchandise-Lizenz genannt.
Über Solo: A Star Wars Story
Der Millennium Falke hebt wieder ab in eine weit, weit entfernte Galaxis: Mit Solo: A Star Wars Story startet am 24. Mai das neueste Star Wars Blockbuster-Highlight rund um den beliebtesten und coolsten Piloten des Weltraums: Han Solo. Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo (Alden Ehrenreich) seinen späteren Co-Piloten Chewbacca (Joonas Suotamo) kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian (Donald Glover). Eine Reise, die der Beginn einer einzigartigen Freundschaft und die Grundlage für das ungewöhnlichste Helden-Duo der Star Wars Saga werden wird!
Über Star Wars: Force for Change
Star Wars: Force for Change ist eine Wohltätigkeits-Initiative von Lucasfilm und Disney, die die Anziehungskraft von Star Wars zur Stärkung und Förderung von Kindern auf der ganzen Welt einsetzt. Nach einer Idee von Fans im Jahr 2014 gegründet, sind in den letzten Jahren unzählige Stunden gemeinnütziger Arbeit in diese Initiative eingeflossen.
Bis heute konnten im Namen von Star Wars: Force for Change über 13 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke auf der ganzen Welt gesammelt werden, darunter neun Millionen US-Dollar für Kinderhilfsprogramme von UNICEF. In diesem Jahr ist Force for Change stolz, die Starlight Childrens Foundation als neuesten Spendenempfänger zu begrüßen. Als Gründungssponsor des Virtual-Reality-Programms der Starlight Children’s Foundation wird Force for Change Kinder auf der ganzen Welt unterstützen und ihre Lebensbedingungen verbessern. Auch in Zukunft wird es viele neue Star Wars Geschichten geben, die noch erzählt werden müssen – daher wird sich Force for Change auch weiterhin für gute Zwecke einsetzen und auch andere ermutigen, in ihrem eigenen Umfeld das Gleiche zu tun. Mehr dazu unter ForceForChange.com.
Über Lucasfilm Ltd.
Lucasfilm Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von The Walt Disney Company, gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Film, Fernsehen und der Produktion von digitalen Unterhaltungsthemen. Neben der Kinofilm- und Fernseh-Produktion umfassen die Unternehmens-aktivitäten Spezialeffekte/visuelle Effekte und Audio Postproduktion, modernste digitale Animation, interaktive Unterhaltungssoftware und das Management der globalen Merchandising-Aktivitäten der Entertainmentlizenzen, inklusive der legendären Franchises Star Wars und INDIANA JONES. Der Hauptsitz von Lucasfilm Ltd. ist in Nordkalifornien. Lucasfilm, das Lucasfilm Logo, Star Wars und verwandte Lizenzthemen sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Marken der Lucasfilm Ltd. und/oder deren Tochterunternehmen oder sind urheberrechtlich geschützt. TM & © 2014 Lucasfilm Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Marken oder Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5508a6
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unterhaltung/am-4-mai-feiern-fans-weltweit-den-star-wars-day-83820
=== Logo Star Wars Day (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/icra18
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/logo-star-wars-day
Weitere Informationen
The Walt Disney Company GSA, Frau Gabriele Kellerer
Lilli-Palmer-Str. 2, 80636 München, -
Tel.: (0) 89993400; http://shortpr.com/5508a6
Lilli-Palmer-Str. 2, 80636 München, -
Tel.: (0) 89993400; http://shortpr.com/5508a6
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
25.04.2018 VERLIEBT IN DEN MAI MIT HARRY & MEGHAN
18.04.2018 NICHTS IST UNMÖGLICH!
16.01.2018 NICHTS IST UNMÖGLICH!
02.01.2018 MARK FORSTER SINGT DEN NEUEN DUCKTALES SONG!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Gabriele Kellerer
The Walt Disney Company GSA
Lilli-Palmer-Str. 2
80636 München
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133671The Walt Disney Company GSA
Lilli-Palmer-Str. 2
80636 München
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/the-walt-disney-company-gsa-pressefach.html
Die Pressemeldung "Am 4. Mai feiern Fans weltweit den Star Wars Day!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Am 4. Mai feiern Fans weltweit den Star Wars Day!" ist The Walt Disney Company GSA, vertreten durch Gabriele Kellerer.