SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ist seit heute die vierte Unternehmensanleihe handelbar: Die Anleihe der SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH. Die initiale Zeichnungsfrist endete am 13. Mai 2011. Die Anleihe kann jedoch weiterhin ...

[Deutsche Börse AG - 17.05.2011] SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar

Im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ist seit heute die vierte Unternehmensanleihe handelbar: Die Anleihe der SeniVita Sozial gemeinnützige GmbH. Die initiale Zeichnungsfrist endete am 13. Mai 2011. Die Anleihe kann jedoch weiterhin bis zum maximalen Emissionsvolumen von 15 Millionen Euro zum Schlusskurs des Vortages an der Frankfurter Wertpapierbörse zuzüglich anfallender Stückzinsen beim Emittenten gezeichnet werden.

ISIN: DE000A1KQ3C2
Laufzeit: 5 Jahre (bis 17.05.2016)
Verzinsung: 6,5 Prozent p.a.
Unternehmensrating: A- (Creditreform)

Die SeniVita Sozial gGmbH ist in den Geschäftsbereichen Altenpflege, Behindertenhilfe und Kinderkrankenpflege tätig. Sie plant, finanziert, baut und betreibt ihre Einrichtungen in Eigenregie in Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften der Unternehmensgruppe SeniVita.

Geschäftsführer Dr. Horst Wiesent sagte anlässlich der Notierungsaufnahme der Anleihe: "Der große Zuspruch von Seiten der privaten Anleger hat uns überrascht, aber auch sehr gefreut. Denn er zeigt, dass die Argumente Qualität und Sicherheit, bestätigt durch unser Unternehmensrating A-, bei ihnen besonders gut ankamen. Auch die Transparenz der Anlage spielt für private Anleger eine große Rolle und deshalb fühlen wir uns im Entry Standard gut aufgehoben."

Der Entry Standard für Unternehmensanleihen bietet jungen, wachsenden und mittelständischen Unternehmen eine neue Möglichkeit der Finanzierung. Mit der Erweiterung des Entry Standards um Anleihen führt die Deutsche Börse die Idee des Entry Standards logisch fort. Aktien und Anleihen sind hier nun unter einem Dach vereint.

Weitere Informationen zum Entry Standard für Anleihen finden Sie unter www.boerse-frankfurt.de/anleihen

Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für die Medien:
Frank Herkenhoff Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Die Pressemeldung "SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SeniVita-Anleihe seit heute im Entry Standard handelbar" ist Deutsche Börse AG.