SAS kürt die Business Analytics Performer 2018
DKB und Deutsche Telekom auf dem SAS Forum Deutschland 2018 in Bonn ausgezeichnetKurzfassung: Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und die Deutsche Telekom sind die Business Analytics Performer 2018: Mit dieser Auszeichnung hat SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, die beiden Unternehmen auf dem SAS Forum Deutschland geehrt.
[SAS Institute GmbH - 21.06.2018] Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und die Deutsche Telekom sind die Business Analytics Performer 2018: Mit dieser Auszeichnung hat SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, die beiden Unternehmen auf dem SAS Forum Deutschland geehrt. Der Award für herausragende Big-Data-Projekte wird traditionell auf der größten Analytics-Konferenz im deutschsprachigen Raum verliehen, die dieses Jahr am 20./21. Juni in Bonn stattfand.
Die DKB wurde als Bank ausgezeichnet, die für die effiziente Betrugs- und Geldwäscheprävention auf technologische Innovationen setzt. Dafür hat die zweitgrößte Direktbank Deutschlands eine durchgängige Infrastruktur aufgebaut, die den gesamten Fraud Management Lifecycle zuverlässig abdeckt. Mit der modernen analytischen Plattform ist das Unternehmen mit Sitz in Berlin in der Lage, zunehmend kreativen Betrugsversuchen sehr viel schneller und flexibler entgegenzuwirken. Das Resultat: Echtzeit-Service in Kombination mit größtmöglicher Sicherheit. Ralf Stracke, Bereichsleiter Compliance, hat den Preis in Bonn entgegengenommen.
Als echter Vorreiter in Sachen Omnichannel-Marketing hat sich die Deutsche Telekom den Titel des Business Analytics Performer verdient. Mit dem Projekt "Omnichannel Campaigning" hat der führende Telekommunikationsanbieter konsequent eine echtzeitfähige, kanalübergreifende Infrastruktur geschaffen, die eine neue Dimension in der Kundenkommunikation eröffnet. Die Deutsche Telekom kann über eine zentrale, intelligente Entscheidungsinstanz automatisiert individuelle Angebote in Echtzeit über alle relevanten Kommunikationskanäle bereitstellen - und schafft somit eine optimale Customer Experience. Stellvertretend für das Unternehmen haben Ingo Saathoff, Vice President Customer Relationship Management, und Andreas Boes, Program Manager IT bei der Telekom Deutschland, die Auszeichnung beim SAS Forum verliehen bekommen.
Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem die Commerzbank, Continental Reifen, Munich Re, DZ Bank, DER Touristik und CLAAS.
Einen Rückblick auf das SAS Forum gibt es unter http://www.sasforum.de/.
circa 2.100 Zeichen
Die DKB wurde als Bank ausgezeichnet, die für die effiziente Betrugs- und Geldwäscheprävention auf technologische Innovationen setzt. Dafür hat die zweitgrößte Direktbank Deutschlands eine durchgängige Infrastruktur aufgebaut, die den gesamten Fraud Management Lifecycle zuverlässig abdeckt. Mit der modernen analytischen Plattform ist das Unternehmen mit Sitz in Berlin in der Lage, zunehmend kreativen Betrugsversuchen sehr viel schneller und flexibler entgegenzuwirken. Das Resultat: Echtzeit-Service in Kombination mit größtmöglicher Sicherheit. Ralf Stracke, Bereichsleiter Compliance, hat den Preis in Bonn entgegengenommen.
Als echter Vorreiter in Sachen Omnichannel-Marketing hat sich die Deutsche Telekom den Titel des Business Analytics Performer verdient. Mit dem Projekt "Omnichannel Campaigning" hat der führende Telekommunikationsanbieter konsequent eine echtzeitfähige, kanalübergreifende Infrastruktur geschaffen, die eine neue Dimension in der Kundenkommunikation eröffnet. Die Deutsche Telekom kann über eine zentrale, intelligente Entscheidungsinstanz automatisiert individuelle Angebote in Echtzeit über alle relevanten Kommunikationskanäle bereitstellen - und schafft somit eine optimale Customer Experience. Stellvertretend für das Unternehmen haben Ingo Saathoff, Vice President Customer Relationship Management, und Andreas Boes, Program Manager IT bei der Telekom Deutschland, die Auszeichnung beim SAS Forum verliehen bekommen.
Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem die Commerzbank, Continental Reifen, Munich Re, DZ Bank, DER Touristik und CLAAS.
Einen Rückblick auf das SAS Forum gibt es unter http://www.sasforum.de/.
circa 2.100 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; http://www.sas.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Ingo Weber
Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133834Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "SAS kürt die Business Analytics Performer 2018" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "SAS kürt die Business Analytics Performer 2018" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.