ADITION adserving bietet ab sofort Kontaktklassen-Aussteuerung
- Pressemitteilung der Firma ADITION technologies, 17.05.2011
Pressemitteilung vom: 17.05.2011 von der Firma ADITION technologies aus Düsseldorf
Kurzfassung: Bisher war Kontaktklassen-Optimierung bei Adservern oder Targeting-Anbietern auf Features wie Frequency-Boosting und Frequency-Capping beschränkt. Die dadurch geschaffenen Kontakt-Korridore haben zwar eine deutlich verbesserte Erreichbarkeit ...
[ADITION technologies - 17.05.2011] ADITION adserving bietet ab sofort Kontaktklassen-Aussteuerung
Bisher war Kontaktklassen-Optimierung bei Adservern oder Targeting-Anbietern auf Features wie Frequency-Boosting und Frequency-Capping beschränkt. Die dadurch geschaffenen Kontakt-Korridore haben zwar eine deutlich verbesserte Erreichbarkeit innerhalb der gewünschten Zielgruppe geschaffen, jedoch war eine gezielte Aussteuerung hiermit nicht möglich.
Mit der neuen Kontaktklassen-Aussteuerung von ADITION adserving ist es nun möglich, dem einzelnen User eine definierte Kontaktdosis zuzuordnen. Innerhalb einer Kontaktklassen-Kampagne hat der Adserver-Nutzer die Möglichkeit, klar definierte Kontakte mit der gewünschten Dosis anzusprechen. Darüber hinaus lässt sich auch die Gesamtanzahl der anzusprechenden Unique Clients, aus denen die Kunden ausgewählt werden, begrenzen, um eine zu große Streuung auszuschließen.
Die Kontaktklassen-Aussteuerung lässt sich problemlos mit den üblichen Targeting-Kriterien, ADITION Behavioral Targeting oder externen Targeting-Anbietern wie z.B. nugg.ad AG kombinieren um die vorhandene Streuung noch weiter zu minimieren. Natürlich lässt sich dieses Feature aber auch in klassischen Rotationen ohne vorherige Userwahl gezielt einsetzen um eine optimale Nutzeransprache sicherzustellen.
Durch die laufende Unique Client Analyse ist die Optimierung der Kontaktklassen-Kampagne jederzeit gewährleistet. Im Vorfeld wie auch während der Kampagnenlaufzeit analysiert das ADITION adserving die Unique Clients und bevorzugt diejenigen, die im Kampagnenzeitraum für die geplante Dosis in Frage kommen.
Mit der ADITION adserving Kontaktklassen-Aussteuerung ist ein weiterer Schritt in der intelligenten Kontaktklassen-Optimierung erfolgt, der eine gezielte Kontaktdosis beim Kunden erstmals direkt ermöglicht und damit die Lücke zwischen Frequency-Boosting und Frequency-Capping schließt. Besonders bei Branding-Kampagnen ist nun der letzte Schritt zur optimalen Nutzeransprache, Analyse und Auswertung, bei entsprechender Reichweite, erfolgt.
ADITION technologies AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
+49 / (0)211 / 16641 - 10
+49 / (0)211 / 16641 - 11
www.adition.com
presse@adition.com
Bisher war Kontaktklassen-Optimierung bei Adservern oder Targeting-Anbietern auf Features wie Frequency-Boosting und Frequency-Capping beschränkt. Die dadurch geschaffenen Kontakt-Korridore haben zwar eine deutlich verbesserte Erreichbarkeit innerhalb der gewünschten Zielgruppe geschaffen, jedoch war eine gezielte Aussteuerung hiermit nicht möglich.
Mit der neuen Kontaktklassen-Aussteuerung von ADITION adserving ist es nun möglich, dem einzelnen User eine definierte Kontaktdosis zuzuordnen. Innerhalb einer Kontaktklassen-Kampagne hat der Adserver-Nutzer die Möglichkeit, klar definierte Kontakte mit der gewünschten Dosis anzusprechen. Darüber hinaus lässt sich auch die Gesamtanzahl der anzusprechenden Unique Clients, aus denen die Kunden ausgewählt werden, begrenzen, um eine zu große Streuung auszuschließen.
Die Kontaktklassen-Aussteuerung lässt sich problemlos mit den üblichen Targeting-Kriterien, ADITION Behavioral Targeting oder externen Targeting-Anbietern wie z.B. nugg.ad AG kombinieren um die vorhandene Streuung noch weiter zu minimieren. Natürlich lässt sich dieses Feature aber auch in klassischen Rotationen ohne vorherige Userwahl gezielt einsetzen um eine optimale Nutzeransprache sicherzustellen.
Durch die laufende Unique Client Analyse ist die Optimierung der Kontaktklassen-Kampagne jederzeit gewährleistet. Im Vorfeld wie auch während der Kampagnenlaufzeit analysiert das ADITION adserving die Unique Clients und bevorzugt diejenigen, die im Kampagnenzeitraum für die geplante Dosis in Frage kommen.
Mit der ADITION adserving Kontaktklassen-Aussteuerung ist ein weiterer Schritt in der intelligenten Kontaktklassen-Optimierung erfolgt, der eine gezielte Kontaktdosis beim Kunden erstmals direkt ermöglicht und damit die Lücke zwischen Frequency-Boosting und Frequency-Capping schließt. Besonders bei Branding-Kampagnen ist nun der letzte Schritt zur optimalen Nutzeransprache, Analyse und Auswertung, bei entsprechender Reichweite, erfolgt.
ADITION technologies AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
+49 / (0)211 / 16641 - 10
+49 / (0)211 / 16641 - 11
www.adition.com
presse@adition.com
Über ADITION technologies:
Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtual minds AG. Auf Basis der 2001 durch die virtual minds AG entwickelten Adserver-Technologie wird seit 2004 die eigene, unabhängige Adserver-Lösung „ADITION adserving“ vertrieben und weiterentwickelt. Mit über 30 Mrd. monatlichen AdRequests alleine im deutschsprachigen Raum gehört die ADITION technologies AG zu den drei größten Adserver-Anbietern in Deutschland. Zurzeit beschäftigt die ADITION technologies AG über 40 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Zu den über 100 Kunden der ADITION technologies AG gehören unter anderem Immowelt AG, Kupona GmbH, mediascale GmbH &Co. KG, PARSHIP GmbH, PERFORMANCE MEDIA Deutschland GmbH, PLAN.NET GmbH &Co. KG, Unister Media GmbH, United Internet AG und VZnet Netzwerke Ltd.
Firmenkontakt:
ADITION technologies AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
+49 / (0)211 / 16641 - 10
+49 / (0)211 / 16641 - 11
www.adition.com
presse@adition.com
Die ADITION technologies AG ist Teil der Unternehmensgruppe der virtual minds AG. Auf Basis der 2001 durch die virtual minds AG entwickelten Adserver-Technologie wird seit 2004 die eigene, unabhängige Adserver-Lösung „ADITION adserving“ vertrieben und weiterentwickelt. Mit über 30 Mrd. monatlichen AdRequests alleine im deutschsprachigen Raum gehört die ADITION technologies AG zu den drei größten Adserver-Anbietern in Deutschland. Zurzeit beschäftigt die ADITION technologies AG über 40 Mitarbeiter in Deutschland und in der Schweiz. Zu den über 100 Kunden der ADITION technologies AG gehören unter anderem Immowelt AG, Kupona GmbH, mediascale GmbH &Co. KG, PARSHIP GmbH, PERFORMANCE MEDIA Deutschland GmbH, PLAN.NET GmbH &Co. KG, Unister Media GmbH, United Internet AG und VZnet Netzwerke Ltd.
Firmenkontakt:
ADITION technologies AG
Am Gatherhof 44
40472 Düsseldorf
+49 / (0)211 / 16641 - 10
+49 / (0)211 / 16641 - 11
www.adition.com
presse@adition.com
Die Pressemeldung "ADITION adserving bietet ab sofort Kontaktklassen-Aussteuerung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADITION adserving bietet ab sofort Kontaktklassen-Aussteuerung" ist ADITION technologies.