18.07.2018 10:50 Uhr in Gesundheit & Wellness von Barmenia Versicherungen
Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden können die OptioPay-Auszahlungsplattform nutzen
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Ab sofort haben Hausrat-Kunden der Barmenia die Möglichkeit, im Schadenfall mehr aus ihrem Geld zu machen. Auf der neuen digitalen Auszahlungsplattform ist neben der klassischen Überweisung zusätzlich die Auszahlung in Form von höherwertigen Gutscheinen möglich: einfach, sicher, digital, schnell und flexibel. Eine Kooperation mit OptioPay – einem auf Auszahlungen ...
[Barmenia Versicherungen - 18.07.2018] (Mynewsdesk) Ab sofort haben Hausrat-Kunden der Barmenia die Möglichkeit, im Schadenfall mehr aus ihrem Geld zu machen. Auf der neuen digitalen Auszahlungsplattform ist neben der klassischen Überweisung zusätzlich die Auszahlung in Form von höherwertigen Gutscheinen möglich: einfach, sicher, digital, schnell und flexibel. Eine Kooperation mit OptioPay – einem auf Auszahlungen spezialisierten Finanztechnologiedienstleister – ermöglicht das neue Angebot.
Im Fokus steht das positive Kundenerlebnis. Sobald die Schadenbearbeitung abgeschlossen ist, bekommt der Kunde eine E-Mail mit dem Link zur Barmenia-Auszahlungsplattform. Dort wählt er nach seinen Bedürfnissen zwischen einer klassischen Banküberweisung, einem höherwertigen Wertgutschein oder einer Kombination beider Auszahlungsoptionen. Nutzt der Kunde die Auszahlungsplattform nicht, wird der Geldbetrag im Hintergrund automatisch nach drei Tagen auf das Bankkonto des Kunden ausgezahlt.
Der Vorteil dabei: Entscheidet der Kunde sich für Gutscheine, kann der Auszahlungsbetrag durchschnittlich um 10-15 Prozent erhöht werden. Zur Auswahl stehen rund 120 Händler wie IKEA, Lucky Bike, Amazon, OTTO, Rewe und Zalando sowie zum Auszahlungsgrund passende, spezialisierte Anbieter.
Weiterer Baustein in der Barmenia-Digitalisierungsstrategie
Mit der neuen Auszahlungsplattform macht die Barmenia einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung des Schadenmanagements. Die Auszahlungsplattform steht Kunden mit einer aktuellen Hausratversicherung (Abschluss seit 2011) bis zu einem Erstattungsbetrag von 3.500 EUR zur Verfügung. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Produkte auszubauen.
Bei der Implementierung der Plattform wurde besonders auf eine nahtlose Integration in die bestehenden Systeme geachtet, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu erzeugen. Martin Risse, Mitglied des Vorstands, freut sich, den Kunden diesen innovativen Weg der Schadenerstattung anbieten zu können: „Mit der neuen Auszahlungsplattform schaffen wir ein mehrwertstiftendes Angebot mit besonderem Blick auf die Kundenzufriedenheit im Schadenfall. Dank der einfachen Integration und agiler Arbeitsmethoden auf beiden Seiten konnten wir die Plattform mit OptioPay innerhalb kürzester Zeit umsetzen.“ Und Oliver Oster, Geschäftsführer der OptioPay GmbH, ergänzt: „Die Digitalisierung ist weiter eines der relevantesten Themen diverser Industrien. Wir freuen uns, dass wir als Digitalisierungspartner die traditionsreiche Versicherung Barmenia für uns gewinnen konnten. Unser Anspruch ist, die Kundenzufriedenheit und -bindung der Barmenia-Kunden zu stärken und dabei den Auszahlungsprozess durch Technologie zu optimieren.“
Die Pressemeldungund Fotomaterial erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de. Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, <a>www.twitter.com/barmenia</a>, www.xing.com/companies/barmenia.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Barmenia Versicherungen
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xbe33f
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/digitales-schadenmanagement-bei-der-barmenia-kunden-koennen-die-optiopay-auszahlungsplattform-nutzen-57342
Im Fokus steht das positive Kundenerlebnis. Sobald die Schadenbearbeitung abgeschlossen ist, bekommt der Kunde eine E-Mail mit dem Link zur Barmenia-Auszahlungsplattform. Dort wählt er nach seinen Bedürfnissen zwischen einer klassischen Banküberweisung, einem höherwertigen Wertgutschein oder einer Kombination beider Auszahlungsoptionen. Nutzt der Kunde die Auszahlungsplattform nicht, wird der Geldbetrag im Hintergrund automatisch nach drei Tagen auf das Bankkonto des Kunden ausgezahlt.
Der Vorteil dabei: Entscheidet der Kunde sich für Gutscheine, kann der Auszahlungsbetrag durchschnittlich um 10-15 Prozent erhöht werden. Zur Auswahl stehen rund 120 Händler wie IKEA, Lucky Bike, Amazon, OTTO, Rewe und Zalando sowie zum Auszahlungsgrund passende, spezialisierte Anbieter.
Weiterer Baustein in der Barmenia-Digitalisierungsstrategie
Mit der neuen Auszahlungsplattform macht die Barmenia einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung des Schadenmanagements. Die Auszahlungsplattform steht Kunden mit einer aktuellen Hausratversicherung (Abschluss seit 2011) bis zu einem Erstattungsbetrag von 3.500 EUR zur Verfügung. Geplant ist, das Angebot künftig auch auf weitere Produkte auszubauen.
Bei der Implementierung der Plattform wurde besonders auf eine nahtlose Integration in die bestehenden Systeme geachtet, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu erzeugen. Martin Risse, Mitglied des Vorstands, freut sich, den Kunden diesen innovativen Weg der Schadenerstattung anbieten zu können: „Mit der neuen Auszahlungsplattform schaffen wir ein mehrwertstiftendes Angebot mit besonderem Blick auf die Kundenzufriedenheit im Schadenfall. Dank der einfachen Integration und agiler Arbeitsmethoden auf beiden Seiten konnten wir die Plattform mit OptioPay innerhalb kürzester Zeit umsetzen.“ Und Oliver Oster, Geschäftsführer der OptioPay GmbH, ergänzt: „Die Digitalisierung ist weiter eines der relevantesten Themen diverser Industrien. Wir freuen uns, dass wir als Digitalisierungspartner die traditionsreiche Versicherung Barmenia für uns gewinnen konnten. Unser Anspruch ist, die Kundenzufriedenheit und -bindung der Barmenia-Kunden zu stärken und dabei den Auszahlungsprozess durch Technologie zu optimieren.“
Die Pressemeldungund Fotomaterial erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de. Kontakt auch unter www.facebook.de/barmenia, <a>www.twitter.com/barmenia</a>, www.xing.com/companies/barmenia.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Barmenia Versicherungen
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xbe33f
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/digitales-schadenmanagement-bei-der-barmenia-kunden-koennen-die-optiopay-auszahlungsplattform-nutzen-57342
Weitere Informationen
Barmenia Versicherungen, Martin Ingignoli
Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal, -
Tel.: 0202 438-3125; http://shortpr.com/xbe33f
Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal, -
Tel.: 0202 438-3125; http://shortpr.com/xbe33f
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
18.12.2019 Barmenia erweitert Regeln für Investments
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Martin Ingignoli
Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/133924Barmenia Versicherungen
Barmenia-Allee 1
42119 Wuppertal
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/barmenia-versicherungen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden können die OptioPay-Auszahlungsplattform nutzen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Digitales Schadenmanagement bei der Barmenia: Kunden können die OptioPay-Auszahlungsplattform nutzen" ist Barmenia Versicherungen, vertreten durch Martin Ingignoli.