22.01.2019 13:22 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Computer & Internet von Lott Immobilien - seit 1952
Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten
Wie Lott Immobilien mit dem digitalen Anfragenmanager den Kundenservice auf ein neues Level hebt.Kurzfassung: Interessiert sich ein Käufer für ein Haus oder eine Wohnung, möchte er bei einer Anfrage an den Makler schnell eine Antwort bekommen. Doch abends, am Wochenende oder bei stark nachgefragten Objekten ist dies kaum möglich. Dank des Einsatzes eines neuen Tools erhalten Kaufinteressenten seit Januar von Lott Immobilien innerhalb weniger Sekunden eine Antwort sowie alle notwendigen Informationen über die gewünschte Immobilie.
[Lott Immobilien - seit 1952 - 22.01.2019] Interessiert sich ein Käufer für ein Haus oder eine Wohnung, möchte er bei einer Anfrage an den Makler schnell eine Antwort bekommen. Doch abends, am Wochenende oder bei stark nachgefragten Objekten ist dies kaum möglich. Dank des Einsatzes eines neuen Tools erhalten Kaufinteressenten seit Januar von Lott Immobilien innerhalb weniger Sekunden eine Antwort sowie alle notwendigen Informationen über die gewünschte Immobilie.
Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen weiß Hermann Lott, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lott Immobilien, dass Kaufinteressenten überwiegend abends, nachts sowie am Wochenende nach Immobilien suchen. Kontaktieren diese beispielsweise werktags nach 18:00 Uhr ihn oder einen seiner Makler, können sie die Anfrage bisher erst am Folgetag bearbeiten. Bei einer Anfrage am Samstag wird diese dementsprechend erst am Montag gelesen und beantwortet. Und ist ein Objekt besonders gefragt, kommen schnell Anfragen in dreistelliger Höhe zusammen, die er und seine Mitarbeiter dann zeitaufwendig bearbeiten müssen. Doch diesen Zustand wollte der passionierte Makler nicht länger hinnehmen, denn für ihn ist ein erstklassiger Kundenservice stets das oberste Ziel. Nach kurzer Suche stieß er auf den digitalen Anfragenmanager eines Aachener Softwareherstellers und war von den Möglichkeiten, die ihm dieses Tool bietet, sofort begeistert.
Denn die neue Software birgt Hermann Lott und seinen Mitarbeitern eine erhebliche Zeitersparnis, da die Anfragen der Kunden nicht mehr händisch bearbeitet werden müssen, sondern jede eintreffende E-Mail in Sekundenschnelle automatisiert beantwortet wird. Zudem ist das digitale Tool rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für das Unternehmen einsatzbereit. Für den Immobilienmakler und sein Team ergeben sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber den zahlreichen Konkurrenten.
Der Experte für Immobilien ist von dieser digitalen Lösung überzeugt: "Mit dem Anfragenmanager bekommt der Interessent, wenn er beispielsweise um 22:00 Uhr eine Anfrage für eine ganz bestimmte Immobilie über unsere Internetseite oder ein Immobilienportal stellt, sofort das Exposé per E-Mail zugesandt. Sobald dieser das PDF-Exposé herunterlädt - beziehungsweise öffnet - erhält er vollautomatisch "prozessgesteuert" eine weitere E-Mail mit dem Zugang für den 3D-Rundgang der gewünschten Immobilie, sodass der Interessent um 22:01 Uhr auf dem Sofa sitzend das Objekt am PC, Tablet oder dem Smartphone virtuell begehen kann".
Die Einrichtung der neuen Software war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Nach Angaben von Hermann Lott läuft das System absolut zuverlässig. "Mit diesem intelligenten Tool heben wir unseren Kundenservice auf ein neues Level und sparen gleichzeitig Zeit und Geld", so der Immobilienprofi abschließend.
Weitere Informationen zu Haus zur Miete, Grundstück zum Kauf sowie Wohnung zur Miete und mehr erhalten Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.
Aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen weiß Hermann Lott, Inhaber des familiengeführten Unternehmens Lott Immobilien, dass Kaufinteressenten überwiegend abends, nachts sowie am Wochenende nach Immobilien suchen. Kontaktieren diese beispielsweise werktags nach 18:00 Uhr ihn oder einen seiner Makler, können sie die Anfrage bisher erst am Folgetag bearbeiten. Bei einer Anfrage am Samstag wird diese dementsprechend erst am Montag gelesen und beantwortet. Und ist ein Objekt besonders gefragt, kommen schnell Anfragen in dreistelliger Höhe zusammen, die er und seine Mitarbeiter dann zeitaufwendig bearbeiten müssen. Doch diesen Zustand wollte der passionierte Makler nicht länger hinnehmen, denn für ihn ist ein erstklassiger Kundenservice stets das oberste Ziel. Nach kurzer Suche stieß er auf den digitalen Anfragenmanager eines Aachener Softwareherstellers und war von den Möglichkeiten, die ihm dieses Tool bietet, sofort begeistert.
Denn die neue Software birgt Hermann Lott und seinen Mitarbeitern eine erhebliche Zeitersparnis, da die Anfragen der Kunden nicht mehr händisch bearbeitet werden müssen, sondern jede eintreffende E-Mail in Sekundenschnelle automatisiert beantwortet wird. Zudem ist das digitale Tool rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für das Unternehmen einsatzbereit. Für den Immobilienmakler und sein Team ergeben sich dadurch Wettbewerbsvorteile gegenüber den zahlreichen Konkurrenten.
Der Experte für Immobilien ist von dieser digitalen Lösung überzeugt: "Mit dem Anfragenmanager bekommt der Interessent, wenn er beispielsweise um 22:00 Uhr eine Anfrage für eine ganz bestimmte Immobilie über unsere Internetseite oder ein Immobilienportal stellt, sofort das Exposé per E-Mail zugesandt. Sobald dieser das PDF-Exposé herunterlädt - beziehungsweise öffnet - erhält er vollautomatisch "prozessgesteuert" eine weitere E-Mail mit dem Zugang für den 3D-Rundgang der gewünschten Immobilie, sodass der Interessent um 22:01 Uhr auf dem Sofa sitzend das Objekt am PC, Tablet oder dem Smartphone virtuell begehen kann".
Die Einrichtung der neuen Software war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Nach Angaben von Hermann Lott läuft das System absolut zuverlässig. "Mit diesem intelligenten Tool heben wir unseren Kundenservice auf ein neues Level und sparen gleichzeitig Zeit und Geld", so der Immobilienprofi abschließend.
Weitere Informationen zu Haus zur Miete, Grundstück zum Kauf sowie Wohnung zur Miete und mehr erhalten Interessenten auf der Homepage https://www.lott-seit1952.de.
Weitere Informationen
Lott Immobilien - seit 1952, Herr Hermann Lott
Mühlenstraße 15, 26689 Apen-Augustfehn, Deutschland
Tel.: 04489 / 94 08-0; https://www.lott-seit1952.de
Mühlenstraße 15, 26689 Apen-Augustfehn, Deutschland
Tel.: 04489 / 94 08-0; https://www.lott-seit1952.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.08.2019 So gelingt das richtige Mietmanagement
04.07.2019 Tipps für Bieter bei Zwangsversteigerungen
22.01.2019 Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Johannes Brümmer
wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/134460wavepoint GmbH & Co. KG
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/lott-immobilien-seit-1952-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Kundenanfragen in Echtzeit bearbeiten" ist Lott Immobilien - seit 1952, vertreten durch Hermann Lott.