18.02.2019 07:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cornelsen Verlag

Mit Coding und Robotik zum Computational Thinking: Digitales Lernen mit Cornelsen Experimenta
740x450 Pixel - Dateigröße: 1303,38 Kb
(Mynewsdesk) Coding im Unterricht? Das bedeutet im Fachunterricht zu wachsen, zu leuchten, zu steuern, zu messen, zu bewegen oder aufzuladen. Nicolas Domann, Geschäftsführer bei Cornelsen Experimenta, bestätigt: „Schülerinnen und Schüler sind begeistert dabei, wenn sie gemeinsam tüfteln und ausprobieren können, welche der möglichen Lösungen Roboter in Bewegung setzt oder wenn die Leuchten zur Musik „tanzen“ oder die Bewässerung der Zimmerpflanze automatisch funktioniert.“ Beim ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Irina Groh

Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
-

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 897 85 563
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134539

https://www.prmaximus.de/pressefach/cornelsen-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mit Coding und Robotik zum Computational Thinking: Digitales Lernen mit Cornelsen Experimenta" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit Coding und Robotik zum Computational Thinking: Digitales Lernen mit Cornelsen Experimenta" ist Cornelsen Verlag, vertreten durch Irina Groh.